Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

Ich hab jetzt seit knapp zwei Wochen den Mesa Subway Preamp und schleife ihn direkt in den Effekt Return in die Endstufe meines VT500 oder Ampeg PF-350 ein. Klar ist das kein kompletter Mesa, aber der Sound ist deutlichst (!) besser. Und da ich für den zweiten Ü-Raum noch nen Amp brauche, werde ich mir über kurz oder lang einen Hartke LH500 oder HB 800 Bloc besorgen und en Mesa davor hängen. Oder habt ihr noch andere Tipps?
 
Ich hab jetzt seit knapp zwei Wochen den Mesa Subway Preamp und schleife ihn direkt in den Effekt Return in die Endstufe meines VT500 oder Ampeg PF-350 ein. Klar ist das kein kompletter Mesa, aber der Sound ist deutlichst (!) besser. Und da ich für den zweiten Ü-Raum noch nen Amp brauche, werde ich mir über kurz oder lang einen Hartke LH500 oder HB 800 Bloc besorgen und en Mesa davor hängen. Oder habt ihr noch andere Tipps?
Der Mesa Preamp über den LH500 gespielt ist extrem gut! Der LH hat dann wirklich Punch!
 
Ich hab jetzt seit knapp zwei Wochen den Mesa Subway Preamp und schleife ihn direkt in den Effekt Return in die Endstufe meines VT500 oder Ampeg PF-350 ein. Klar ist das kein kompletter Mesa, aber der Sound ist deutlichst (!) besser. Und da ich für den zweiten Ü-Raum noch nen Amp brauche, werde ich mir über kurz oder lang einen Hartke LH500 oder HB 800 Bloc besorgen und en Mesa davor hängen. Oder habt ihr noch andere Tipps?

Ich habe eine ganze Zeit lang den Subway in verschiedene Amps/Poweramps direkt gespeist....der MB-sound kam immer gut durch!
Mehr Endstufenpower hilft aber auch hier....
 

Danke! Er ist jetzt auf dem Weg ins neue Zuhause. Heute geht’s dann gleich zum Testen in den Proberaum, über die Glockenklang Double oder doch lieber die 1x12+1x15 Mesa Subway?? Mal sehen welche Kombi besser zu dem Kleinen basst.
 
Kann ich nur bestätigen!
 

Anhänge

  • 788F9586-1259-42C5-A4DE-A9E322364C79.jpeg
    788F9586-1259-42C5-A4DE-A9E322364C79.jpeg
    175,8 KB · Aufrufe: 66
Das Einzige, was ich beim M3 irgendwie schade finde ist, dass die keine Combibuchsen (Speakon/Klinke) verbauen...arrgh...das nervt mich allerdings auch beim D800...speakon-only;(
Wenn man nur einen Amp zum Gig mitnehmen muss ist irgendwie eine Combibuchse das BÄSSTE...
Einfach einen Adapter einpacken wäre zu einfach...;-)
 
Das Einzige, was ich beim M3 irgendwie schade finde ist, dass die keine Combibuchsen (Speakon/Klinke) verbauen...arrgh...das nervt mich allerdings auch beim D800...speakon-only;(
Wenn man nur einen Amp zum Gig mitnehmen muss ist irgendwie eine Combibuchse das BÄSSTE...
Einfach einen Adapter einpacken wäre zu einfach...;-)
Ich hab zwar am M6 ne Kombi Buchse, hab aber immer n Adapter und Klinke dabei, kommt ja sowieso immer anders und drauf an... :nix:
 

Zurück
Oben Unten