Markbass Home

..jo danke, hatte ich noch nicht auf dem "Schirm",:-)..dachte das dauert noch bis der auf den Markt kommt,...
Die Markbasser kommen mir manchmal etwas getrieben vom Markt vor. Der Casa kam ja fast zwei Jahre verspätet, der Hamm jetzt ein Jahr nach Ankündigung. Ich finde es da doch cooler, wenn man was ankündigt und das dann auch relativ zeitnah auch im Laden auftaucht.

Bin übrigens mit meinem Nano Mark als Home und Kleinstgig Amp immer noch sehr zufrieden. Lüfter immer noch super leise.

Jetzt "brauche" ich nur noch einen mittleren Amp zwischen GenzMonster und Nano-Zwerg, da bleibt MB auf jeden Fall im Rennen.
 
das größte problem vom miller amp ist, dass er nicht nach miller klingt! hätte man den unter nem anderen namen rausgebracht, wäre der sicher um einiges populärer: vom grundsound ist er mit abstand der wärmste markbass und könnte denke ich einigen leuten wirklich viel freude machen...

warum allerdings 65Hz "utra low" sein sollen, wenn bei allen anderen amps low 40Hz sind, soll mir mal einer erklären :D
 
Nicht direkt ... ich hatte mal einen, der mir vom Klang her nicht so zugesagt hat und der deshalb zurück ging ... aber wenn irgendwo ein günstiger herumliegt, würde ich es eventuell noch einmal versuchen ...
Bin immer wieder am überlegen ob ich meinen nicht gegen einen normalen Little Mark III oder 250 tauschen soll.
 
Ich kann es nur schwer greifen, vom anspielen des LM3 her gefällt mir die EQ-Abstimmung besser. Ich glaube aber auch, dass ich Lust habe, am Gearkarussell zu drehen.
Andererseits gefällt mir am LMM, dass er eben nicht nur MM-Sounds draufhat. Und die Schaltung von EQ und Old School/Millerizer jeweils per Fußschalter ist schon nett.
Aber ich fühle mich nicht angekommen, es ist eher eine Art Gefühl.
 

Guten Abend zusammen,
ich habe eine frevlerische Frage:
Klingt es einigermassen und ist es unbedenklich, wenn ein Gitarrist an meinen Markbass Amp/Combo einstöpselt und spielt?
Ich selbst habe keine Gitarre und spiele auch nicht (und habe es auch nicht vor). Sollte mal ein Kollege zu mir nach Hause kommen und wir hätten Lust ein wenig rumzuklimpern, wäre das dann schadlos möglich?
Ich frage vorallem, weil es eher in Sardinien stattfindet und vermutlich würde der Kollege neben Gitte keinen Combo ins Flugzeug schleppen wollen... und ich mir zu diesem Zweck auch keinen Gitten-Combo kaufen...

Cheers Snape
 
Sollte mal ein Kollege zu mir nach Hause kommen und wir hätten Lust ein wenig rumzuklimpern, wäre das dann schadlos möglich?
Das ist kein Problem.
Horn aus, EQ anpassen und mit dem Gain aufpassen, kratzt sonst schnell hässlich je nach Output der Gitarre.
Ich mache das selbst so zu Hause am Nano Mark mit Helix Multi davor. Mit etwas herumbiegen klingt das sogar ganz okay...würde okay klingen wenn ich Gitarre spielen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Super... Horn hab ich eh keines... ist einfach gut zu wissen (weil ich so, jenachdem etwas behalte oder verkaufe.... :D )
 
Hatte Gestern die Gelegenheit, einen TTE 800 anzuspielen.

4 Röhren in der Vorstufe, 800 Digi-Watt und ein Vintage-orientiertes Voicing. Mein lieber Scholli, der Amp ist wirklich LAUT! Der EQ (passiver Tonestack) greift eher dezent, große Verbiegungen gehen nicht, der Sound kann aber trotzdem auf sehr angenehme und musikalische Art und Weise angepasst werden.
Habe ihn zuerst mit einem PJ-Jaguar an 2x TL606 mit EV15B und 15L getestet und war beeindruckt. Später dann nochmal an meiner Trace Elliot 215 mit Oberton 15L und meinem AM-Standard JB und da ging richtig die Sonne auf! Wow! Druckvoll, definiert und der EQ passt zum JB wie die Faust aufs Auge.
Der TTE klingt insgesamt etwas "leichter" als z.B. mein Trace QuattraValve aber keinesfalls dünn oder kraftlos! Klar, 220W aus einer Röhrenendstufe sind nochmal ne andere Baustelle, is klar.
Dazu schön kompakt, 6kg Lebendgewicht gegenüber 25+kg(?) beim Trace, das ist schon super. Bin gespannt, wie sich der TTE an meiner FMC 2128 schlägt, die demnächst bei mir aufschlägt. Das wäre dann schon ein schön handliches Paket im Gegensatz zu dem Zeug, was ich sonst so mit mir rumgeschleppt habe...

Habe zum TTE nicht viel gefunden hier im Forum, spielt den hier niemand?
 
Homöopathisch trifft es schon ganz gut! :-) Aber immer irgendwie "schön", ohne langweilig zu klingen.

Hätte ja nicht gedacht, daß ich nochmal auf Markbass im Allgemeinen und Digiendstufen im Speziellen komme. Ich habe ewig nur Eisen oder Röhren gewuchtet und meine erste Begegnung mit einer Digiendstufe (Ampeg SVT IIp an Crown XLS) war zwar Anfangs ok aber längerfristig nicht soooo die Offenbarung. Der TTE ist da echt ne andere Baustelle. Und das ganze bei gerade mal 6kg, ich glaube, ich erwähnte es bereits...;-)

Sonst spielt hier niemand einen TTE? :O! Kaum zu glauben...
 

Zurück
Oben Unten