Mein Bass soll weniger dengeln

Möglich, dass sich meine Frage lächerlich und undefiniert liest. Da muss man es nicht NOCH lächerlicher machen ;) Aber von Enttäuschung war nie die Rede, und sonstige Hobbies sind durchaus vorhanden.
Neeeeiiin! Deine Frage find ich sogar interessant, blöde Sprüche klopfen ist bei mir krankhaft, alles fein! :lechz:

• Like
Reaktionen: feierabendbass und ibanezblazer

Auf die schnelle, und ohne jetzt deine Persönlichkeit der Spielweise verunpersönlichern, wartend auf EQ Pedal kannst Du mit einem Schwamm unter den Saiten der Brücke nah versuchen die Dengel-Spitzen zu reduzieren.
Wie das geht ist HIER ausführlich beschrieben 👍
wenn er keinen Schwamm zur Hand hat, geht auch ein Anti-Dengel-Fenstertuch?

1768616588179.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alex.F. und Nasenbär
Egal ob Schwamm oder Antidengelwileda: ich habe eigentlich ziemlich stark den Handballen auf der Brücke für palm mute ...sollte doch dann eh ähnlich sein

• Gute Idee
Reaktionen: feierabendbass
Du nimmst jetzt einfach jeden dengelingen Ton auf, filterst jeweils die Dengel-Frequenz, drehst die Samples in der Phase, packst die in einen Hardwaresampler, installierst einen MIDI-Pickup, der den Sampler triggert und nutzt die Vorteile destruktiver Interferenz.

• Haha
  • Like
Reaktionen: Alex.F., feierabendbass und bassmansemi
Egal ob Schwamm oder Antidengelwileda: ich habe eigentlich ziemlich stark den Handballen auf der Brücke für palm mute ...sollte doch dann eh ähnlich sein
hihihi:embarrassed:...ich weiss immer noch nicht, was dieser Dengelton ist. Perlmutt ist mir bekannt, aber Palm mute? Wie man mit dem Handballen dämpft vlt.
Fakt ist, wir leben auf unterschiedlichen BassPlaneten. Ordentlich Gedengels, auf die Mütze gab's bei mir nur in der Spelunke "Zum Leguan"
Ihr solltet euch bessere Instrumente zulegen.
Mein Mitgefühl für den Stress

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten