Mein erster " FENDER"

musicman5

Well-Known Member
Bassix
ß108.582
Sorry liebe Fender Fans. Nach ewigem suchen und dem Testen viele Fender Bässe , auch etlichen Custom Shop Modelle klangen mir doch alle zuuuu sehr nach Fender.Wie sagte unser Drummer immer. " Och, der klingt aber irgendwie nölig "
Ich hab meinen Jazz Bass gefunden. Danke lieber Tino.Das Teil ist so toll geworden!!![
URL=http://s6.directupload.net/file/u/7835/raw67cig_jpg.htm]
URL]!!

Aufm Kopf kann man, wenn man das Pic groß macht, das Logo bzw. den Namen von Tino Tedesco lesen, bässter Nymi! Erstmals hab ich in diesem bassq davon gelesen und mehr noch Bilder angeschaut.

Dir noch ein gesundes Neues Jahr!

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Aufm Kopf kann man, wenn man das Pic groß macht, das Logo bzw. den Namen von Tino Tedesco lesen, bässter Nymi! Erstmals hab ich in diesem bassq davon gelesen und mehr noch Bilder angeschaut.

Dir noch ein gesundes Neues Jahr!
Ah - danke für die Info!

Dir auch ein gutes und gesundes neues Jahr! [:-)]

ja Sorry,
natürlich , ein Bass von Tino Tedesco aus Basel.
Bass gestern abgeholt. Ersklassige Verarbeitung und klingt auch nach Jazz Bass aber viiiieeel moderner halt nicht so " NÖLIG " wie die " echten".
Und für euch alle die besten Wünsche und vor allem Gesundheit und was auch echt wichtig ist ZUFRIEDENHEIT.

genau, da gibt es Schokolade da klebt es einem schon nach 2 Riegel den Mund zusammen und man muss erstmal mit einem Liter Milch nachspülen..........[:-)][:-)][:-)][:-)]

Zuletzt bearbeitet:
Damn, diese Tedesco-Dinger sehen einfach wirklich rattenscharf aus... wenn sie noch so klingen ists supi [:D]

Edith will, dass ich "Rattenscharf" klein schreibe... [:II]

Zuletzt bearbeitet:
Man hört und liest so viel Gutes von den Tedesco-Bässen.
Ich und sicher viele andere Bassic-Member würden uns riesig freuen, wenn du uns mal ein Soundfile hochladen könntest :-)

wenn jemand fast nur den high end ton im ohr hat, mag ihm ein passiver fender durchaus nölig erscheinen.

das genial "nölige" hat dafür gesorgt, mich meiner high end bässe ohne jeglicher reue zu entledigen.

bauschi

"Ich les es immer wieder " verkaufe daher dieses Top Instrument von einem der besten Bassbauer, 1A Zustand super Klang für xxxx Euro oder Tausch gegen Fender Bass""

Wenn ich mir die Kleinanzeigen so ansehe, stelle ich immer wieder fest, dass relativ viele Fender Bässe zum Verkauf stehen.

Es kommt immer darauf an, was gerade angesagt ist…

Zitat:Original erstellt von: Maurice

Ich les es immer wieder " verkaufe daher dieses Top Instrument von einem der besten Bassbauer, 1A Zustand super Klang für xxxx Euro oder Tausch gegen Fender Bass"
Irgendwann fehlt dann die Schokolade[;-)]
Die steckt ja auch in meinem Ohr[;-)]

wenige andere Hersteller?

Was lese ich den da alles:
Maruszcyk, Warwick, Yamaha, Marelaux, Lakland, Zon, Wal, Sadowsky, Alembic, Ken Lawrence, ESP, Larkin, Spector, Sandberg, Cort, Ibanez, Status, Musicman, MTD, Mayones, Ritter, Fernandes, Human Base, Peavey,OPL, Tino Todesco, Rickenbacker, JayDee, Conklin, etc..

Von den meisten Herstellern (habe beim überfleigen jetzt 29 gezählt) stehen schätzungsweise 1-2 Bässe drin, von Fender alleine weit über 20.

Schätzungsweise ca. 20-25% aller zum Verkauf stehenden Bässe sind von Fender...
Viele Kleinanzeigen sind doppelt, daher hab ich die Anzeigen nur sehr grob überflogen. Aber dein Relationsempfinden täuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das die Volatilität auf Zufriedenheit schließen lässt. Mit Fendern kann man aber ganz gut Geld verdienen, wenn mans geschickt anstellt. In meinem Umfeld sind sie auf jeden Fall die stärkste Marke, weil fast keiner nur einen Fender hat. Meist sind es so 3 bis 5.

Klar auch, dass da mal eher einer geht.

Du musst das Verhältniss zwischen den gekauften Instrumenten eines Herstellers, mit den verkauften Instrumenten des gleichen Herstellers auf dem Gebrauchtmarkt, in Relation setzten.

Kuck dir mal die teuren Serien von Yamaha an, z.B. die TRB II Serie. Da findest du nur sehr selten ein gebrauchtes Instrument, obwohl sich die Serie gut verkauft.

Nochmal, es gibt bei jedem Hersteller phasen, wo ein Modell mehr oder weniger verkauft wird.

Mitte der 90er war plötzlich der Musicman wieder total angesagt, nirgendwo hat man die Dinge gebraucht bekommen und wenn zu sehr hohen Preisen, mittlerweise bekommt man die Dinger auf dem Gebrauchtmarkt für relativ wenig Geld.

In den 70ern war Gibson fast pleite...

Das gleiche gilt für Fender, Anfang der 80er ging es der Firma sehr schlecht, weil keiner die Instrumente kaufen wollte...

Modeerscheinungen kommen und gehen...

"Nein[:o)]"

DOCH [:D]

natürlich ändert das nichts für dich, dennoch muss man Dinge in das richtige Verhältniss bringen, um objektive Bewertungen anstellen zu können.

Zurück
Oben Unten