Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

also gut, dann sag ich 's halt:
im .... wartet ein rb 700 - sorry ich bin da doch nicht ganz locker mit diesem.
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, den hatte ich auch schon mal. :bier:

War aber letztendlich nicht mein Amp, weil der nicht gut mit Zerrpedalen kann und weil mir die Mittenfrequenzen der Klangregelung nicht taugen. 250hz/1khz? Wottzefack? :nix:

Aber wenn jemand den 700er mag, geht der Preis voll in Ordnung. 👍
 
Nicht schlecht, den hatte ich auch schon mal. :bier:

War aber letztendlich nicht mein Amp, weil der nicht gut mit Zerrpedalen kann und weil mir die Mittenfrequenzen der Klangregelung nicht taugen. 250hz/1khz? Wottzefack? :nix:

Aber wenn jemand den 700er mag, geht der Preis voll in Ordnung. 👍

ich bin mit dem noch nicht ganz locker, weil ich mir ja eigentlich vorgenommen habe, keine Transe mehr mit weniger als 600W zu nehmen.
:bier:
 
Selbstverständlich - wenn einer 800 für einen M3 gegeben hat, kann man dann mindestens 1000 für :bier: seinen M6 verlangen :-)
Naja, wir haben 2022. Inflation, Mesas Firmenpolitik, Russlands Angriffskrieg, Lieferengpässe und der gute Ruf von M3/M6 haben schon für einen Anstieg der Gebrauchtpreise geführt.
Die Zeiten von günstigen gebraucht-Mesas sind vorüber (falls es die überhaupt mal gab...)
 
Naja, wir haben 2022. Inflation, Mesas Firmenpolitik, Russlands Angriffskrieg, Lieferengpässe und der gute Ruf von M3/M6 haben schon für einen Anstieg der Gebrauchtpreise geführt.
Die Zeiten von günstigen gebraucht-Mesas sind vorüber (falls es die überhaupt mal gab...)
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Also das finde ich tatsächlich ein gutes Angebot. Da habe ich letzte Woche etwas mehr genommen 😉.

Aber meinen M6 im Case habe ich vor ein paar Monaten auch für 850€ bekommen. Und letztens stand auch noch einer drin für 850. Den wollte keiner haben. Der Verkäufer hat sich schon sehr gewundert. Hat ihn letztendlich behalten.

Und das ist jetzt auch nicht übertrieben teuer für Amp und Box:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Geht also 😉.
 
Aber meinen M6 im Case habe ich vor ein paar Monaten auch für 850€ bekommen. Und letztens stand auch noch einer drin für 850.
Für gepflegte M6/9 finde ich 850 auch o.k. Die haben Prestige und bleiben auf Dauer begehrt. Außerdem haben sie kräftige Endstufen.
Die kleinen Geschwister kann man nicht unbedingt immer mitnehmen - also bleiben es Zweitgeräte. Das spiegelt sich preislich mMn wider.
:bier:

edit: Punkt Abzug - Grobe Verallgemeinerung: für mich bleiben die "kleinen Geschwister" Zweitgeräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für gepflegte M6/9 finde ich 850 auch o.k. Die haben Prestige und bleiben auf Dauer begehrt. Außerdem haben sie kräftige Endstufen.
Die kleinen Geschwister kann man nicht unbedingt immer mitnehmen - also bleiben es Zweitgeräte. Das spiegelt sich preislich mMn wider.
:bier:
M9:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Ist hier ungefähr in der Nähe. Schnapper 😂.
 

@TodesMichl
Ausnahmen bestätigen die Regel. 😉
Kommt mir eher so vor als sei das von Zeit zu Zeit sehr wellenweise mir Angebot und Nachfrage.

M6/M9 findet man durchaus häufiger mal, der M3 ist eher Exot.

Ich finde aber, dass der nicht unbedingt 2.Amp sein muss.
Der hat schon eine Menge Leistung und liefert souverän ab.
Und ist im Gegensatz zum M6 lässt sich die Lautstärke vernünftig regeln. Beim Thema Praxistauglichkeit gewinnt der M3 bei mir gegen den M6.

Aber natürlich beides geile Amps, diskutieren auf hohem Niveau usw. :bier:
 
Hätte es zu der Zeit einen M3 gegeben, hätte ich den auch genommen. Das sind halt ehrliche 300 Watt. @rootbert ist ja extrem zufrieden.

Aber das mit den Wellen ist mir auch schon aufgefallen. Ewig gesucht und dann Zack hast Du auf einmal drei oder vier Angebote.
 
Naja, wir haben 2022. Inflation, Mesas Firmenpolitik, Russlands Angriffskrieg, Lieferengpässe und der gute Ruf von M3/M6 haben schon für einen Anstieg der Gebrauchtpreise geführt.
Die Zeiten von günstigen gebraucht-Mesas sind vorüber (falls es die überhaupt mal gab...)
Also ich konnte bis jetzt schon viel tolerieren, aber die Teureung von den gebrauchten amerikanischen Bassverstärker ? Sorry, da muss ich einfach dem Putin Krieg erklären ..
 

Zurück
Oben Unten