Machen wir doch mal einen Klang-Thread - denn darauf kommt es doch an, oder?

BassDi

Soli Deo Gloria
Bassix
ß25.197
Also, ich finde ja, der Klang entscheidet. Deshalb präsentiere ich euch direkt mal meinen Sandberg Fretless Booster 5string. Gespielt von so nem wirklich guten Bassmann:
 

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß15.243
du schummler. der sound kommt doch aus den fingern, von daher können wir hier ja höchstens ahnen, wie der bass wirklich klingt...

und wie sind eigentlich die regeln? amp, box, effekt? "mein" sound ist eigentlich maßgeblich von diversen umgebungsvariablen wie geschlossenen tonblenden, höhenreglern und jahrelang eingemuggelten saiten bestimmt.
 

lordbasstard

Well-Known Member
Bassix
ß58.772
so: mal meine neue Errungenschaft: mittelbilliger jazzbass. Tonblende immer auf, erst mit plek, dann mit fingern, noch mal Finger nur bridge-pu und zum schluß Finger nur neck-pu


...ich bin ja eigentlich precianer und tue mich echt schwer...dieser schiefe hintern und der zweite PU der IMMER im weg ist. und das der bei mir so rechts am Körper so übersteht paßt mir auch nicht. da kommt noch viel arbeit auf mich zu...

Saiten sind übrigens DR High Beams
 

Jazzmen

Well-Known Member
Bassix
ß20.719
.......hihi......so kann ich das auch,-
voll easy und ohne grossen Aufwand posten,- wie ein Bass tönt.......
so klingt mein Xotic in etwa........:-P

 

BassDi

Soli Deo Gloria
Bassix
ß25.197
du schummler. der sound kommt doch aus den fingern, von daher können wir hier ja höchstens ahnen, wie der bass wirklich klingt...

und wie sind eigentlich die regeln? amp, box, effekt? "mein" sound ist eigentlich maßgeblich von diversen umgebungsvariablen wie geschlossenen tonblenden, höhenreglern und jahrelang eingemuggelten saiten bestimmt.
jaja, du hast ja Recht. Da ich aber keine Aufnahme zur Verfügung habe, war das die elegante Lösung. So bald ich die Möglichkeiten habe, wird selbstgarfreilich nachgeliefert. Habe mir das Zeug heute schon beim großen T bestellt. Außerdem, und das ist noch ein Unterschied. Der oben gespielte Bass ist aktiv, während meiner passiv ist. Also er klingt schon anders - aber auch sehr schön.
 

lordbasstard

Well-Known Member
Bassix
ß58.772
was los? haben alle ihr geld für Fotoapparate ausgegeben? , hat keiner mehr geld übrig für ein interface?

und wie sind eigentlich die regeln? amp, box, effekt?
regeln gibt es nicht, ich hab mein Beispiel direkt in den Rechner gespielt. Mikrofon vor box ist aber genauso möglich, oder handycamera oder studio oder was auch immer...
 

mikki

Hesslischer Hesse aus Hessistan
bei mir isses fotodingensbumsens im handy mit drinnen.
also hats noch für so ein zoomteil gelangt. ;-)
werd aber nen teufel tun, und mein unsägliches geklimper hier zum bÄssten geben. :D
fremdfiles find ich aber trotzdem doof, nicht, daß es heißt, ich nörgel nicht rum. :D
 

Kong

R.I.P., Mikki
Hört mal..... (lausch....)

Jetzt genug gehört? :D

Also, ich finde, dass meine Bässe alle zwar etwas anders klingen, jedoch gefällt mir der Klang eines jeden Einzelnen, so wie er ist. :D :D :D
 
Oben Unten