Markbass Home

Ich habe unlĂ€ngst einige MB Combos, Tops und Boxen angespielt. Bei den Combos hat mit der 121H (3) am besten gefallen. Der wird leider nicht mehr vertrieben. Wie das IV Top klingt, weiß ich leider nicht. Aber mit das das Vintage Top sehr gut gefallen. Das, was dazu kritisch geĂ€ußert wurde, nĂ€mlich dass es nicht so "direkt" und so "drĂŒckend" sei, hat mir gerade gut gefallen. Der Vintage auf einer 2x10 (der "kleinen"), das klang ganz gut und ich bin eigentlich (noch) kein ausgesprochener MB Fan. Ich bin gespannt, was die Unterschiede beim neuen LMB 4 im Gegensatz zur VorgĂ€ngerversion sind. Der Preis des Vintage-Tops finde ich allerdings etwas drĂŒber. Der des neuen 121H natĂŒrlich auch .
 
GummifĂŒsse vom Thomann. Mit Klett beklebt. Hier sind dir links und Beschreibung zu finden...

https://www.bassic.de/threads/diy-klett-fuesse-fuer-filzboxen.14891535/
Wollte mich (endlich mal) fĂŒr den Tipp mit den "KlettfĂŒĂŸen" bedanken - hab's an meinem 121 H "installiert" und bin absolut zufrieden! :great:

Werde mir wohl noch einen 4er-Satz als Ersatz herlegen, falls doch mal ein Fuß abfatzt - aber bis jetzt halten alle vier fest am GehĂ€use, trotz mehrfachen Transports!

Feine Sache - nochmals danke!
 
grĂŒezi und guten morgen. ĂŒberlege mir, einen Mark Bass Mini CMD 115 P zu kaufen. ich könnte einen neuen combo fĂŒr ca. 500 euro bekommen. es handelt sich aber um ein combo head II. ich kenne mich mit der bezeichnung nicht aus. glaube beim grossen t gibts bereits den combo head IV. ist der head II ein gutes teil oder kennt ihr gute grĂŒnde, auf den IV zu sparen?
 

AnhÀnge

  • A267424A-CC18-4DC8-8F08-CC0D3A287A02.png
    A267424A-CC18-4DC8-8F08-CC0D3A287A02.png
    370,2 KB · Aufrufe: 49
  • 3338FA73-C3B4-41FF-9384-6A8F34326B35.png
    3338FA73-C3B4-41FF-9384-6A8F34326B35.png
    362,8 KB · Aufrufe: 55

grĂŒezi und guten morgen. ĂŒberlege mir, einen Mark Bass Mini CMD 115 P zu kaufen. ich könnte einen neuen combo fĂŒr ca. 500 euro bekommen. es handelt sich aber um ein combo head II. ich kenne mich mit der bezeichnung nicht aus. glaube beim grossen t gibts bereits den combo head IV. ist der head II ein gutes teil oder kennt ihr gute grĂŒnde, auf den IV zu sparen?
Ist ein guter Combo, mit gutem, aufgerÀumten Sound.
Der Ton ist tendenziell warm und recht tief, fĂŒr das Volumen.
Es gibt keine GrĂŒnde einen IVer zu kaufen!
 
grĂŒezi und guten morgen. ĂŒberlege mir, einen Mark Bass Mini CMD 115 P zu kaufen. ich könnte einen neuen combo fĂŒr ca. 500 euro bekommen. es handelt sich aber um ein combo head II. ich kenne mich mit der bezeichnung nicht aus. glaube beim grossen t gibts bereits den combo head IV. ist der head II ein gutes teil oder kennt ihr gute grĂŒnde, auf den IV zu sparen?

....genau so, wie @Passilein geschrieben hat..!
Der ComboHead II ist zu 100% ein LittleMark III . Die ComboHeads haben immer eine Nummer weniger. Der neue Combohead mĂŒsste daher ein ComboHead III werden.
Die neuen LittleMark IV haben leider den VPF nicht mehr. Ob sich sonst was getan hat, weiß wohl noch niemand...
Aber ich wĂŒrde auch zum guten Gebraucht-Combo greifen. Der ist gut und man spart noch Geld (oder kauft noch eine Zusatzbox dazu ;-) ).
Das Combohead zwei ist quasi ein LM3...
Der Preis ist sehr gut...und wenn Du eine Combo haben möchtest.... Zack.... Zuschlagen...
Das Vierer Head finde ich aufgrund des fehlenden VPF Reglers nicht soo pralle....
BĂ€sste GrĂŒĂŸe
Passi
 
Ich spiele die COMBO ja quasi auch...nur mit einem LMII Top und einer NewYork 15er. DAS ist ziemlich geil und zaubert einen (fĂŒr mich) perfekten Basston auf der BĂŒhne. Ich bin jedes mal ĂŒberrascht, wie fett, solide und gediegen der 15er nebst Hochtöner abliefert.
 
Ich spiele die COMBO ja quasi auch...nur mit einem LMII Top und einer NewYork 15er. DAS ist ziemlich geil und zaubert einen (fĂŒr mich) perfekten Basston auf der BĂŒhne. Ich bin jedes mal ĂŒberrascht, wie fett, solide und gediegen der 15er nebst Hochtöner abliefert.
Ja kann ich bestÀtigen, auch mit externem TOP auf einer NY 151 ist das ein Erlebnis.
Ich hatte beides, Combo und LM III + NY 151. Es gab null Klangunterschied zwischen
den beiden.
 
grĂŒezi und guten morgen. ĂŒberlege mir, einen Mark Bass Mini CMD 115 P zu kaufen. ich könnte einen neuen combo fĂŒr ca. 500 euro bekommen. es handelt sich aber um ein combo head II. ich kenne mich mit der bezeichnung nicht aus. glaube beim grossen t gibts bereits den combo head IV. ist der head II ein gutes teil oder kennt ihr gute grĂŒnde, auf den IV zu sparen?
FĂŒr das Geld bekommst Du den kaum gebraucht gekauft. Ich wĂŒrde zuschlagen!
 

ZurĂŒck
Oben Unten