Manne Praeker ist tot!

Armint

Armint

De Botsch Gombel aus'm Taunus
Bassix
ß10.177
Einer meiner Lieblingsbassisten ist tot!
Manfred (Manne) Praeker von Spliff ist anscheinend schon letzte Woche gestorben es wurde aber eben erst im Radio gemeldet.
Werde mir zuhause gleich mal die alten Scheiben vorkramen. Schnüff!
 
Basszupfer

Basszupfer

Schlagerbassist
Bassix
ß1.796
wuzz??!!!!

ui, manne war neben nick beggs der bassist, der schon als kind meine begeisterung für den bass geweckt hatte.
r.i.p.
 
BassManni_neu_16291

BassManni_neu_16291

Well-Known Member
Bassix
ß8.119
Oochhhh; Menno...schon wieder einer [V]
Die Einschläge kommen immer näher, nur knappe 61 geworden...
Was ist denn mit uns Bassisten, zu viel S*x 'n' Drugs 'n' Rock'n'Roll ??

R.I.P.......
 
Achim_der_2te

Achim_der_2te

Der Blinde unter den Einäugigen
Bassix
ß370
Shice das !!! [V]

Ich finde nur "lange, schwere Krankheit". Weiss da irgendwer mehr ?
 
Basszupfer

Basszupfer

Schlagerbassist
Bassix
ß1.796
ich hab ihn vor rund 2 oder 3 jahren (?) mal beim zappen bei oliver geissen in einer dieser blöden chart-show´s gesehen.
er hatte da mit bernhard potschka zusammen unter dem namen "bock auf spliff" nen auftritt gehabt.
allerdings sah er da schon erschreckend eingefallen und sehr krank aus.
 
-OTTO-

-OTTO-

www.batsch.de
Bassix
ß802
Zitat:Original erstellt von: Armint

Einer meiner Lieblingsbassisten ist tot!
Manfred (Manne) Praeker von Spliff ist anscheinend schon letzte Woche gestorben es wurde aber eben erst im Radio gemeldet.
Werde mir zuhause gleich mal die alten Scheiben vorkramen. Schnüff!
Mann Manne!

Absolut aus den Augen verloren und dann so ne Nachricht.........

Bin platt.......


Hab was gefunden..
http://www.welt.de/newsticker/dpa_n...Spliff-Bassist-Manfred-Praeker-gestorben.html

http://www.berliner-zeitung.de/kult...te--flog-das-blech-weg,10809150,19080154.html
 
Zuletzt bearbeitet:
miguel

miguel

Younghenry Orchestra
Bassix
ß18.424
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

...und ich les' es erst hier...schade, dass es nie zu einem Comeback gereicht hat.
War'n richtig guter Bassist, der wusste, wie man es songdienlich grooven lassen konnte!

Machs gut, Alter!

Edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Praeker
http://www.tip-berlin.de/musik-und-party/manfred-manne-praeker-gestorben
warst ein ganz grosser groover...
bei den nächsten spaghetti carbonara trink ich ein extra 2er roten auf dich und deine basslines...
R.I.P.
 
don

don

The One To Sing The Blues
Bassix
ß1.607
Ja, langsam lichtet sich's (Dio, Jon Lord, Peter Steele, Steve Lee, Dirk Bach...) [**/]
 
Zuletzt bearbeitet:
mainzel99

mainzel99

Well-Known Member
Bassix
ß68.597
und Etta James, Whitney Houston, Michael Davis, Lucio Dalla, Donald"Duck" Dunn, Andy Williams, Scott McKenzie, Bob Birch,
Bob Babbitt, Robin Hugh Gibb, Donna Summer, Adam Yauch,
Johnny Otis, John H Harrison, Bob Birch ...

 
bassmansemi

bassmansemi

Active Member
Bassix
ß7.444
echt schade, fuer mich bleibt spliff radio show einer der highlights deutscher rock musik!!!! hab mir nen paar videos angekuckt, was spielt er da 1981 waldbühne? sieht verdächtig nach aria pro aus oder?
 
don

don

The One To Sing The Blues
Bassix
ß1.607
Spliff waren halt teilweise schon richtig geil. Als holder Knabe schon haben mich die Basslines von "Déja Vu" fasziniert. Selbst als Metalhead.
 
Zuletzt bearbeitet:
miguel

miguel

Younghenry Orchestra
Bassix
ß18.424
Zitat:Original erstellt von: don

Spliff waren halt teilweise schon richtig geil. Als holder Knabe schon haben mich die Basslines von "Déja Vu" fasziniert. Selbs als Metalhead.
teilweise...? [:0] wir waren so hungrig, wir waren so kalt... jetzt treiben wir rum, auf dem toten schiff, und warten, bis die zeit vergeht... der rote hugo wäre beinahe zu meinem weissen engel geworden... [|)]
verzeih, ich projezier da ne menge mit rein... [ooo]
spliff haben mich mehrmals gestreifft in meinen teeny's & twenty's... [:I]
BLECH WEG
[B)]
 
 

Oben Unten