Markbass Home

Mute sollte jeder Amp haben.
Siehe oben, weil?
Erschließt sich mir wirklich nicht, ich schaffe es am bass einen Volume Regler runter zu drehen.
Mute per Footswitch, wenn dann so, das raffe ich noch.
Den kleinen Popelknopf am Gallier auf ner dunklen Bühne? Nie gedrückt.
Klingt der wirklich viel anders als der LM III ?
Nicht super grundsätzlich anders, aber man hört es und der Preamp arbeitet anders, andere Frequenzen regelbar usw. - das ist schon cool.
 
Siehe oben, weil?
Erschließt sich mir wirklich nicht, ich schaffe es am bass einen Volume Regler runter zu drehen.
Mute per Footswitch, wenn dann so, das raffe ich noch.
Den kleinen Popelknopf am Gallier auf ner dunklen Bühne? Nie gedrückt.
naja......so ein Mute wäre für mich kein Ausscheidungskreterium wenn mir der Amp wirklich richtig klasse gefällt.....
Aber ich nutze den schon häufig, da ich den Tuner-Out auf der Bühne auch benutze und dann eben zur kurzen Überprüfung der Laune ....ähhh Stimmung den Mute reindrücke.

Für die Jungs mit dem Tretboardgeraffel wahrscheinlich eher uninteressant, weil Bodenstimmtretding.
 
Wenn man den Bass wechselt dann knackst es. Wer live nur einen Bass spielt braucht kein Mute, dass ist richtig.
Da ich aber Preci mit Flats spiele und bei Funknummern einen Jazz Bass mit Rounds, wechsle ich da ab und zu den Bass. Ohne Mute muss da jedesmal der Volumenknopf auf null. Das nervt.
 
Gefällt mir auch sehr gut das Ding
Passt sogar optisch voll zu dem kleinen Stack vom Gitter - Stylo Backline.
War mir sonst immer egal, aber gestern dachte ich: Doch, eine optisch schöne Amp Backline ist schon schick.

Wenn man den Bass wechselt dann knackst es. Wer live nur einen Bass spielt braucht kein Mute, dass ist richtig.
Da ich aber Preci mit Flats spiele und bei Funknummern einen Jazz Bass mit Rounds, wechsle ich da ab und zu den Bass. Ohne Mute muss da jedesmal der Volumenknopf auf null. Das nervt.
Ok, Bass wechseln ist ein Argument für "nur Kabel innen Amp-Stecker" für einen Mute-Schalter.
Ich habe mal eine Zeit lang Bässe auf der Bühne gewechselt, fand das aber nervig.
Lieber ein Bass durchspielen, ein Backup im Ständer und gut is.
 

Ich finde mute auch ein muss. Habe in 2 meiner Bässe ne j-Schaltung und wie jeder weiß, der damit schonmal gearbeitet hat, klingt das nochmal ziemlich anders als so ein Balance-Gedöhns, insbesondere in Kombi mit dem Klangregler. Und dann finde mal schnell die Position zweier Regler wieder -geht gar nicht, deswegen mute in Spielpausen.
 
Und dafür zahle ich dann 800€ ,dass ich Stecker ziehen muss? 😂 Ich spiel dann mal lieber Amps mit mute Taste.
Ich meine nur: wenn einem der Amp vom Sound richtig gut gefällt (was ja selten genug passiert), sollte man sich von dieser Kleinigkeit nicht abhalten lassen… und der „Griff nach hinten“! ist fast der selbe… .
H
 
Ha - lustig wie so ein Mute-Schalter die Gemeinde spaltet.

Ich will ja keinem dreinreden - ich spiele seit 50J Bass und hab nie sowas vermisst. Wie werden die alten Amps gelobt und vermisst, ob Bassman, Bassking/Imperator, Bassmaster(HK), die "grünen" Edelteile, oder die alten Boliden wie Hiwatt, Ampeg, Marshall. Keiner hatte einen Mute; gut: bequem, aber für mich kein k.o.-Kriterium

Schönen Sonntag
 

Zurück
Oben Unten