Machen wir doch mal einen Klang-Thread - denn darauf kommt es doch an, oder?

du schummler. der sound kommt doch aus den fingern, von daher können wir hier ja höchstens ahnen, wie der bass wirklich klingt...

und wie sind eigentlich die regeln? amp, box, effekt? "mein" sound ist eigentlich maßgeblich von diversen umgebungsvariablen wie geschlossenen tonblenden, höhenreglern und jahrelang eingemuggelten saiten bestimmt.
 
so: mal meine neue Errungenschaft: mittelbilliger jazzbass. Tonblende immer auf, erst mit plek, dann mit fingern, noch mal Finger nur bridge-pu und zum schluß Finger nur neck-pu



...ich bin ja eigentlich precianer und tue mich echt schwer...dieser schiefe hintern und der zweite PU der IMMER im weg ist. und das der bei mir so rechts am Körper so übersteht paßt mir auch nicht. da kommt noch viel arbeit auf mich zu...

Saiten sind übrigens DR High Beams
 
.......hihi......so kann ich das auch,-
voll easy und ohne grossen Aufwand posten,- wie ein Bass tönt.......
so klingt mein Xotic in etwa........:-P

 
du schummler. der sound kommt doch aus den fingern, von daher können wir hier ja höchstens ahnen, wie der bass wirklich klingt...

und wie sind eigentlich die regeln? amp, box, effekt? "mein" sound ist eigentlich maßgeblich von diversen umgebungsvariablen wie geschlossenen tonblenden, höhenreglern und jahrelang eingemuggelten saiten bestimmt.
jaja, du hast ja Recht. Da ich aber keine Aufnahme zur Verfügung habe, war das die elegante Lösung. So bald ich die Möglichkeiten habe, wird selbstgarfreilich nachgeliefert. Habe mir das Zeug heute schon beim großen T bestellt. Außerdem, und das ist noch ein Unterschied. Der oben gespielte Bass ist aktiv, während meiner passiv ist. Also er klingt schon anders - aber auch sehr schön.
 
Ein SX PJ Preci Klon mit LaBella Flats.
Warn ne gute Kombi.
Ja der Mathias hat des gut gemacht bei den Aufnahmen.
War alles an einem Tag fertig ( 13 Songs)
 
was los? haben alle ihr geld für Fotoapparate ausgegeben? , hat keiner mehr geld übrig für ein interface?

und wie sind eigentlich die regeln? amp, box, effekt?

regeln gibt es nicht, ich hab mein Beispiel direkt in den Rechner gespielt. Mikrofon vor box ist aber genauso möglich, oder handycamera oder studio oder was auch immer...
 
bei mir isses fotodingensbumsens im handy mit drinnen.
also hats noch für so ein zoomteil gelangt. ;-)
werd aber nen teufel tun, und mein unsägliches geklimper hier zum bÄssten geben. :D
fremdfiles find ich aber trotzdem doof, nicht, daß es heißt, ich nörgel nicht rum. :D
 

Hört mal..... (lausch....)

Jetzt genug gehört? :D

Also, ich finde, dass meine Bässe alle zwar etwas anders klingen, jedoch gefällt mir der Klang eines jeden Einzelnen, so wie er ist. :D :D :D
 
Mex. Preci mit Zerre:

US Preci mit Flats:

Ray Standard:

Ray mit die dicke Popo:

70er Jazz Clean:

US Preci mit Rounds und SansAmp Zerre:


Das wären so meine Töne...der Jag war noch nicht im Studio...klingt aber sehr ähnlich dem 70er Jazz.
 

Zurück
Oben Unten