Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

Ok, also irgendwie völlige Verwirrung jetzt 😵‍💫.

91B0DCAB-7331-46E9-8C3A-E02AB53E8EF3.jpeg

Ich hatte ursprünglich auch gedacht, dass durch die Silent Recording Funktion keine Last dran hängen muss. Aber „at all times“ sagt es ja. So werde ich es auch weiterhin praktizieren. Den DI Out werde ich wohl so schnell eh nicht verwenden. Will ja, wie gesagt, eh den vollen Sound mit Amp und Box genießen. Dafür habe ich mir den ja gekauft.
 
Uff :weird: Bass eingestöpselt, richtig aufs Mowl gekriegt… B) Unfassbar fiese Kombination.

Man ist n bisschen erleichtert, wenn man wieder ausschalten darf und es lebend wieder nach Hause schafft. Aber bis dahin ist es auch irgendwie geil :ugly:

...ich schätze, das nennt man dann "Invers-Downsizing"...:O!... - ...nur: ...Schleppen würde ich das nicht mehr wollen (trotz Allem)...

P.:-):bier:
 
Uff :weird: Bass eingestöpselt, richtig aufs Mowl gekriegt… B) Unfassbar fiese Kombination.

Man ist n bisschen erleichtert, wenn man wieder ausschalten darf und es lebend wieder nach Hause schafft. Aber bis dahin ist es auch irgendwie geil :ugly:

Anhang anzeigen 555729
Unfassbar geil muss das sein! Wo steht das, grob gefragt? Hannover? Falls ich eines Tages mal wieder da bin, muss ich vorbeikommen!
 
Uff :weird: Bass eingestöpselt, richtig aufs Mowl gekriegt… B) Unfassbar fiese Kombination.

Man ist n bisschen erleichtert, wenn man wieder ausschalten darf und es lebend wieder nach Hause schafft. Aber bis dahin ist es auch irgendwie geil :ugly:

Anhang anzeigen 555729
Geile Kombi!
Die muss ich mir bei Gelegenheit auch mal geben! Das ist bestimmt richtig brachial.

Ich habe am Mittwoch die erste Probe mit dem neuen Rig gehabt. Ich habe das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.
Beim D auf der B-Saite flatterte die Hose aber so richtig! Gitarrist und Drummer waren begeistert. Und das war „nur“ Stingray 5, Kabel, Prodigy, PH 412.
Mehr braucht es nicht.
Ich muss leider sagen, dass das ziemlich geil ist! Ziel erfüllt!
 
Ich hab den Prodigy nicht an der PH gehört, aber ich schätze, dass das ne völlig andere, rundere Hausnummer ist.

Brachial trifft es bei der Kombination da oben nicht so wirklich... es ist einfach ein bitterböses, von Urzorn erfülltes Voicing... ein Ton gewordener Sacktritt mit Anlauf. Ich bin mir auch noch nicht abschließend sicher, ob ich's für unsere Mucke geil finde oder ob's too much ist.
 

Uff :weird: Bass eingestöpselt, richtig aufs Mowl gekriegt… B) Unfassbar fiese Kombination.

Man ist n bisschen erleichtert, wenn man wieder ausschalten darf und es lebend wieder nach Hause schafft. Aber bis dahin ist es auch irgendwie geil :ugly:

Anhang anzeigen 555729
Geil! Herzlichen Glückwunsch :great: Wenn der Maskenball hier mal vorbei ist, komme ich Dich unbedingt besuchen!
 
@rootbert Du kommst aus BS? Ich komme auch aus der Ecke...wir sollten uns mal auf ein MESA-User-Date einlassen...ich hätte Bock.

Wir proben in BS, ja - da lässt sich sicher mal bei Gelegenheit was arrangieren :bier:
Mit dem Sunn ist es besser?

Das ist schwer zu sagen... für das was ich zu dem Zeitpunkt vorhatte, hat mir der M-Pulse überhaupt gar nicht gefallen. Auf nem Treffen hat er im Vergleich mit den Carbines auch keine Schnitte gesehen, weder was Ansprache noch Vehemenz angeht. Der ist ziemlich schnell wieder weitergezogen.

Ist das die Box aus Hamburg?

Nein in Hamburg ist ne Roadready, die sicher auch nochmal ne halbe Tonne mehr wiegt. Die hier ist schon ne Weile im Forumsbesitz :ugly: die hat @rawlikefishrob supergünstig geschossen, dann an @OliB. verkauft, der sie wiederum nun an mich vererbt hat. Supergünstig deshalb, weil wohl die Frequenzweiche im Arsch ist... hinten sind auch zwei der Eingangsbuchsen tot, lediglich die oben links funktioniert (Beispielfoto)
Wenn jemand weiß, wie man das einigermaßen günstig repariert und das hier vor Ort (:ugly:) machen kann, wäre das natürlich sehr fantastisch und bliebe nicht unbelohnt. :D

Mesa-Boogie-1615-BE-450-Watt-Cabinet-original.jpg
 
Da sind wohl die Schaltkontakte der Buchsen defekt und/oder Brüche auf der Leiterplatte, wenn alles noch original ist. Das kann aufwendig werden.

Edit: Genau besehen klingt das nach Laien-Umbau. Bau doch mal den passenden Speaker aus und mach ein Foto von der Anschluss-Technik dahinter.
 
deshalb, weil wohl die Frequenzweiche im Arsch ist... hinten sind auch zwei der Eingangsbuchsen tot, lediglich die oben links funktioniert (Beispielfoto
Es ist gar keine Frequenzweiche mehr vorhanden... Das weiß ich schon. Aber ne passende 8 Ohm Weiche aus einer Green Audio, die mit EV 15, ner 10er und nem Piezo betrieben wurde habe ich da..passend für 8 Ohm. Wobei ich nicht glaube, dass die Box dann entscheidend besser klingt.. Es gibt ja genug Bass Boxen ohne Frequenzweiche drin, die auch gut sind
 

Zurück
Oben Unten