Lüfter im Arsch

mehlsack3000

mehlsack3000

New Member
Beiträge
225
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß240
der lüfter in meinem amp macht komische geräusche, klingt so als würde der sich nicht mehr richtig rund drehen. das resultat ist, dass der überhitzungsschutz doch immer recht schnell anspringt. [V]

Wer kann mir also leistungsstarke lüfter empfehlen?

Bekomme ich die im PC-Laden, oder wo kommt sowas her?



 
also ich möchte keinen lüfter im a.... haben... :-)
wenn lüfter dann gibts genau eine firma die das kann : papst.
raus damit bezeichung her und i den passenden pabst, der meistens auch noch leiser ist... und lange hält.
mfg, roland
 
ok, dann werde ich mal schauen, wo ich die dinger herbekomme und das mal ausprobieren.

danke schön!
 
..was auch manchmal hilft ist, einen tropfen schmieröl auf die Achse zu tröpfeln, dann dreht er wenigstens wieder richtig. Um den Austausch kommst du langfristig aber nicht herum. Papst ist klasse!
 
...Ja und zudem hast du sicherlich nie das Problem, dass es dir bei einer kleinen Überdosierung einen Rotor hinunterläuft: Wenn du dann den lüfter einschaltest, verteilt sich das Öl im Amp und kann einen Kurzschluss verursachen - so ist es unserem Gitarrero ergangen!

Grüsse
 
kein öl, hilft nicht lange, vor allem wenns schon einen lagerschaden gibt.
papst sind auch oft leiser.... wenn auch dieganz leisen etwas weniger durchsatz bringen....
ich würd auf jeden fall tauschn, mit einem kaputtem lager und ein wenig schmiere ist halt vorprogrammiert dass er in absehbarer zeit eingeht.
mfg, roland
 
Ich hab mir auch einen Papst Lüfter in meinen Laney geschraubt, der Originallüfter war einfach höllenlaut... oO Musst nur wirklich auf die Versorgungsspannung achten, bei mir waren es 24V und damit konnte kein Lüfter aus dem PC Laden her...eigentlich schade, da ich einen leuchtenden wollte. ^^
Papst-Lüfter bekommst du am besten direkt über deren Onlineshop, din günstig und sehr schnell...

http://www.papst.de/
 
oh gott, wozu soll ein lüfter leuchten? um der luft den weg zu zeigen?
 
Zitat:Original erstellt von: moonraker

oh gott, wozu soll ein lüfter leuchten? um der luft den weg zu zeigen?

Klar doch, was hast du denn gedacht? Darum kühlen leuchtende Lüfter doch auch viel besser, das sehen die ganzen kleinen Luftilis wo sie hinmüssen... [:D][:-P]
 

Zurück
Oben Unten