Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

• #2.441
...dann brauchst du den "M6" also nicht mehr...?...:whistle:...

P.:-):bier:
Noch ist ja nichts entschieden 😉.
Aber der Röhrensound passt schon sehr gut zu den 12ern.
Ein 1 zu 1 Test wÀre jetzt nice, aber ist ja gerade kein M6 zur Hand

• #2.442
Anhang anzeigen 553155
Mir ist da gerade eine schicke Box zugeflogen
alter Falter, was ein Teil!
FĂŒr die GrĂ¶ĂŸe wirklich gut zu transportieren, dank zig Griffen ĂŒberall.
Da hat wirklich jemand mitgedacht.

Und ich muss sagen, der Prodigy, den ich zum Testen da habe - ja, der kann wohl was! Druckvoller, super direkter Mesa Ton, aber trotzdem sehr flexibel. Passt gut zum Stingray 5. GefĂ€llt mir wohl 😃.
Der kleine Prodigy ist ja putzig?! :-)

• #2.443
Der kleine Prodigy ist ja putzig?! :-)
Dann warte erstmal ab, wie das mit dem D-800+ aussieht 😉. Der ist ja noch eine ganze Ecke kleiner.
Aber fĂŒr die GrĂ¶ĂŸe kommt aus dem Prodigy gut was raus! Da waren wir eben beim ersten Test schon erstaunt. Aber eine gute Box macht da natĂŒrlich echt was aus.

• #2.444
Dann warte erstmal ab, wie das mit dem D-800+ aussieht 😉. Der ist ja noch eine ganze Ecke kleiner.
Aber fĂŒr die GrĂ¶ĂŸe kommt aus dem Prodigy gut was raus! Da waren wir eben beim ersten Test schon erstaunt. Aber eine gute Box macht da natĂŒrlich echt was aus.
Das ist doch Spass. :D Aber kleine starke Amps auf KĂŒhlschrĂ€nken sehen immer komisch aus.
So.z B.
IMG_20190615_150807.jpg

• Like
Reaktionen: Cochise, Felix1901, ATK411 und 3 andere
  • #2.447
Das kenne ich. Das sieht aber leider bei mir i.m.so aus im Wohnzimmer:
Anhang anzeigen 553191
Das klingt mit der Gesangsbox zwar recht ordentlich, ist aber Mega hÀsslich. :embarrassed::weep:
Ach, da gibt es bestimmt genĂŒgend Kollegen, die Dir bei der Suche nach einer schicken Box helfen wĂŒrden 😉.
Aber der Ray im Hintergrund macht Dich schon mal sehr sympathisch đŸ».
NĂ€chstes Orange Treffen bist Du dann auch dabei, wĂŒrde ich sagen! Genug Orangen sind ja da.

• Like
Reaktionen: matteagle und Behzi
  • #2.448
Ach, da gibt es bestimmt genĂŒgend Kollegen, die Dir bei der Suche nach einer schicken Box helfen wĂŒrden 😉.
Aber der Ray im Hintergrund macht Dich schon mal sehr sympathisch đŸ».
NĂ€chstes Orange Treffen bist Du dann auch dabei, wĂŒrde ich sagen! Genug Orangen sind ja da.
Naja, dss ist gerade ein " schwebender" Zustand. Ich warte auf meine 6x12er die ich mir gerade " basteln" lasse und dann geht meine 8x10er Ampeg wech oder meine 15er Boogies. Und evtl wandert dann eine davon vom Proberaum in das Wohnzimmer. Das weiss ich noch nicht?
Orangentreffen wÀre ich gerne dabei gewesen, aber ich hatte ein kleines Festival zu organisieren (
) und leider keine Zeit. :nix:
NĂ€chstesmal vlt. ?! :great:

• Like
  • Wow
Reaktionen: matteagle, StonerGreg, RAVEN und 3 andere
  • #2.451
...dann brauchst du den "M6" also nicht mehr...?...:whistle:...

