Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zitat:Original erstellt von: Mamba
Was der macht: unterschiedlich! Je nach Gruppendynamik! Das heisst, wenn er sieht, dass z.B. viele Mühe haben mit z.B. 2-Finger Wechselschlag, dann würde er das Anschauen. Oder wenn gerade Fragen zu einem Thema da sind etc.
In Basel wars so, dass erst ein wirklich ein einfacher Groove gemacht wurde (mit 3 Tönen, da konnte auch ein Anfänger problemlos mithalten). Das ganze wurde aber schwerer, als man dazu im Takt mitlaufen und zählen musste - oder Fragen beantworten. Wie man heisst, woher man kommt, na dann buchstabier das mal.... Während dem Spielen, wohlgemerkt!
Wir haben auch ein kleines Orchester gemacht (Basslinie, Akkorde auf G und D Saite und die Drums mit Slap -> konnte sogar ich! *staun*) und in Gruppen das Improvisieren geübt.
Für viele ein wichtiger Input waren Markus' Erfahrungen mit dem Üben. Wir bekamen einen Übungsplan, den jeder individuell gestalten kann und ein paar Tipps um effizient zu Üben (die meisten müssen ja nebenbei noch arbeiten / zur Schule).
Das faszinierende aber war: jeder, egal ob erst seit 4 Monaten am Bass oder seit über 30 Jahren, konnte was dazulernen und weiss woran er noch arbeiten kann! Markus kann super erklären.
Eigentlich müsste er mich jetzt für diese Werbung bezahlen.... *lach*
Zitat:Original erstellt von: Jerry Fretless
Hallo Ede/Orzo,
warst Du der mit dem Akustikbass? Oder wer war das dann und wer bist Du nochmal?
Und wer bin ich ... und wenn ja, wie viele ... ?? []
Gruß, Jerry
Edith hat gemerkt: Nee, wenn Du der indirekte Nebensitzer von Jacofan warst (wie er oben geschrieben hat), kannst Du nicht der mit dem A-Baß gewesen sein. Wer war das dann, bitte mal melden. Und wer bist Du.
... Nu helft mir doch mal! []
Nee, das war Dreams-Music.Zitat:Original erstellt von: thilu
Zitat:Original erstellt von: Jerry Fretless
Hallo Ede/Orzo,
warst Du der mit dem Akustikbass? Oder wer war das dann und wer bist Du nochmal?
Und wer bin ich ... und wenn ja, wie viele ... ?? []
Gruß, Jerry
Edith hat gemerkt: Nee, wenn Du der indirekte Nebensitzer von Jacofan warst (wie er oben geschrieben hat), kannst Du nicht der mit dem A-Baß gewesen sein. Wer war das dann, bitte mal melden. Und wer bist Du.
... Nu helft mir doch mal! []
Neee, Ede saß links neben Markus, bekleidet in einem blütenweißen Hemd (Hemd..nicht Weste )[], hab mal noch ein Portät hochgeladen von ihm (Bild 43).Hoffentlich täusch ich mich jetzt nicht...
Ah jetzt ja! Gibt's die Gruppenfotos irgendwo zum Download?Zitat:Original erstellt von: Ede
Ich hab weder nen blütenweißes Hemd noch ne ebensolche Weste []
Ich saß von vorne her gesehen rechts neben Markus und bin z.B. auf Bild 38 (blauer Pulli) zu sehen. Ach übrigens - bevor ich´s vergesse - danke thilu für den Bilderlink!!!
Zitat:Original erstellt von: Ede
Ich hab weder nen blütenweißes Hemd noch ne ebensolche Weste []
Ich saß von vorne her gesehen rechts neben Markus und bin z.B. auf Bild 38 (blauer Pulli) zu sehen. Ach übrigens - bevor ich´s vergesse - danke thilu für den Bilderlink!!!