Markbass Home

Kann mir jemand dieses Stack identifizieren?
 

Anhänge

  • IMG_8719.jpeg
    IMG_8719.jpeg
    177,4 KB · Aufrufe: 124
Kann mir jemand dieses Stack identifizieren?
Richtig....

Sieht wie der cmd121 HL COMBO plus 12“ er Traveller Box aus
Jepp, fast richtig....

CMD121H Combo (Combohead 1, bzw LM2) mit "der alten" Traveller 121H Box.
Die ganz alten Traveller 121H hatte die Maße der Combobox. Später hat die Traveller 121H die passenden Maße der anderen Traveller Boxen bekommen....

Stack mit alter TRV121H
20200123_100449.jpg.88e87e6938f283c81a4cc1bd15db501d.jpg


Stack mit neuerer TRV121H
20230719_233918.jpg
 
Hallo zusammen.
mich würde mal interessieren, wie die 104 Classic Casa Box im Vergleich zu den Standard HF & HR Boxen so klingt. Hat das schonmal jemand beides gespielt?

Grüße Sebastian
Ich konnte glücklicherweise zwischenzeitlich selber die 104 Casa testen.
Hat sich gelohnt. Klingt super und habe gleich 2 genommen! :-)
 

Anhänge

  • IMG_3464.jpeg
    IMG_3464.jpeg
    169,8 KB · Aufrufe: 65
Ich habe seit kurzer Zeit ein MB Vintage Top. Das Teilchen ist wirklich klasse, aber seit heute schaltet sich die Eingangsverzögerung nur noch nach 5,6 Einschaltvorgängen ein, in den anderen Fällen bleibt das Top stumm. Hat jemand so etwas schon mal gesehen / gehört ?
Also ich finde das für ein neues Top, welches ca. 3 Monate nur zu Hause gespielt wurde, nicht ok..
 
Ich habe seit kurzer Zeit ein MB Vintage Top. Das Teilchen ist wirklich klasse, aber seit heute schaltet sich die Eingangsverzögerung nur noch nach 5,6 Einschaltvorgängen ein, in den anderen Fällen bleibt das Top stumm. Hat jemand so etwas schon mal gesehen / gehört ?
Also ich finde das für ein neues Top, welches ca. 3 Monate nur zu Hause gespielt wurde, nicht ok..
Noch nie gehört bisher, definitiv einschicken das Teil.
 
Ich habe seit kurzer Zeit ein MB Vintage Top. Das Teilchen ist wirklich klasse, aber seit heute schaltet sich die Eingangsverzögerung nur noch nach 5,6 Einschaltvorgängen ein, in den anderen Fällen bleibt das Top stumm. Hat jemand so etwas schon mal gesehen / gehört ?
Also ich finde das für ein neues Top, welches ca. 3 Monate nur zu Hause gespielt wurde, nicht ok..
Mach Mal das Boxenkabel ab oder wechsel es und schaue/ höre ob der Fehler bleibt.....
 

Ich habe seit kurzer Zeit ein MB Vintage Top. Das Teilchen ist wirklich klasse, aber seit heute schaltet sich die Eingangsverzögerung nur noch nach 5,6 Einschaltvorgängen ein, in den anderen Fällen bleibt das Top stumm. Hat jemand so etwas schon mal gesehen / gehört ?
Also ich finde das für ein neues Top, welches ca. 3 Monate nur zu Hause gespielt wurde, nicht ok..
Sollte sich mit anderem Boxenkabel oder anderer Box nichts ändern, dann melde dich dort mal...

Werkstatt für Musiker
https://www.werkstattfuermusiker.de/

...reparieren für den deutschen Markbass-Vertrieb. Anrufen lohnt sich.... (Nummer auf der Seite)
 
Vielen Dank für den Tip! Es handelt sich um die gleiche Box und das gleiche Kabel wie seither. Deshalb ist das so oder so nicht in Ordnung. Habe aber auch beides gegen anderes getauscht und das Ergebnis ist, dass der Amp jetzt auch nach diversen Einschaltvorgängen gar nicht mehr freischaltet. Beim Ausschalten blinkt die Eingangsbuchse ganz kurz rot auf (Bruchteil eine Sekunde) , das ist mir zumindest vorher noch nicht aufgefallen, rot ist an sich aber kein "gutes Zeichen" ;-)
 
Vielen Dank für den Tip! Es handelt sich um die gleiche Box und das gleiche Kabel wie seither. Deshalb ist das so oder so nicht in Ordnung. Habe aber auch beides gegen anderes getauscht und das Ergebnis ist, dass der Amp jetzt auch nach diversen Einschaltvorgängen gar nicht mehr freischaltet. Beim Ausschalten blinkt die Eingangsbuchse ganz kurz rot auf (Bruchteil eine Sekunde) , das ist mir zumindest vorher noch nicht aufgefallen, rot ist an sich aber kein "gutes Zeichen" ;-)
definitiv nicht und wirklich unüblich für Markbass Amps.
Manchmal haben sie Probleme mit den Potis, die schonmal von jetzt auf gleich verrecken (schon erlebt)
Ab zum Amp Doc. Ich vermute, dass Du eine neue Endstufenplatine bekommst.
Ich hatte so etwas schon Mal mit einem Eich T900, der spontan ohne Last verreckt ist....
 
Vielen Dank für den Tip! Es handelt sich um die gleiche Box und das gleiche Kabel wie seither. Deshalb ist das so oder so nicht in Ordnung. Habe aber auch beides gegen anderes getauscht und das Ergebnis ist, dass der Amp jetzt auch nach diversen Einschaltvorgängen gar nicht mehr freischaltet. Beim Ausschalten blinkt die Eingangsbuchse ganz kurz rot auf (Bruchteil eine Sekunde) , das ist mir zumindest vorher noch nicht aufgefallen, rot ist an sich aber kein "gutes Zeichen" ;-)
Ich glaube nicht, das es eine große Sache ist. Wahrscheinlich ist von der Schutzschaltung nur ein Bauteil verreckt. Das ist nichts wildes und kann gut repariert werden. Ich hatte das auch schon und kenne einige, die das auch hatten...

Kommt beim Ausschalten ein kurzer Ton? .. das wäre schon ein guter Hinweis.

Und nochmal nachdrücklich(!):
Ruf die "Werkstatt für Musiker" an und rede mit dem Thorsten. (Nummer/Mail auf Internetseite)
Der repariert Markbass für den deutschen Vertrieb und weiß, was Masse ist.
Alleine schon wegen der Garantie!

https://www.werkstattfuermusiker.de/
 
..na wenn dem so ist, dann vermute ich eher einen Defekt im Stromversorgungsteil. Denn wenn eine der Endstufenspannung nicht o.k. ist und der Amp womöglich Gleichspannung am Ausgang zeigen würde, darf das Relais gar nicht erst anziehen. Also kann da auch kein Ton kommen, wenn das Relais nicht klackt/anzieht

Daher: Garantiefall, definitiv. Kommt eigentlich selten vor, aber sei froh, wenn das am Anfang auftritt und nicht erst nach Ablauf der Garantie.
Ist die typische Badewanne der Ausfallkurve: entweder gleich am Anfang, oder nach ewig langer Zeit, oder gar nicht, sofern der Amp gut designt ist.
 

Zurück
Oben Unten