Mac Freeware

Doorslammer

Doorslammer

Active Member
Beiträge
1.214
Ort
CH
Bassix
ß408
ICh wollte mal fragen was die Mac User unter euch für Software benutzen, bzw. was es so schlaues an Freeware gibt um Musik aufzunehmen, bearbeiten, in mp3. umzuwandeln etc.

Und kann mir irgendwer vieleicht sagen ob man mit Garage Band auch mp3 Files erstellen kann (bin seit sehr kurzem stolzer PowerBook Besitzer und somit Mac Neuling!)

Vielen Dank schonmal!
 
... also mp3-Umwandlung geht ganz hervorragend mit iTunes. Mit GarageBand habe ich noch nicht so viel gearbeitet aber ich weiss, dass du fertige Songs automatisch beim "Bouncen" in die iTunes Library übernehmen kannst (und dort dann in mp3 umwandeln).
 
audacity, und wenns nur ums aufnehmen geht, kannste mal nach audio recorder suchen ( alles findest du bei versiontracker.com )

desweiteren empfehle ich natürlich auch macuser.de
im forum gibts ne audio abteilung.

gruß mobis
 
hallo !

Software:

Logic Express 7.0
Logic PRO
Pro Tools (meistens in Verbindung mit Hardware)

Bitte lass die Finger von diesem illegalen kram aus dem net. das bringt absolut rein gar nix. keine updates, keine hilfe, usw.

Tipp: der schmerz das beste zu bezahlen kommt nur einmal.
hingegen etwas mittelmässiges zu besitzen jeden tag.

michael

 
aus garageband kannst du den song in iTunes exportieren und dort in mp3 umwandeln!

was ich allerdings noch nicht rausgefunden hab - kann ich ein mp3 mit so standardware auch komprimieren wenns zu gross ist!??
 
@Bassmike74: es wurde ausdrücklich nach Freeware gefragt ... und in dem Thread von soundtim geht es sowie ich gesehen habe auch nur um frei herunterladbare Plug-Ins. Also keinen Grund für den moralischen Zeigefinger (obwohl du prinzipiell natürlich Recht hast und ich da auch voll dahinter stehe!).

@sarah: ohne es geprüft zu haben glaube ich nicht, dass eine weitere mp3-Komprimierung noch was bringt. Da hilft nur die mp3-Konvertierungseinstellungen zu verändern (kleinere Datenrate).
 
Vielen Dank für die Tipps, war schon lange nicht mehr in diesem Thread....
Inzwischen habe ich mich auch sonst umgehört und einige Programme Tipps und Kniffe erhalten [:D]
Was euch aber nicht daran hindern soll, nochmehr Programme zu posten [;-)]
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten