Mein neuer

Stiffler´s Mom

New Member
Beiträge
45
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo Welt

Bin seit heute stolzer Vater eines Ibanez EDB555 und wollte nur mal ne Runde angeben :-)
Das Finish hatte es mir gleich angetan. Bespielbarkeit ist aufgrund der 16,5mm noch etwas ungewohnt, aber das wird schon noch.
Der Sound läßt sich sehr vielseitig einstellen und sollte eigentlich für alle Zwecke das richtige bieten können. Habe bisher erst im Laden richtig testen können aber das klang schon nicht schlecht.
Der Output ist höher als bei meinen anderen Bässen, die Soundkarte fängt schon leicht an zu zerren, aber das Ding sehr viel Druck hat, hat man vorher schon hören können.
Am WE geht´s erstmal in den Übungsraum, an die eigene Anlage, sollte der da nicht den Sound bringen, den ich will, kann ich den wieder zurückbringen. Allerdings glaube ich kaum, daß ich dieses Angebot wahrnehmen muß.
Das einzige, was mich stört. ist die Bestückung mit Elexir-Saiten. Mit der Beschichtung fühlen die sich irgendwie eigenartig an.

 
Zitat:Original erstellt von: Ölus

Wenn jetzt noch ein bild kommt, bekommste auch ein "gut gemacht" [ooo]

Ach, immer diese verwöhnten "Link-Klicvker" die nicht selber mal im Internet suchen können. [ooo][;-)]

Zum Topic: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bass. Das mit dem hohen Output kann einfach am Unterschied zwischen aktiv und passiv liegen...muss aber nicht. [:D]
Na jedenfalls hatte ich mal den kleineren Bruder (EDB 405 oder so) in der Hand und ich fand er klingt halt sehr modern...was ja nichts schlimmes ist! [;-)]
Das gesamte Klangspektrum wurde gut abgebildet von meinem "Testexemplar" und hat sich gut durchgesetzt..habe ihn aber leider nur in einer Big Band spielen können.
Viel Spaß mit dem Teil! [^]
 
Sehr schöner Bass, hatte mich auch überzeugt als ich ihn vor nem halben Jahr mal angespielt hatte.
Leider hat mich irgendwas davon abgehalten ihn mitzunehmen und stattdessen einen Fender Jazzbass zu holen, der jetzt aber auch schon wieder weg ist...
Das erste Gefühl ist doch immer das richtige :-(
 
Nun - irgendwelche Katalogbilder stillen unsere Neugierde latürnich nicht.[:D] Aber da ich selber lang keine Digitalkamera hatte und auf fremde Hilfe angewiesen war kann ichs verstehen.[;-)] Jetzt hab ich zwar eine, kann aber nicht besonders toll fotografieren...[:-(]

Jedenfalls: Herzlichen Glückwunsch[:-)]
 
Ich hätte mir den auch mal fast gekauft.

Die Elixirs sind nicht jedermanns Sache, aber ich finde es an sich sehr klug von Ibanez, die auf die Bässe zu machen. Ich bin oft erstaunt, wie abgespielt die Saiten auf richtig teuren Bässen in Musikläden zum Teil sind. Da haben die Ibanez-Geräte einen klaren Wettbewerbsvorteil. Das, was mir an den Saiten übrigens am meisten gefällt, ist gerade das Spielgefühl [;-)].
 
Zuletzt bearbeitet:
16,5mm bezieht sich tatsächlich auf das Stringspacing der Bridge, sorry für die ungenauigkeit.
Hab gestern erstmal vier Stunden "getestet" über PC und Kopfhörer...
ich verliebe mich immer mehr
Und die Elexirs sind doch gar nicht so schlecht.
2 Punkte, die nicht ganz so schön sind :
- die Batterie ist im Elektronikfach untergebracht, schnelles Wechseln ist da nicht so einfach
- 2*Singlecoil. Wenn ich die PU-Blende aus der Mitte drehe, brummts sofort. allerdings habe ich in meinem "Spielzimmer" 14 Elektrogeräte eingeschaltet (PCs, Monitore, mehrere Netzteile für Schnickschnack) und Leuchtstofflampen.
Ansonsten : geil,geil,geil
 

Zurück
Oben Unten