Mein Ibanez Traumbass

Freak on Bass

Freak on Bass

Well-Known Member
Beiträge
392
Ort
DE
Bassix
ß14.413
Ich versuch einfach mal wiederzu geben was hier einst drinn stand!

Also es geht sich um folgendes ich wollte euch mal fragen ob es einen Ibanez Bass gibt der die Form des Ibanez Sr 500 oder 505 hat aber keine Bartolini Pu's weil ich sie nicht für sehr durchsetzungsfähig genug für eine Metalcore Band halte!Er sollte im rahmen von 0 bis 800 € sein!

Usw.
 
Schau dir doch mal die BTB-Reihe von Ibanez an!

Sehr zu empfehlen!
 
[werb]Also ich hab da noch einen SRX 500 in translucent black rumstehen der einen neuen Besitzer sucht...[/werb] [:D][:D]
 
Joa aber die Bässe entsprechen eher nich meinem "Ansprüchen".

Ähhm kennt ihr den andere firmen die was nach dem was ich da oben geschrieben haben verkaufen???Wüsstet ihr welche???


LG
 
Was sind denn deine "Ansprüche" und warum dürfen es keine Bartolini Tonabnhemer sein? Das du in einer Metalcore Band spielst ist für mich kein Argument, letztens habe ich eine gesehen in der der Basser einen Ibanez SR 505 bearbeitete und der hat sich durchgesetzt und geknurrt wie sau. Und übrigens sind grade für Metalcore die SRX Bässe ziemlich gut geeignet...

Ich liste hier einfach Mal ein paar Bässe auf...

- Ibanez SR 500
- Ibanez SR 700
- Ibanez SRX 590
- Cort A4
- Cort B4
- ESP/Ltd B4E
- G&L L2000 Tribute

Die neuen Ibanez BTBs hab ich noch nicht gehört, sollen aber nicht mehr so knurrig sein...dennoch: antesten!

 
Ok, ich habs schon mal (erfolglos) probiert, aber es interessiert mich einfach, drum gestatte ich mir die neuerliche Frage:

Wa-rum muss es un-be-dingt ein I-ba-nez sein?

Es gibt einfach so viele andere Geräte, die mindestens genau so gut sind (ok, der ATK ist wirklich cool fürs Geld, aber sonst...).
 
Also ich hab die letzten tage echt ma überlegt warum eigentlich Ibanez???
Nur weil das angeblich die Metalmarke ist oder Fieldy von Korn einen Bass davon hat???
Alles quatsch glaub ich!
Ich guck mich mal bei anderer Herstellern um:
Der Warwick Corvette den fänd ich schon geil wenn ich den billig krieg aber ich glaub ich spar noch was dann krieg ich was aus ner noch teueren Preisklassen!!!
 
ich wil ldir ja jetzt WIRKLICH nicht zu nahe treten, aber als ich mir hier das so durchgelesen habe, hab ichm ir so gedacht: "was ist das denn für einer??"
also erstens fallen mir mit ausnahme der warwick-bässe keine bässeren(haha^^) bässe ein für metalcore, weil die sehr aggressiv klingen(können), und zweitens, warum nicht bartolini? weil das ein italienischer name ist und dann irgendwie klassisch rüberkommt?
ich möchte mal an dieser stelle anmerken, dass der bassist von whitechapel(grindcore... oder wars deathcore? kp), sowie der bassist von the dillinger escape plan(mathcore) fender jazzbässe(!) spielen.
alles in allem meine ampfehlung: ibanez srx. oder ltd.
 
ach und mir fällt gerade auf: du spielst seit nichtmal nen jahr bass! und du hast nen fender jazzbass, spielst über behringer(!), und willst dir schon wieder neuen, in deine nworten "noch teureren" bass kaufen? geld scheißen?
 

ganz ruhig^^
ABer mit nem Fender J-Bass über Behringer zu spielen ist ja schon ein kleines verbechen, wie wärs erstmal mit einem ordentlichen AMp? außer dir gefällt der Behringer Sound...mir nicht aber das ist geschmackssache
 
Auf jedensten n neuen Amp ^^
Vollröhre oder Hybrid (oder nen alten trace or so ) die haben nen super knurrigen sound übelsten druck und reserven das dir die öhrchen wegflattern und dir die hose ausgezogen wird [:D].
Das verbässert echt den klang und das durchsetzungsvermögen.

