hm, bin jetzt doch ein wenig erstaunt, dass hier der grossteil der leute findet, wir hätten das ganze text- und bildermässig zu primitiv dargestellt oder hätten uns besser gar nicht an dem thema versucht... [ooo]
halloooo, es ist ein hardrock-video... erstens haben wir in knapp 4 minuten inkl. abspann keine zeit, eine subtile story im sinne einer csi- oder law and order episode aufzubauen, und zweitens wollten wir die dinge ja eben genau beim namen nennen.
der song ist bewusst plakativ, natürlich sind diese leute grossenteils verwandte, aber erstens kann man nicht in so einer kurzen zeit eine subtile story mit anzugheini aufbauen bis er am schluss im gerichtssaal sitzt, und zweitens sind wir überzeugt, dass der grossteil unseres publikums erwachsen genug ist, um zu erkennen, dass nicht alle pädophilen dreckig und pervers ausschauen und die kinder in ein altes abbruchgebäude verschleppen.
ihr findet, man sollte den song nicht "plakativ" child abuser nennen? da bin ich komplett gegenteiliger meinung. das problem ist ja gerade, dass in unserer gesellschaft dieses thema total tabu ist, keiner will etwas damit zu tun haben. nur weil man nicht darüber spricht, heisst das jedoch nicht, dass es keinen missbrauch gibt. im gegenteil, man sollte offen darüber sprechen, schon kleine kinder aufklären, dass es NICHT okay ist, wenn erwachsene dies oder jenes mit ihnen tun, und was sie tun sollen, wenn sich ein erwachsener sich ihnen in dieser weise annähert.
und wenn wir den song live spielen, können wir ja eine ansagemessage vorneweg bringen, wo wir erklären, um was es geht.
wir sind hier in der schweiz noch auf der suche nach einer organisation gegen kindsmissbrauch, mit der wir zusammenarbeiten können, sprich wir spenden einen teil unserer gage etc an diese organisation.
wenn im idealfall dank unseres songs die leute anfangen, über das thema zu reden, mit ihren kindern darüber zu reden, und auch nur ein einziges kind dadurch von einer solchen erfahrung verschont wird, dann hat sich das ganze mehr als nur gelohnt.
naja, mal schauen was weiter wird...
greez
edel
ps: und an all die, welche sich so über den "lynchmob" schluss ärgern; ich möchte ja nicht wissen, wenn ihr ein kind hättet, erfahren würdet dass dieses missbraucht wurde und den typ noch vor der justiz in die finger bekämt, ob ihr ihm wirklich nicht erst mal selber ne ordentliche abreibung verpassen würdet... [ooo]