Markbass LM II vs. GK RB 7 II

Einigen wir uns doch besser auf Glokla... und dafür gibts doch schon ein eigenes Thema...
 

Nö, hier geht es nicht um Glockenklang.
Richtig. deswegen "Opposition".
Naja, im Threadtitel steht "GK" - da können Unwissende schon auf die Idee kommen, es ginge um GlockenKlang ... ;-)
Mir war das schon bewusst. Ich habe nur meinen Senf im Bezug auf meine Erfahrungen mit dem Little Mark II gegeben und meine neue Wahl für Glocko oder Glockla oder auch gerne Locken Lang angesprochen und was ich an dem Amp gut finde. ;-)
 
Ich habe den Glokla-Spielern mal einen Thread spendiert... dann kann man hier vielleicht weiter beim Thema bleiben.
 
Wie ist nun das Ende der Geschichte?
Ich habe meinen GK gegen Mudskippers LM II getauscht. Der ist gerade eben per Post eingetrudelt. 112er-Box dran, Bass einstöpseln, einschalten: Geil! Obergeil! Einfach nur geil! Ein wenig VPF, fertig! Zwei 112er Boxen dran - oberaffenarschgeilst!
Klar, auch der GK klingt sauber. Aber mir war eben nach Markbass-Sound, und den kann der GK nicht.

Von Mud weiß ich, dass er auch hochzufrieden mit dem Tausch ist. So etwas nennt man glaube ich eine Win-Win-Situation. Da habe ich bisher ja nicht dran geglaubt - gibt's aber wirklich. So, und jetzt gebe ich mich noch ein wenig dem geilen Sound hin, heute abend muss der kleine Marki schon mit auf die Bühne im Hausboot Venus auf dem Main in Frankfurt-Höchst. Das wird super!
 
Ich habe meinen GK gegen Mudskippers LM II getauscht. Der ist gerade eben per Post eingetrudelt. 112er-Box dran, Bass einstöpseln, einschalten: Geil! Obergeil! Einfach nur geil! Ein wenig VPF, fertig! Zwei 112er Boxen dran - oberaffenarschgeilst!
Klar, auch der GK klingt sauber. Aber mir war eben nach Markbass-Sound, und den kann der GK nicht.
:bier:8D

LM sind geile Amps und es freut mich, das er Dir jetzt schon viel Freude bereitet.
Gerade mit guten 12ern hat man einen super homogenen Bandsound und die VLE/VPF sind für mich nach wie vor mit die besten Voicing Filter die man so findet.
Für mich bleiben die Teile was Preis/Leistung/Mobilität angeht ganz Vorne und finde es schade, das markbass akutell so eine undurchsichtige Politik fährt - die sollen sich mal lieber auf gute Amps konzentrieren und ggf. die Boxen noch schmackhafter machen - mit denen bin ich bisher noch nicht so warm geworden(auch wenn sie schon besser sind als die supertopfigen Speaker vor 7-8 Jahren)
Und ich bin mega happy mit dem GK - geil8D!
 
Jo. Diese Filter von Markbass finde ich auch klasse. Ich habe ja noch für zu Hause einen alte ganz kleinen 6-Zoll Micromark. Der hat nur Lautstärke und VLE. Das Teil liefert jetzt zwar nicht besonders Bässe ab, aber zum Üben zu Hause ohne andere große zu stören ist der genial. Ich finds schon toll, wie sehr und auch sinnvoll man mit einem Regler den Klang beeinflussen kann.

So einen durchdachten regelbaren Filter habe ich auch noch nirgends getroffen. Wenn ich den kleinen benutze, würde ich auch immer mal gerne nen LittleMark testen, ob ich mich bei dem auch zu Hause fühlen würde. Hatte mal kurz nen F1 in den Fingern, aber ich erinnere mich nicht mehr groß dran...
 

Zurück
Oben Unten