Wie findet ihr eine Band?

bandchef

bandchef

Max 'Hyronimus' Meier
Beiträge
1.030
Lösungen
1
Bassix
ß38.358
Hallo,

ist euch schon mal aufgefallen, dass diese Such-Börsen im Internet, allen voran bspw. die Thomann Homepage (mit ihrer Kleinanzeigen Section), fast keine Bands bzw Musiker mehr inserieren, die nach anderen Musikern suchen? Vor so ca. 8-10 Jahren waren diese Such-Börsen voll mit entsprechenden Einträgen.

Irgendwie ist hier wo ich herkomme dahingehend absolut totes Land. Wie ist das in anderen Bereichen Deutschlands? Woran liegt das? Gefühlt gibt es aber dennoch eine Vielzahl von Bands. Ich verstehe das nicht.
 
Mag sein, dass wir hier im Südwesten im Land der Glückseligen leben...🤔

Ich habe immer recht schnell eine Band gefunden, und das liegt sicher nicht an meinen musikalischen Skills.
Die letzten zwei über Ebaykleinanzeigen, davor über normale Zeitungsanzeigen:
"Bassist sucht Band" oder "Band sucht Bassisten".
:nix: War immer easy und zeitnah.
 
Ich komm aus der 93er Richtung. Gerade das auf ebay hab ich noch nicht verstanden. Wenn ich da "Band sucht" eingebe und die PLZ einschränke kommen, da höchstesn 4 Bands. Auf Backstagepro kommt dann schon mehr, aber nix was zu mir passt (Thrash-Metal, Doomer Rock and so on is halt nix für mich :bier:).
 
Das Einzige was rar ist sind Sänger. Die meisten Bands kommen nicht zustande, weil sie keinen(vernünftigen)Sänger finden. Zumindest im Rhein-Neckar-Kreis. Ich suche mit einem Gitarrist und Drummer zusammen schon seit 6 Monaten. Wenn überhaupt, dann meistens schräge Vögel. :confused: :weep:
 
aber nix was zu mir passt
Ja, das ist 'ne Einschränkung. Diese Erfahrung macht jeder. Alle suchen, alle machen auch Angebote, aber das passt halt meistens naturgemäß nicht unbedingt zusammen.

Welten liegen zwischen

"Hey Loitz, ich (19) spiele jetzt schon sechs Wochen Gitarre und würde mich nicht mehr als Anfänger bezeichnen, etc., etc., etc." und

"40 Jahre Banderfahrung, alle Stile, alle Noten, bundiert und fretless, Slap, Tapping, Fingerstyle, bitte kein Trashmetal, Blues bevorzugt usw., usw., u.s.w......"

Viel Erfolg,

DT
 
Zuletzt bearbeitet:
... also hier in limburg an der lahn geht gar nix , wenn es um top 40 cover band geht :nix:

punk , metall , indy ab und zu ..... aber das is nix für mich .

was gibts denn noch , ausser backstage inserate und ebk ?
 

... also hier in limburg an der lahn geht gar nix , wenn es um top 40 cover band geht :nix:

punk , metall , indy ab und zu ..... aber das is nix für mich .

was gibts denn noch , ausser backstage inserate und ebk ?
Meine Band hat mich bei Quoka gefunden 😅
Ich hatte das Inserat schon lange vergessen und der Gitarrist der Band ist per Zufall drauf gestoßen.
 
Moin,

habe auch lange gesucht und dann eine Anzeige bei BackstagePro geschaltet, nach 6 Wochen hatte sich eine passende Band gemeldet.
Neben BackstagePro hatte ich noch eine Anzeige bei BandMix
 

Zurück
Oben Unten