Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beide Ninjaboxen sind super, vor allem wenn man auf klaren knackigen Punch steht.die Ninja122 hat erstmal nicht wirklich viel mehr Bumms, als die Traveller 121H. Klingt aber breiter und "neutraler".
Eine Traveller 102p klingt nur etwas kleiner, aber (und jetzt kommt es) sie klingt definitiv deutlich mumpfiger(!!!). Damit hatte ich nicht gerechnet.
Die Ninja122 ist sehr direkt und klar, verzichtet völlig auf fette Dröhnbässe und kommt trocken und klar daher.
Bei mir ist letzte Woche eine Ninja122 eingezogen. Anfang wsr ich völlig überrascht!!!
Bei 2x12" hatte ich ordentlich "RummsBumms" erwartet....
Nix da... die Ninja122 hat erstmal nicht wirklich viel mehr Bumms, als die Traveller 121H. Klingt aber breiter und "neutraler".
Eine Traveller 102p klingt nur etwas kleiner, aber (und jetzt kommt es) sie klingt definitiv deutlich mumpfiger(!!!). Damit hatte ich nicht gerechnet.
Die Ninja122 ist sehr direkt und klar, verzichtet völlig auf fette Dröhnbässe und kommt trocken und klar daher.
Beim Gig am Wochenende hätte sie alleine gereicht und klingt druckvoll genug. Ich hatte aber noch einen CMD102p Combo oben drauf und mit 3x12" ging das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht.Trocken definierter Sound, knurrig wie die Sau und trotzdem superklar und transparent. Der HT ist übrigens klasse. Ich mag den 1"er(?).
Da noch ein andere Basser über meine Anlage gespielt hat, kommt ich die Anlage auch vom Publikum mal hören und ich muss sagen, das der Ton genauso gut dort klang, wie auf der Bühne.
Die Ninja122 hat mich echt begeistert. Vor allem, weil ich mit diesem staubtrockenen klar umrissenen Ton so nicht gerechnet habe. Perfekt für alles, wo der Bass klar umrissen klingen muss/soll.
Derber Fuddelkram und Slapattacken mit dem 6-Saiter kommen klar heraushörbar auch dem Bandsound.
Einen Nachteil gibt es aber: Man darf sich nicht mehr verspielen, das hört dann sofort jeder....Das hat der andere Basser lernen müssen...
Demnächst wird die Box mal im Akustiktrio gespielt. Ich glaube, das macht die Box richtig gut....
Auch wenn die Box 18kg wiegt, ist sie sogar besser zu transportieren, als die Traveller 121H,, da das Format perfekt ist.
Gigfoto:
Anhang anzeigen 661334
Vergleich mit Traveller 121H:
Anhang anzeigen 661335Anhang anzeigen 661336
Anhang anzeigen 661339
Vergleich mit Traveller 102p:
Anhang anzeigen 661337
Anhang anzeigen 661338
Auf bonedo gibt es jetzt einen Test zum neuen Markbass Little Mark 58R
Puuh...irgendwie finde ich Kunststoffgehäuse bei Amps nicht sooo sexyObwohl ich gelernter Kunststoffschlosser bin
Wie dem auch sei...ich bin ja auch ein MARKBASS-Fanboy...aber die 58R-Namensgebung holt mit mich so gar nicht ab...
Sehe ich eigentlich genauso. Aber zum Glück gibt es ja die Markbass Amp-Tasche, in der er auch im Betrieb verbleiben kann. Dann bekommt man davon nichts mehr mit....Ich bin gegen Plastik allergisch. Furchtbarer Werkstoff. Ein Amp mit Plastikumhausung. Schrecklich!!!
Aber jeder wie er will.
....alles was ausreichend Membranfläche hat und gut laut machen kann.Kuckuck Fomies,
mal angenommen:
aktiver Bass in den Vintage Pre, von da in das Vintage Top (das ohne Klangregelung, nur mit Limiter und Master(1000W))
Welche Boxen scheinen da zu passen?
Richtung Classic Rock, Hardrock, Metal…
Da machst Du es Dir aber ein bißchen einfach.....alles was ausreichend Membranfläche hat und gut laut machen kann.
Der Rest ist Geschmackssache, den dir niemand zufriedenstellend beantworten kann, der des Gedanken lesens nicht mächtig ist....![]()
Grins: 2 x EV215M, sofern mit 400W-Chassis bestücktaktiver Bass in den Vintage Pre, von da in das Vintage Top (das ohne Klangregelung, nur mit Limiter und Master(1000W))
Welche Boxen scheinen da zu passen?
Die Ninja122 bläst dir aber nicht den Arsch weg. Die macht weniger "Bumms" , als 2x12" vermuten lassen...Meine Interpretation der diversen Tests und der teilweise etwas verquasten Soundbeschreibungen lassen mich vermuten, dass die „großen“ 2x12 Ninja die ehrlichsten Speaker im Sinne von am wenigsten den Ampsound verbiegend sind. Da weiß ich aber nicht, ob ich das will.
Uuuuuund - wie addiert man Wattzahlen der Boxen?
Welche Markbass-Boxen(-Kombination) verträgt 1000W und rockt dem Rest der Welt die Shice aus dem Gedärm?
Nee, die 601 (1200W) kann das auch, allerdings liefert dein Amp dann keine vollen 1kW an die 5,6 Ohm.Nur die 810 verträgt mehr als 1K…
Acht Stück von den 10ern sind mehr, als zwei 15er...10er sind übrigens nicht wirklich „große Speaker