Markbass Home

Hm.
Haben die noch einen weiteren davon?
Wertminderung?
Oder zu heikel weil keineAhnungwiesoderaufgemachtwurdenachheristdawasmitundichbinderGelackmeierte?
Das war der letzte vom Rockshop, aber bei S.M.I.L.E, dem deutschen Markbass-Vertrieb, gab es noch einen, wenigstens offen als B-Ware ausgezeichnet, da Vorführgerät. Der Preis war auch dementsprechend günstiger, Bestellung ist raus.
Der vom Rockshop geht zurück.
 
So, S.M.I.L.E hat geliefert:
IMG_20211129_131932_hdr~2.jpg
 
Kurzer Funktionstest am EV15L des MM-Combos: Klingt wirklich wie das Original!
Die Markbässer scheinen die Vorstufe, bis auf die Trennung von Gain und Master, die es beim Original (mein Music Man ist aus 1982) nicht gibt, 1:1 nachgebaut zu haben.
Evtl. komme ich diese Woche noch mal in den Proberaum und checke dann an der FMC 114 EX UL.
 
Evtl. komme ich diese Woche noch mal in den Proberaum und checke dann an der FMC 114 EX UL.
Und warst du noch mal da?
Kurzer Funktionstest am EV15L des MM-Combos: Klingt wirklich wie das Original!
Echt ein total geiler Preamp.
Wir hatten jetzt leider nur zwei Proben mit dem Amp aber der Ton ist gerade über die oldschoolige Kunz 3x12 einfach nur geil.
Den Master muss ich für einen druckvollen Sound echt nur mäßig bewegen, die Markbass Endstufe liefert echt ab.
Bei Gelegenheit hole ich mir noch eine zweiten als Spare dazu, in Sachen Amps echt keine weiteren Fragen mehr.
 
Den gibt es aber nur in diesem Amp, oder? Oder gibt es den auch gut versteckt in einem gehäusetechnisch kleinerem Amp?
Halt nur noch in dem Musicman BH 500 oder dem Combo,
Aber siehe Oben, der Amp an sich ist nicht groß.
Muss nächstes Jahr sein, GAS Kasse dieses Jahr hart ausgeplündert :ugly: .
 

Erste Probe mit dem Casa, aber ohne Schlagzeuger.
Klingt nett, ist aber halt ne Transe, ich werde damit einfach nicht warm.
Er bekommt noch ne zweite Chance in Vollbesetzung, aber ich fürchte, dass er keinen Daueraufenthalt bei mir bekommt.
Ich vermisse die 'Dreidimensionalität' und dieses willige 'am Finger hängen', das für mich offensichtlich nur Vollröhren so richtig können.
Schade, die Vorstufe gefällt mir, die Leistung ist auch sehr gut, aber ich brauche dieses Gefühl, dass der Ton immer wie ein Puma kurz vorm Sprung ist...
 
In welche Richtung geht denn das Grundvoicing des Casa?
Schwer zu beschreiben. Es klingt nicht wie man sich einen Röhrenamp vorstellt, will er auch gar nicht sein aber trotzdem angenehm "alt". Er klingt halt wie @Ray Mahogany schreibt wie die alte Musicman Transistor Vorstufe. Richtig interessant wird es wenn man mit den beiden EQs dezent herumspielt.

Das ist kein offensiv anderer Charakter-Sound, den der Casa/Musicman BH 500 da hat, aber zumindest mir macht der Amp einfach nur Spaß.
 

Zurück
Oben Unten