Lost in Space - Eure unerfüllten GAS Wünsche

Mir fehlt noch was geiles.

Aber wenn ich das mit vollem Ernst angehen, wird Oli ein neues Modell im Sortiment haben und ich ziemlich arm werden... Und für dieses Jahr ist mein Budget schon durch andere Träume ein wenig strapaziert.
 
Ganz eindeutig bei mir. Der Kollege @chrisie hätte mir mal einen fender Custom Shop pj mit Jazz Bass halsmaßen angeboten. Da hatte ich einfach scheu so viel Geld auszugeben und hab mich für den am Standard Jazz entschieden, welchen ich dann nach drei Jahren aufgrund des Gewichts verkauft habe und seitdem wieder beim Precision bin. Das Instrument hab ich nichtmal Probe gespielt, da ich Angst hatte, dass der 100% passt und ich das mache. Heute würd ich es tun, da es ein Instrument fürs Leben ist. Stattdessen muss ein Lakland Skyline pj herhalten (übrigens auch sehr gute Instrumente)
 
Magst Du das erklären? Was wäre am F-Bass "dran / drin", dass Du ihn einem Eigenbau mit selber Holzauswahl vorziehen würdest? (Bzw. als Ergänzung des Bass-Sammelsuriums interessant findest.)
Es gibt einige Videos im Netz wo diese heftig spielenden Gospel-Ammis sowas von unfassbar geil klingen! Natürlich liegt das nicht nur am Bass, aber es waren immer F-Bässe.
Wal hatte ich auch schon paar in den Händen.
 
wo diese heftig spielenden Gospel-Ammis sowas von unfassbar geil klingen!
Die sind aber auch schlimm gut. (Also sehr sehr viele zumindest.)
Aber klängen die jetzt mit einem Volta oder einer Shevette schlechter? ;-)

P.S.: ... übrigens sehr nett von Dir, dass Du gerade nur Fünfer raushaust ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Rickenbacker 4003 Walnut.
Könnte man zwar auf Pump kaufen, mache ich aber eher ungern.


Der Fender Coronado Bass würde mir aber auch gefallen.
 

Meinen "Unerfüllten-GAS-Bass" gibt es leider nicht.... :nix:

Ich habe zwei Yamaha TRB-6JP und finde die megageil...
Ich hätte aber noch ziemlich GAS auf einen Yamaha TRB-6JP, der einen Carbonhals hat (aber genauso geschnitten, wie der originale Hals)...
Wird es wohl nie geben... :-(

Das zweite unerfüllte GAS wird aber bald erfüllt. Bau ich mir selbst zusammen... Ein 5er Jazzbass mit EMGs und Carbonhals. Ein richtiges "No-Problem-Workinghorse", wie mein JV-Squire seit 25Jahren (auch mit Carbonhals und EMGs). :-)
 
4F50133B-2681-4006-9F43-43308FD7DD73.jpeg

so einer würde mich doch sehr reizen. Ich habe aber mit meiner Frau die ziemlich schräge Vereinbarung mir nur noch Bässe in tollem Naturholzlook zuzulegen und keine Bässe mit deckender Lackierung.
Also jetzt erfülle ich mir erstmal einen anderen Wunsch und lasse mir von Tom einen Fretless 5-Saiter @Torillo-basses schnitzen.:lechz::D

Edit sagt, natürlich in Black Limba natur. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten