Madenschrauben für Blechwinkel zu lang

Nimm eine der original Madenschrauben und gehe zu einem Eisenwarenhändler. Der hat bestimmt die richtigen da liegen.

Ich gehe davon aus, dass die Hardware auf dem Hard Puncher metrische Maße hat, während die vom Fender in Zoll sind. Daher der Unterschied.

Von metrischen Madenschrauben sollte ein Händler von Eisenwaren einen ganzen Setzkasten voll haben, in verschiedenen Längen und Durchmessern.

Ansonsten mal zum Gitarrenladen um die Ecke, falls es bei dir noch einen gibt. Die haben meist so ne Kiste mit Schräubchen, da findet sich oft etwas.
 
Letzte mögliche Maßnahme: hast du einen Kumpel, der in einer Schlosserei arbeitet?

Man kann jede Schraube kürzen, absägen oder kürzer feilen. Dann muss man den "Anlauf" der Schraube etwas konisch feilen, damit das Ding wieder packt.

Ist halt ein Gefitzel bei so kleinen Schräubchen. Und nicht jeder hat einen Schraubstock, der eine Madenschraube so fest hält, dass man da Kraft ranlassen kann, ohne das Gewinde zu zerstören.

Oft hilft zwar ein bisschen Holz, aber ich bin kein Schlosser. Trotzdem habe ich das Werkzeug, um so etwas im Zweifelsfall zu machen.

Und ich hab zwei Eisenwarenhändler in Spaziergang - Entfernung. Und (m)einen Gitarrenladen.
 
Danke Kong, an den Eisenwarenhändler habe ich ganz tunnelblickmäßig noch garnicht gedacht, sondern nur den Blick auf Musikalienhändler fixiert gehabt. Und wenn die Tokai Madenschrauben tatsächlich metrisch sein sollten, dann dürfte es eigentlich keine Probleme geben so eine zu beschaffen.
Schlosser habe ich keine in der "Friendlist" ;-)
 
ich hab ein Shim drin, damit Pickups weiter raus können und wesentlich mehr Platz zum aufstützen bieten
 
sonst hättest du Alubacken empfohlen ;-)

...aber wer einen Schraubstock und Alubacken hat ...der hat auch einen Schleifbock und macht es wie bereits beschrieben mit dem Inbus als Halter. dann ich die Phase auch kein Problem

Da wäre ich wohl auch noch drauf gekommen. ;-)

Wie gesagt, ich lasse mir da gerne etwas Einfallen. 8D

Schleifblock entsteht durch Umwickeln eines Kantholzes mit Schleifpapier. Und warum nicht den Inbusschlüssel als Halter nehmen, du hast recht.
 
schleifbock ist etwas anderes als schleifblock ;-)
so ein ding mit runden schleifscheben draufl die sich vollelegdrisch drehen...:D
(hab jetzt nur seite 3 gelesen...
hier gehts echt seit drei seiten darum, daß madenschrauben zu lang sind?
wo is bier?)
:bier::kaffee::popcorn::D
 
Nein Bandschleifer hab ich.

Samt zugehöriger Zwinge, um ihn am Tisch zu befestigen. Mit dem werden die billigen Messer wieder scharf geschliffen.

Die Teuren kommen zum Messerschmied.
 

Zurück
Oben Unten