Mein Ex-Elite Preci in der Bucht entdeckt.

Zitat:Original erstellt von: bauschi

wenn ich diesen preis sehe, und bedenke, dass ich zwei dieser elites + einen ´57 american vintage preci für einen wunderbaren, originalen 65er preci eingetauscht habe, kann ich mir wieder einmal nachträglich auf die schulter klopfen.[:D]

Aber hallo, fetter Deal [:D]
 
Es waren Instrumente wie dieses, die Bassisten damals dazu bewegten sich lieber einen gebrauchten Fender zuzulegen. Fender hat damit den Grundstein zur Vintage-Äre quasi selbst gelegt... das Positive an der Sache: Bösen Zungen behaupten ja immer wieder Fender hätte seit der Einführung des Jazz Basses keinerlei nennenswerte Innovationen vorzuweisen - der Bass hatte Feintuner an der (massiven) Brücke, einen zweiten Bridge Split-PU, Micro-Tilt Halswinkelverstellung und eine Aktivelektronik. Abgesehen davon, dass es keiner haben wollte, alles keine grundsätzlich schlechten Ansätze für 1983... zum Glück wurden damals auch feine Fender Bässe in Japan gebaut und die American Vintages aus dieser Zeit sind auch nicht zu verachten...
 

Zurück
Oben Unten