Markbass Home

Bis auf den Nano sind die Mark Amps alle nicht Digi!
Sorry für Klugscheißerei....
Nur der Nano hat ein Digitales Schaltnetzteil, die anderen sind klein, aber haben analoge Endstufen.
Wobei Endstufen natürlich immer analog sind nur die Steuerung der Stromversorgung kann digital sein, wie eben beim Nano Mark.
 
Bis auf den Nano sind die Mark Amps alle nicht Digi!
Sorry für Klugscheißerei....
Nur der Nano hat ein Digitales Schaltnetzteil, die anderen sind klein, aber haben analoge Endstufen.
Wobei Endstufen natürlich immer analog sind nur die Steuerung der Stromversorgung kann digital sein, wie eben beim Nano Mark.
Stimmt nicht.

Bei Big Bang, dem neuen LM III, Evo 1, und einigen mehr ist auch die Endstufe nicht analog.
 
Ich bin ja Fan der kleinen und leichten Markbassamps, aber mit dem TTE bin ich nie warm geworden.
Ich finde der Sound vomTTE ist alles andere als Vintage.
Da ist ein normaler Littlemark Diggiamp mit VLE „vintätscher“
Wo ordnest du den Sound des TTE ein und was verstehst du unter VLE "vintätscher"?
 
Bis auf den Nano sind die Mark Amps alle nicht Digi!
Sorry für Klugscheißerei....
Nur der Nano hat ein Digitales Schaltnetzteil, die anderen sind klein, aber haben analoge Endstufen.
Wobei Endstufen natürlich immer analog sind nur die Steuerung der Stromversorgung kann digital sein, wie eben beim Nano Mark.
meines wissens sind einige endstufen digital gesteuert. tte 800 moduele des momark ab 600 w etc. aber is mir letztendlich auch latte...😊
 
Ich finde der TTE 500 ist ein hervorragend klingender Amp. Betreibe ihn mit der original Box (NY 151 RJ). Das Tone Stack lässt allerdings wirklich keine großen Veränderungen zu. Er hat einen guten Kompressor an Bord und Leistung genug = analoge Endstufe mit Schaltnetzteil. Da ich den Sound meiner Bässe nicht groß verbiegen will/muss komme ich gut damit zurecht. Technische Probleme gab es in den letzten 6 Jahren auch nicht. Ich hatte ein gleiches zweites Stack, das ich an einen Bassisten verkaufte der unterrichtet und auch bereits einige Studioarbeiten damit gemacht hat. Er ist eher der Purist was Klangregelungen an Bässen angeht und ist vom Sound ganz begeistert.
 
Mit dem TTE bin ich auch nicht warm geworden, der war mir irgendwie zu direkt und hatte zu wenig Wärme; dafür setzte der sich überall durch.

Im Moment spiele ich nur noch 2 LM250 Blackline - einmal Fullstack mit 115HF und 210HF und einmal mit F32 Club 600 (2x12 an 4 Ohm).
Da wir eh immer über PA gehen, hat der 250er für mich mehr als ausreichend Leistung. Der Sound ist genau das, was ich will…

Trotzdem bin ich auf den LM 4 gespannt
 

Mit dem TTE bin ich auch nicht warm geworden, der war mir irgendwie zu direkt und hatte zu wenig Wärme; dafür setzte der sich überall durch.

Im Moment spiele ich nur noch 2 LM250 Blackline - einmal Fullstack mit 115HF und 210HF und einmal mit F32 Club 600 (2x12 an 4 Ohm).
Da wir eh immer über PA gehen, hat der 250er für mich mehr als ausreichend Leistung. Der Sound ist genau das, was ich will…

Trotzdem bin ich auf den LM 4 gespannt
"warm" is a auch ein subjektiver eindruck: ich fand, das konnte der schon sehr gut.
 
Thomann hat den LM IV mittlerweile gelistet - den 500er für 569 € und denn 300er für 499 €. Bei 70 € Preisunterschied kann ich mir kaum vorstelleb, dass der 300er reißenden Absatz nehmen wird…
 
Heute ist der „kleine Mark Bass“ angekommen. Für den kleinen Preis ein wirklich toller Amp. Klanglich kein Unterschied zum LM 3.
 

Anhänge

  • 4F1E437A-A0C2-4E7F-809D-D129F962A352.jpeg
    4F1E437A-A0C2-4E7F-809D-D129F962A352.jpeg
    335,4 KB · Aufrufe: 128
  • F818E86C-1C18-4B8E-A3B7-B9B57FA084A8.jpeg
    F818E86C-1C18-4B8E-A3B7-B9B57FA084A8.jpeg
    317,3 KB · Aufrufe: 113
Liebe Markbasser, sagt mal, wie klingen eigentlich die 410er?
Ich hab leider noch nie eine anspielen können, darum frag ich so doof^^...
Vertragen sich die nur mit den MB- Amps, oder sind das schon auch Allrounder?
 
Heute ist der „kleine Mark Bass“ angekommen. Für den kleinen Preis ein wirklich toller Amp. Klanglich kein Unterschied zum LM 3.

Ich hab zwei davon und habe kein Verlangen nach was anderem. Ich warm klingender Amp, der auch noch sehr sauber auflöst.

OK, den LM IV werde ich mir vielleicht doch mal anschauen.
 

Zurück
Oben Unten