Markbass LM II vs. GK RB 7 II

Imo muss man einfach nur wissen wie man mit Ihnen umzugehen hat und wofür man die Teile einsetzen will.
Genau so ist es!
Wobei ich hier mal kurz rückmelden möchte, dass @Mudskipper 's oller LM II immernoch super funktioniert und meine Bandmates und mich letztes Wochenende zusammen mit einer geilen 15er Box auf einem Frühlings-OpenAir wieder mal komplett überzeugt hat.

Das hätte der RB aber sicher auch getan, nur passt der LM II einfach besser ins Bandkonzept.
 
Yep! Den LMII spiele ich schon länger und er ist einfacher zu bedienen, da habe ich ruckzuck den Sound. Am GK muss ich tatsächlich noch üben, da ist das oft noch ein Zufallsprodukt mit dem Boost und dem Unterschied zwischen Volume und Master. Die Anleitung ist da eher sparsam...
 
Am GK muss ich tatsächlich noch üben, da ist das oft noch ein Zufallsprodukt mit dem Boost und dem Unterschied zwischen Volume und Master. Die Anleitung ist da eher sparsam...
Da muss man sich ein bisschen reinfuchsen. Da kann ich auch verstehen das nicht Wenige sagen : "Nää, die Gallier klingen alle so hart und nökig." Den EQ finde ich großartig, das Zusammenspiel von Vol/Master/Boost muss man sich ein bisschen erarbeiten. Zuerst mochte ich Boost über 12Uhr so goarnich, mittlerweile habe ich den auf 2-3 Uhr. Dann muss man nur mit den Vol Reglern aufpassen. Dafür klingt das dann grandios, wenn man es ein mal justiert hat.
 
Auch ich habe kürzlich beide Kandidaten (okay, ich habe den 400RB-IV hier) samt ein paar anderer Amps getestet...gemütlich zuhause sowie bei nem Kumpel (er hat keine Nachbarn) :D
Den LMII habe ich schon länger und er macht, wie ihr auch schreibt total Spaß!
Der GK 400RB klingt für mich(!!! bzw. meinen aktuellen Geschmack) allerdings noch besser...ich finde ihn echt mega sweet. Er zauberte mir von Beginn an ein "Heimat-Gefühl" auf die Lippen. Frech, flott, offen...das mag ich.
Der LMII ist wirklich super zu bedienen und schnell zu "biegen" bzw. anzupassen, toll! In meinen Ohren ist er aber etwas behebiger, weniger offen und (in neutral und im direkten Vergleich zum 400RB-IV) mumpfiger, letztlich rockiger.
Da mir beim Test aber auch ein Markbass F1 zur Verfügung stand, habe ich in ihm MEINEN Markbass gefunden!!! Er reagiert flotter, ist/kann rockig, klingt offen und hat die (Klang-)Eigenschaften, die mir am GK so gefallen...nur eben als Markbass-Amp. Nuja...schwierig, aber der LMII wird durch den F1 ersetzt. Wenn auch ich zugeben muss, dass mir das Herz blutet, da ich den LMII liebte und der doch soooo schick und wie neu ist/aussieht *snief*
400RB und der F1 werden bleiben.

Äh und ja: die Bedienung der Gallier übe ich auch schon :D

Grüße an alle, Chris
 

Zurück
Oben Unten