Also ich steh auf n dumpfen knurrigen sound:

Verstärker: Trace elliot ah350x
Boxen: 2x15" (EV-Speaker) (jaha das bummst alles weg ^^ )
Bass: Big-D unikat (2 humbucker als abnehmer) (ist ein China Bass ... aber ich hab mich einfach sofort in das ding verknallt als ich den angespielt habe ^^)

Also mein Rat: Nehm mal deinen bass und teste damit amps, Boxen alles ma durch ...
wenn dir dann der sound nich gefällt nehm dir n anderen bass und teste damit amps, boxen und alles durch (um die unterschiede zu erkennen).
und dann halt einfach mal ganz unterschiedliche bässe nehmen und deinen geschmack genauer festzustellen und die ansprüche festzulegen.
 
warum hast du jetzt die frage gelöscht und das thema geändert ?

is doch dämlich, wenn jemand dieselbe frage hat wie du und danach suchen will findet ers nichtmehr [ooo]
das forum ist eigentlich eine datenbank voller geklärter fragen die mir auch schon oft geholfen haben, aber wenn du deine löschst nachdem sie beantwortet wurde kann niemand mehr was mt dem thread anfangen ...
 
Ibanez bietet ein sehr gutes Preisleistungs verhältnis, das is scho war aber ich würde an deiner Stelle ersma in einen Verstärker investieren was auch immer einen du auch hast, dann dass bässchen nich andersherum, die leute wollen dich hören und nich deinen bass anschauen^^
 
An Powerlocke:
Ich hab im Musicstore einen Ibanez mit Bartolini Pu's getestet und sie gefallen mir einfach nicht,ich find sie einfach nicht genug durchsetzungsfähig genug.Das ist meine Meinung dazu.
Ich meine nicht gesagt zu haben das ich unzufrieden mit meinen Jazz Bass binn!

Und außerdem informier ich mich durch das forum nur darüber ob es so einen Bass gibt wie ich in dem text geschrieben hab den ich ausversehn gelöscht habe.
In nächster zeit kümmer ich mich auch um einen neuen Amp:Er ist auch schon bestellt!

Und es mag seinen das ich wie du sagst Geld scheißen kann ich wohn halt noch bei meinen Eltern und arbeite in meiner Freizeit halt sehr oft und da kommt es schonmal vor das man "ein wenig Geld zuviel über hat"!

Liebe Grüße
 
Danke^^
Was auch gut drückt, bei Bassern aber nicht so oft verwendet wird ist Marshall...
 
Ja ich weiß das die behringer geschichte ein fehlkauf war aber probleme hab ich kaum damit!Aber naja is halt passiert da sieht man ein dickes ding für wenig geld und schwupps da hasse es im bandraum stehn.

Ja is halt passiert kann ich jetzt auch nixmehr dran machen seh ich ja ein!
Naja und an death notes was meinst du mit mir helfen lassen???

LG
 
du kannst dir immernoch einen anderen Bassverstärker kaufen, außerdem: Was willst du mit einem Ibanez, wenn einen Fender Jazzbass hast?
Mein TIpp: Kauf dir einen ordetnlichen Verstärker und lass dir EMG Pickups in den Jazz Bass einbauen (->wenn er nicht aktiv ist musst du noch ein Batterie fach einbauen/lassen)
 
Uy hab vergessen zu sagen ich hab schon ein Gallien Krueger top bestellt !

Und die Idee mit dem EMG Pu's lass ich ersma vorne weg stehen!!!

 

Zurück
Oben Unten