Markbass Home

entweder mehr Leistung übertragen (Parallelschaltung)
Wenn ich an einen Amp (z.Bsp. LMII) 2 Boxen anschliessen will (1x 151 und 1x 102) dann brauche ich welche Kabel und schliesse sie wie an? Bei Seriell (also Kabel vom Amp zu Box und von Box zu Box) mit 2-adrigen und bei Parallel (vom Amp mit 2 Kabeln an je eine Box) mit 4-adrigen?
 
Wenn ich an einen Amp (z.Bsp. LMII) 2 Boxen anschliessen will (1x 151 und 1x 102) dann brauche ich welche Kabel und schliesse sie wie an? Bei Seriell (also Kabel vom Amp zu Box und von Box zu Box) mit 2-adrigen und bei Parallel (vom Amp mit 2 Kabeln an je eine Box) mit 4-adrigen?

neneneneeeeee,

Die Markbassboxen haben alle 2 Buchsen die parallel geschaltet sind. Du pröppelst also Box 1 an deinen MB Amp und gehst dann von Box 1 an Box 2.
Also sind sie parallel verschaltet. I.d.R. also 2 x 8 Ohm die dann parallel 4 Ohm Last für Deinen Amp ergeben.

Wenn mich nicht alles täuscht ist bei den Buchsen eh nur 1+ und 1 - belegt. Also immer schon 2 adrig die beiden Pins benutzen (und nicht verdrehen)
 
Markbass News 2019....

Screenshot_20190114-000609_Adobe Acrobat.jpg
 

Anhänge

  • mb_news2019_web.pdf
    3,1 MB · Aufrufe: 167
Markbass News 2019....
Der LM Vintage sieht interessant aus.
Die Bässe finde ich optisch ganz schlimm:igitt:.

Die Bona Dinger sehen aus wie geschmolzene Zon Bässe mit Eyb Kopfplatte und der Jazz bass ohne Offset Body ohne Pickguard und mit 6 Knöpfen...da habe ich auch schon Schöneres gesehen.
Die Saiten könnten noch interessant sein.
 
geht mir sehr ähnlich....

wobei ich den JB schon gern mal in die Hand nehmen würde. Ich stehe aber wirklich auch mehr auf das classische Pickguard und passiv.
Könnte ich mit einem Offeset JB Body tatsächlich besser ertragen, so als moderne JB Interpretation.
So sieht es für mich nicht rund aus, aber ausprobieren werde ich ihn, klar.
 

den tube compressor hätte ich ja schon gerne :saliva:... leider wirds den wohl wieder nur für kurze zeit geben und ich hab mein budget für dieses jahr eigentlich schon verplant... finds trotzdem super, dass die sowas rausbringen :great:
 
Auch wenn auf der NAMM schon neuere Produkte vorgestellt worden sind - was ist eigentlich aus den Amps vom Vorjahr geworden? ... aus der Little Marcus-Palette taucht überhaupt nie etwas auf dem Gebrauchtmarkt auf, und hat irgendjemand schon mal diesen Vintage-Amp "Casa" irgendwo gesehen/gehört bzw. angespielt? ... zwei Flops für die Italiener? :nix:
 
Auch wenn auf der NAMM schon neuere Produkte vorgestellt worden sind - was ist eigentlich aus den Amps vom Vorjahr geworden? ... aus der Little Marcus-Palette taucht überhaupt nie etwas auf dem Gebrauchtmarkt auf, und hat irgendjemand schon mal diesen Vintage-Amp "Casa" irgendwo gesehen/gehört bzw. angespielt? ... zwei Flops für die Italiener? :nix:

...und der "Stu Hamm Amp",...:nix:???,...usw.
 
Little Marcus-Palette taucht überhaupt nie etwas auf dem Gebrauchtmarkt auf
Och, habe ich schon gesehen und ist ja jetzt noch nicht soo lange auf dem Markt bzw sind die Neuigkeiten bei Markbass gerne mal kleckerweise in den Läden bis es richtig läuft.
Auf der anderen Seite ist der Amp auch echt speziell bzw sehr anders zu den bisherigen MB Amps, muss man mögen und mit klarkommen.

und hat irgendjemand schon mal diesen Vintage-Amp "Casa" irgendwo gesehen/gehört bzw. angespielt? ..
Nein, aber da er wirklich exakt die gleichen Specs wie der Musicman BH500 hat, weiß ich was mich da erwartet.
Würde ich trotzdem mal sehen, beim MP issser noch nicht aufgetaucht.

...und der "Stu Hamm Amp",...:nix:???,...usw.
Der ist erst vor wenigen Tagen überhaupt in die Läden gekommen bzw bisher nur beim T. angekommen

https://www.thomann.de/de/markbass_stu_amp_1000_topteil.htm?sid=0bee0b5a1e76417095ae5c88a4102c22
 

Zurück
Oben Unten