Mesa Boogie Home - Mesa Engineering


StonerGreg
StonerGreg
Dr. Dezibel
Beiträge
10.397
Lösungen
1
Ort
Ruhr-Area
Bassix
ß260.722
Kann ich so bestätigen. Auf dem Pedalboard brauch ich nur den Comp und das Stimmgerät, wenn ich mit dem M6 vereise. Wenn überhaupt schalte ich Voice zwischen 3 und 4 hin und her.

Die Carbines haben eine extrem gute Röhren-Vorstufe. Die liefert ab. Da muss ein Pedal schon sehr speziell sein, um hier was zu können, was der M6 nicht selbst kann. Selbst der Röhrenwechsel, der bei andern Amps total spannend ist, war hier reine Zeitverschwendung. So wie sie ist ...ist es stimmig.
Ich finde, die Carbines können sehr gut mit Pedalen, das kenne ich von anderen Amps anders.
 
TodesMichl
TodesMichl
Well-Known Member
Beiträge
861
Ort
DE
Bassix
ß50.322
Soundformung per Arschtritt bei den Gitarristen ...das wär dufte :-)
Wie, hast Du das noch nicht etabliert? 😂
Ich zusammen mit unserem Drummer schon. Wenn die eins mal wieder nicht getroffen wird, dann gibt es einen von mir. Kommt öfters vor als man so denkt 😉.

Btw.: muss mich etwas verkleinern. Daher muss der Prodigy leider gehen.
M6 und D-800+ bleiben aber erstmal.
Wer also Interesse hat: mache auch einen guten Preis für jemanden aus diesen Reihen.
 
olbass
olbass
A Nordish Bass Nature!
Beiträge
3.149
Lösungen
2
Ort
DE / Im hohen Norden
Bassix
ß119.067
Was soll man diesen Temperaturen auch anderes machen als die Box, die man eigentlich verkaufen will, einmal in den ersten Stock zu schleppen, damit sie mal an den Prodigy darf.

Anhang anzeigen 604472
Da haben die Ohren aber grosse Augen gemacht. :great:

Also noch schnell die FMC 112 M HP dazu:
Anhang anzeigen 604473

Leider richtig gut.
bass-guitar
Die Mesa Box steht wieder zum Verkauf. Mesa Boogie Powerhouse 2x10" Box

Falls jemand von hier Interesse hat bitte gerne melden, wir werden uns dann schon einig.

Ich habe übrigens noch einen funktionierenden und einen kratzenden von den alten Originalspeakern (Beyma OEM).
Falls jemand Ersatz braucht, bitte ebenfalls melden.

2 Celestion Black Shadows 10“ aus meiner Diesel 210er habe ich auch noch auf dem Dachboden liegen……
 
BlackLion
BlackLion
Member
Beiträge
49
Bassix
ß2.895
Habt Ihr noch einen Platz im Mesa Home frei?
Heute ist der Prodigy von @TodesMichl bei mir eingezogen.
Ist mein erster Mesa, und seit Jahren endlich wieder eine Vollröhre im Haus.
IMG_20220929_193808.jpg
 
Prof-A.
Prof-A.
H3rr J3m!n3, Gr1f D5mmt-5ch v1n L7dd3rl3d3r-Gr!mm
Beiträge
38.298
Lösungen
1
Ort
Niedaniehier - SH
Bassix
ß329.230

olbass
olbass
A Nordish Bass Nature!
Beiträge
3.149
Lösungen
2
Ort
DE / Im hohen Norden
Bassix
ß119.067
...wäre schon extrem reizvoll...(vorallem, weil die Box nahezu ungebraucht aussieht) - ...aber...(das weiss du ja schon)...

LG P.:-):bier:
Ja, die sieht ziemlich sehr gut erhalten aus. Wiegt allerdings mehr als Dein FMC Stack.
Sieht allerdings in der Kombination mit dem Mesa Produgy doch etwas besser aus, als die FMC 112 die üblicherweise und dem Amp steht.
 

Oben Unten