Meine Band...

The_OBO

The_OBO

New Member
Beiträge
54
Ort
DE
Bassix
ß240
Ich wollte hier einfach mal meine Band vorstellen.

Generll reden wir über uns als Rockmusiker, aber hört es euch am besten selber an.

www.myspace/midaseffect

Gruß
Tobi[8]
 
hey, noch ne frankfurter band [:-)]

eure mucke find ich generell echt gut, aber ein bisschen mainstream / pop lastig (für meinen geschmack).
 
Ja, dieser Kritik müssen wir uns wohl stellen. ICh persönlich find es aber nicht so schlimm, als das ich jetzt sagen würde wir biedern uns an. Es ist halt auch einfach die Frauenstimme, die der Mucke einen sehr Poppigen-Touch gibt.
Wo findet msn eure Mucke denn?
 
... also ohne Dich jetzt beleidigen zu wollen, aber unter Underground blabla versteh ich aber auch was anders als Eure Mucke! - Die mir aber auch echt gut gefällt! Wir könnten ja mal überlegen was zusammen zu machen, wenn Ihr lust habt!
 
wo hab ich denn gesagt dass wir underground machen ? [:D]
wir machen melodiösen hardrock, jedenfalls deffinieren es die meisten so.

übrigens:
hat jemand rausgefunden wie ich bei dem blöden neuen myspace player die lieder reihenfolge ändern kann?
denn durch den neuen player ist die ursprüngliche reihenfolge total verrutscht [:-(]

EDIT:
klar, können gerne mal was gemeinsam machen ! [:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainstream ist für mich anners, da musste uns erstmal hören [:D][:D][:D]

Goile Stimme, Goile Lala [:-)]
 
Ich hab euch gleich mal nen request geschickt. ^^

Ehrlicher Rock ... so würde ich es beschreiben. Feine Sachen, die ihr da macht. *Daumen hoch*
Mainstream oder nicht ist sowieso egal. Wenns gefällt dann gefällts. Dann ist mir das egal in welche "Schublade" passen könnte ... oder eben nicht.
 

mainstream ist relativ aber man sollte die mucke nicht nach "mainstream" oder "nicht mainstream" beurteien ich finds geil [:D]
 
Mir gefällt das Ganze ziemlich gut, erinnert mich ein wenig an Scarlet Division. (wo übrigens Jamie Oliver Schlagzeug spielt ;-)

Eine schöne, starke Stimme und die Instrumentalfraktion passt sich wunderbar daran an! Toll!
 
Danke für euer Feedback! Freut mich das es euch gefällt!
@ Routa...
Eigentlich war es genau andersrum! Wir haben ca. ein 3/4 Jahr ohne Gesang im Proberaum an den Songs gearbeitet, um dann mit einem fertigen Set einen passenden Sänger / Sängerin zu finden. Was Du schreibst freut mich vor diesem Hintergrung nat. umso mehr!
 
Zitat:Original erstellt von: The_OBO

Danke für euer Feedback! Freut mich das es euch gefällt!
@ Routa...
Eigentlich war es genau andersrum! Wir haben ca. ein 3/4 Jahr ohne Gesang im Proberaum an den Songs gearbeitet, um dann mit einem fertigen Set einen passenden Sänger / Sängerin zu finden. Was Du schreibst freut mich vor diesem Hintergrung nat. umso mehr!

Ach, echt? Da nimmt mich aber etwas wunder: Die etwaige Gesangsstimme bzw. deren "Rythmus" hatten ihr schon in etwa im Kopf? Wir beispielsweise suchen auch noch einen Sänger/eine Sängerin. Die Gesangslinien selbst singen wir solange noch, damit wir zumindest ein etwaiges "Beispiel" haben, wie es klingen sollte.

Falls ihr die CDs für Reviews freigebt, solltet ihr das mal melden.
 
mir gefällts besser als manche sachen ausm Radio, obwohls nicht meine Richtung ist. Interessante Vocalline (wie heißt das richtig? mit fällt nur bassline ein, das ganze aber bezogen auf den Gesang ;-) )
 
@ Routa ( Sorry, ich check das mit dem Zitieren noch nich so ganz)

Klar hatte jeder so seine Ideen im Kopf. Aber wirklich drüber unterhalten haben wir uns nie.
Wir haben ein paar bekanntmachungen im Web gemacht und dann die Leute vorsingen lassen! (Kann ich nur empfehlen) Ihr könnt euch nicht vorstellen auf wie verschiedene Arten Ihr eure Mucke dann hört. Ist echt der wahnsinn. (Der Wahnsinn ist auch wer von sich behauptet singen zu können.)
Und ganz ehrlich, die Sängerin schreibt jetzt auf alle Songs die Melodien. Hier und da müssen wir ein paar kleinigkeiten ändern, aber bis jetzt nur bei einem Lied von 6 oder 7

ZU den Reviews:
Super gerne! Aber ich möchte das erst mit meinen Bandkollegen abstimmen. - Wir sind da ganz klar Basisdemokratisch orientiert[;-)]
Aber ich denke die werden auch nichts dagegen haben!

Gruß
 

Zurück
Oben Unten