P.:-):bier:
Ich habe mich jetzt durch den Prodigy im Einvernehmen mit @deeptone gegen den M6 entschieden. Der, der D-800+ und der AD reichen mir erstmal fĂŒr alle meine AktivitĂ€ten aus.
Wer also einen Top gepflegten M6 haben möchte ist hier herzlich eingeladen zuzugreifen!
Die Transportmöglichkeit gen Norden ist ja durch @Prof-A. quasi gegeben 😃.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Cochise, anbra, Behzi und 2 andere
  • #2.453
Die Kombi steht glĂŒcklicherweise viel zu weit weg! 😅
Und dann schreibst du der Weg wÀre zu weit !!! :O!
So wie's ausschaut fahre ich an Ostern aus der Schweiz ĂŒber Berlin nach Tilburg, na? @stephan ? 😜

Hat zufĂ€llig jemand ne 15er Diesel ĂŒbrig und wĂŒrde sie (mit Zuzahlung - muss schon sein) gegen ne EBS ProLine 410 tauschen? :gruebel:
Ja, aber zu verkaufen, mit EVM15L, ohne HT. Steht in der Schweiz am Bodensee bei Konstanz, 10 Min. zu Fuss von der Grenze.

• Haha
  • Like
Reaktionen: stephan und MichaOnBass
  • #2.454
Jetzt, wo ich mich gegen den M6 entschieden habe kommt der @Cochise auch noch mit seinem um die Ecke đŸ€Ș.
Ich dreh ab! Ihr macht mich alle fertig 😂!

Heute nochmal in ZimmerlautstÀrke den Prodigy gespielt (ohne Pad KÀstchen oder sonstige Hilfsmittel. Einfach Bass, Kabel, Amp):
Rick: Geil! Gain Poti ziehen und fast voll auf. Schön cremig
Sandberg TM5: Gain 13 Uhr. Wow, super direkter aber warmer Ton.
Ach, ich bin verliebt 😍.

• Like
Reaktionen: Lyons, cfortner, Der P und 4 andere
  • #2.455
Jetzt, wo ich mich gegen den M6 entschieden habe kommt der @Cochise auch noch mit seinem um die Ecke đŸ€Ș.
Ich dreh ab! Ihr macht mich alle fertig 😂!

Heute nochmal in ZimmerlautstÀrke den Prodigy gespielt (ohne Pad KÀstchen oder sonstige Hilfsmittel. Einfach Bass, Kabel, Amp):
Rick: Geil! Gain Poti ziehen und fast voll auf. Schön cremig
Sandberg TM5: Gain 13 Uhr. Wow, super direkter aber warmer Ton.
Ach, ich bin verliebt 😍.
:patpat:

• Haha
  • Gute Idee
Reaktionen: Lyons, anbra, MichaOnBass und eine weitere Person
  • #2.457
Das geht bei einem MESA mit Röhre? Was sagt Kollege LĂŒfter dazu?
Das funktioniert einwandfrei!
Sogar besser als beim D-800+!
Dessen LĂŒfter ist deutlich lauter und auch der Master ist nicht so fein regelbar.
Ich habe frĂŒher auch immer gedacht, dass man eine Vollröhre nicht im Wohnzimmer halten kann. Aber zumindest bei den kleineren geht das hervorragend. Mein AD ist im Stand natĂŒrlich komplett leise, aber der Prodigy-LĂŒfter ist absolut nicht störend.
Das war mir auch wichtig dabei da ich den Sound auch gerne zu Hause genießen will.
Und ein weiterer Vorteil: Es wird schön warm in der Bude! Da kann die Heizung aus bleiben.

• Like
Reaktionen: Omegar, Behzi, cfortner und 5 andere
  • #2.458
Mal so eine Frage in die Runde der Wissenden...
Bei meinem BASS400 greift ja der DI-Out NACH dem Master...ist das bei (alten) Röhrenboliden so ĂŒblich oder eine modellabhĂ€ngige Entscheidung des Herstellers?

• #2.459
Zur DI Out Position in der Schaltung gibt es keinen Industriestandard. Zu finden ist da alles: Abgriff an der Eingangsbuchse (Pre), Abgriff vor dem Mastervolume oder dahinter,
 Entscheidet jeder Hersteller selbst, GrĂŒnde wieso weshalb an welcher Stelle gibt es ja viele zu finden.

• #2.460
Dachte ich mir schon irgendwie...andere Hersteller haben ja auch keine DI mehr an Bord (z.B. beim Orange AD200 oder???).
Aber da ich noch nicht sooooo viele Röhrenboliden gespielt habe, hĂ€tte es ja durchaus sein können, dass es beim klassischen Röhrenkonzept schick ist, die Mastersektion mit ĂŒber das DI-Signal zu jagen.

Affiliate Links
Positive Grid
Spark 2 BK
278 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten