Markus Setzer Workshop Karlsruhe 20.-21.10.2007

Angemeldet und bereit :-)

Bin gerade kräftig am üben (noch nicht so in der gesamtstruktur, aber das kommt noch).
Ich denke dass der workshop mir sehr viel gebracht hat, vorallem weil man halt wirklich gnadenlos aufgezeigt bekam wo man steht.
Dass ich kein saiten-gott bin wusste ich natürlich, aber gerade der nicht-bass-teil mit rythmus, taktgefühl und unabhängigkeit war schon etwas desaströs :-)
Naja jetzt weiss ich wo ich stehe, wo ich hinwill und wie ich dahin komme. Von daher zeigt sich der wahre wert des workshops wohl erst in einem jahr oder so.
Die Gruppe war sehr nett wobei ich leider nichtmehr genau weiss wer hier wer ist :-(
Bilder hab ich zwar auch paar gemacht, aber die sind irgendwie relativ schlecht geworden.

Bassic.ch ist bisher auch sehr interessant, und abgesehen von den teils echt tollen beiträgen habe ich hier auch meinen Traumbass gefunden ^^ (http://81.169.170.65/beyers/catalog/product_info.php?products_id=4003754&osCsid=b561882782ed7b3a31d0)
wenn ich mal geld habe und mir was gutes tun will ist der auf jedenfall die erste wahl

Tim
 
Hey Tim,
willkommen im Forum!

Zu hast übrigends ne e-mail zu "wer war jetzt nochmal wer?".

Viele Grüße,
Jerry

 
Zuletzt bearbeitet:
dankeschön für die mail :-)

Momentan wird Hammer-on und pull-off geübt. Vorallem wenn man wie Markus gesagt hat den zeigefinger zusätzlich noch zum dämpfen der nächsthöheren saite einsetzen soll isses sau schwer, aber ich werd weiter üben. Eine tolle methode fürs kraft-in-den-fingern-trainig hab ich in der bahn gefunden ^^. einfach sich an den stangen nur mit daumen und fingerspitzen festhalten :-) Funktioniert super (hoffe ich).
Nebenbei noch etwas Griffbrettnavigation und die 5 skalen üben, und etwas musiktheorie/gehörbildung.
Leider hab ichs noch nicht geschafft alles in einen übeplan reinzupacken aber das wird ab morgen gemacht.

Es ist sehr befriedigend wenn man endlich ein ziel hat und weiss was man (für was) tut.

Wäre cool wenn man sich mal wieder treffen könnte denn es hat echt spass gemacht mal mit mehreren bassisten zu spielen

also hoffentlich bis bald mal

tim
 

Zurück
Oben Unten