Markbass Home

• Ersteller Ersteller Red Cross
  • Erstellt am Erstellt am

• #3.562
soll aber wohl ein blöder Kleber sein?
Ein Doppelklebe-Pad. Die Schilder sind also weich und etwas erhöht aufgeklebt, damit nichts rasselt beim spielen. Ich würde die ggf von hinten entfernen, also Stück für Stück durchdrücken.
Ich hab schon zwei Stück an Boxen nachgerüstet, weil es blöd aussieht, wenn eine Box ein Schild hat und eine andere nicht.

• Like
Reaktionen: KlaBa

• #3.564
Hab dann bald ggf. ein Schild über 😂
...nehm ich, falls ich wieder eine Box ohne Schild kaufe. 😂
Mir fehlt irgendwie was, wenn kein Schild dran klebt... 😂
(Manche Boxen lassen sich sonst nicht auf den ersten Blick unterscheiden, z.B. 4 oder 8 Ohm-Versionen)

• Antwort hilfreich!
  • #3.565
IV mit Badew.- Schalter
Ich kenne niemanden, der den Schalter in irgendeiner Weise brauchbar findet. Und jeder trauert dem Regler hinterher...
Keine Ahnung, was Markbass sich dabei gedacht hat... 🙄
Wenn die wenigstens den Schalter auf "Regler bei 8:30Uhr" getuned hätten, wäre er tatsächlich brauchbar. Aber so.... 🙄

...weniger wäre mehr gewesen 😏

• Like
  • #3.566
...aber gibt es eigentlich irgendwo einen Preshape-Smileykurven-Schalter, der brauchbar ist? 🤔
Der letzte, den ich tatsächlich als Slap-Preset mal benutzt habe, was Anfang der 90er am Laney DP150...😂

• Haha
  • Like
Reaktionen: KlaBa und Bassilicum
  • #3.567
Wenn die wenigstens den Schalter auf "Regler bei 8:30Uhr" getuned hätten, wäre er tatsächlich brauchbar. Aber so.... 🙄
vielleicht ist drinnen (auf der Platine) eine Trimm-Potie oder wenigsten eine Wiederstands-Brücke.... :gruebel:

Hallo Markbass: Die Idee dürft ihr gerne gegen 5 € pro Gerät (Lizenzgebühr) an mich verbauen! (falls noch nicht vorhanden) und gerne auch von außen einstellbar (ggf. hinten) Der Schalter vorne kann ja dann bleiben. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • #3.568
Mir fehlt irgendwie was, wenn kein Schild dran klebt... 😂
Vielleicht mach ich mir auch eine T-Shirt damit, einfach drauf kleben😂 oder auf Auto, da hab ich zwar auch keine Typenschilder etc. aber man kann ja mal eine Ausnahme machen 🤣

• Like
Reaktionen: Basspekoe
  • #3.569
Mal zurück zum EQ vom IV, außer VLE Schalter und Low Regler bei 68Hz hat sich doch nicht verändert, oder?

• #3.570
Im Grunde bräuchte ich nur die VLE und VPF Regler - das ist das genialste an Markbass! Alle anderen auf MITTE ( oder eben gleich weglassen wie beim Minimark!) und mit den beiden geht alles "problemloso geschmeido"!

• Like
Reaktionen: Isso
  • #3.578
so ein mist! hätte ich das gewusst, hätte ich den cort cm150b nicht angefasst und mitgenommen. ich war zu gierig.
Ich glaube, dann hast eigentlich alles richtig gemacht und Geld gespart... ;)

Oder hat jemand den Cort mit dem Markbass schonmal verglichen? Gibt es einen Unterschied, der den Aufpreis rechtfertigt, oder bezahlt man kur den Namen?

• #3.579
Ich glaube, dann hast eigentlich alles richtig gemacht und Geld gespart... ;-)

Oder hat jemand den Cort mit dem Markbass schonmal verglichen? Gibt es einen Unterschied, der den Aufpreis rechtfertigt, oder bezahlt man kur den Namen?
Die sehen so gleich aus, ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich lohnt da technisch irgendwo was unterschiedliches zu produzieren.
Abgesehen vom Aufdruck auf dem Gehäuse eventuell noch ein anderer Speaker? Aber dann hätten sie gelb genommen um die Marken CI rauszustellen.

• #3.580
Hat hier schon mal die 212 Keramik Box angespielt?

Bräuchte was für den Proberaum, was gefühlt vielleicht einmal in drei Jahren bewegt werden wird. Trotzdem möchte ich was leichtes haben.
Meistens geht es bei uns über IEM, aber im Proberaum ist es hybrid mit ein bisschen Unterstützung einer Box ja schon ganz nett.
Preislich ist die ja auch echt gut. Dafür bekommt man woanders nicht mal eine 112er.

• Like

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten