Markbass..Gelb oder Orange?

Cecil Rhodes

New Member
Bassix
ß0
Moinsen ihrs!!

Ich hab gelesen was so einige über den neuen Markbass schreiben und frage mich ob ich mir die 'alte' 2x10" kaufe, oder doch eher die neue orange ??!?
Bei meinem Händler könnt ich bei der alten sicher nen guten Preis rausschlagen weil die ja im Grunde dann ein Auslaufmodell ist,..allerdings ist sie somit auch eher veraltet!?!
Ich mag einfach die gelbe Version, die neue hat aber auch vorteile, sie wiegt zB bloß 20 kg.
Was meint ihr dazu?
 

GrooveMinister

New Member
Bassix
ß200
@ Cecil Rhodes: Der Grundlegende Unterschied zwischen den beiden MarkBass Serien ist der, dass die Neue (also die Orange) außer bei den kleinen Boxen keinen Piezo-Hochtöner, sondern ein 1" Horn haben.

Zu dem Gwicht: Die "alte" Standard 102H wiegt 21.5 Kg, die "alte" Traveler 102 (also die kleine 2x10" mit gelber Front) wiegt nur 14 Kg!!!

Die Bezeichnungen "Standard" und "Traveler" gibt's ja so nicht mehr. Die ehemaligen "Traveler", mit Bassreflexöffnung hinten heissen jetzt, glaube ich, "HR" und die ehemaligen "Standard", mit Bassreflexöffnung vorne, "HF"
 
Zuletzt bearbeitet:

Baba

New Member
Bassix
ß264
Tzzzz,Tzzzz

Da kennt der Orange die Firma MARKBASS noch nich !!!
Wo hast Du denn auf der MuMe nur deine Augen gehabt !!![:D][;-)]

Also eigentlich waren die Farben nicht zu übersehen !!!
Aber ich kann Dir sagen die sind joot !!!

Dank GrooveMinister, der sie mir samt Top erklärte, konnte ich diese ausgiebig testen !!!
Ich war angenehm überrascht, was für'n Klang und Druch die 4 x 10" z.B. entwickelte !!!

Nur so als Tipp, das war der Stand wo Jeff Berlin zusammen mit Stu Hamm ihr können zum Besten gaben !!![;-)]


Mit bassigen Grüßen
Baba
 
Oben