Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

• #3.161
@cfortner: Du hast doch den WD800 aus 2018 vom Ivan gekauft. Mach den doch mal auf schau mal rein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da groß was anderes verbaut wurde.

...mönsch Leudde... - ...diese "Lüfterthematik" gibt es seit mindestens "Ewig"...

Die "Lüfter" im "WD 800" und im "Walkabout" sind zumindest "zwirbelnd" hörbar, ja. Aber nur solange, als dass "kein Klang" kümmt... - ...ergo beim Spielen selbst "nicht hörbar"... - ...aber: ...wer "das Gras wachsen hören" kann, weiss bestimmt auch, wie man "Zitronen faltet"...(oder ich bin "schon taub"...?... :gruebel: ...)...

P.

• Like
Reaktionen: cwegy

• #3.162
...mönsch Leudde... - ...diese "Lüfterthematik" gibt es seit mindestens "Ewig"...

Die "Lüfter" im "WD 800" und im "Walkabout" sind zumindest "zwirbelnd" hörbar, ja. Aber nur solange, als dass "kein Klang" kümmt... - ...ergo beim Spielen selbst "nicht hörbar"... - ...aber: ...wer "das Gras wachsen hören" kann, weiss bestimmt auch, wie man "Zitronen faltet"...(oder ich bin "schon taub"...?... :gruebel: ...)...

P.
Also ich höre den leider ganz deutlich zu Hause. Vielleicht liegt es an meinem Tinnitus nach dem Unfall. Aber da ist so eine fiese Frequenz, die mich echt in den Wahnsinn treibt.
In einem Dreiparteienhaus in der Stadt kannst Du halt abends um zehn auch nicht mehr Vollgas geben. Da ist dann halt bei Zimmerlautstärke Schluss. Und da kann ich den Lüfter durchaus noch hören. Vielleicht sind es auch eher die Strömungsgeräusche.
Also für mich höre ich da nicht das Gras wachsen, sondern einen penetranten Lüfter.
Andere Hersteller können es doch auch!
Gerade einen Eich 500 und 1000 getestet. Die hört man gar nicht.
Kann doch eigentlich nicht so schwer sein.
Und tatsächlich ist der Lüfter vom M6 leiser als der von meinem D-800+.
Da ja der 350er nicht über kommt muss ich mich dann vielleicht mal nach was anderem für zu Hause umsehen. Habe aber noch keine genaue Idee für eine Alternative.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Cochise, Mudskipper und Prof-A.(unknown Objekt)
  • #3.163
Hal
Vielen Dank

Das teste ich morgen mal aus...
Bin echt gespannt, ob es was bringt
Hallo!
Habe heute vor der Probesession die Send und Return-Buchsen "bearbeitet" und anschließend gepatched - Ergebnis = keine Störungen mehr während der dreistündigen Session! Ich hoffe, dass das jetzt so bleibt!
Vielen Dank nochmals für den Tipp!!!
👌🏻🍀🍻

• Like
Reaktionen: quarkfrosch

• #3.164
Mist, in der Schweiz steht noch ein "neuer" (Aussteller) M3 Short Head für 1200 € inkl. 2 Jahre Garantie.
Möchte den nicht jemand kaufen & mir das Head Shell verbimmeln?
:engel:

• Like
Reaktionen: rawlikefishrob
  • #3.169
Lohnt nicht...Plus Mehrwertsteuer und 60€ Versandkosten....

...und warum fragt Niemand die "schweizer Kollegen"...?...(mit Denen habe ich schon so Einiges organisiert bekommen)... - ...und fragen, kostet ersteinmal gar Nix...

P.:-):bier:

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Bassman135 und cwegy
  • #3.170
War gerade in der Schweiz, hätte ich mitbringen können. M3 mit Shortheadcase haben wir aber schon. Transport hätte ich aber zumindest mal bis Nähe Augsburg machen können. :facepalm1::keks:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Bassman135
  • #3.171
@matteagle ich bin aus der Schweiz und lebe an der Grenze zu Deutschland ...

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: matteagle, ElectricMorus und Prof-A.(unknown Objekt)
  • #3.172
Hal

Hallo!
Habe heute vor der Probesession die Send und Return-Buchsen "bearbeitet" und anschließend gepatched - Ergebnis = keine Störungen mehr während der dreistündigen Session! Ich hoffe, dass das jetzt so bleibt!
Vielen Dank nochmals für den Tipp!!!
👌🏻🍀🍻
Und ich nutze immer so Gummidummies für die nicht benutzten Buchsen...Ist halt eine Macke (neben vielen) von mir und es ist mir jetzt etwas weniger peinlich;) DANKE

• #3.173
@matteagle ich bin aus der Schweiz und lebe an der Grenze zu Deutschland ...
I know! ;-)
Ich werde aber nur wegen dem Short Head Case keinen zweiten M3 zum doppelten Preis kaufen.
Aber Danke für deine Hilfsbereitschaft!
:prost:

• Haha
  • Like
Reaktionen: Bassman135, ElectricMorus und rawlikefishrob
  • #3.174
I know! ;-)
Ich werde aber nur wegen dem Short Head Case keinen zweiten M3 zum doppelten Preis kaufen.
Aber Danke für deine Hilfsbereitschaft!
:prost:
Aber...aber....
Du könntest ihn zum Normalpreis kaufen, das Case behalten und mir den Amp für die Hälfte verhökern!
Das wäre eine win....win Situation :hi5:

• Like
  • Haha
  • Gute Idee
Reaktionen: OliB., ElectricMorus, Cochise und 3 andere
  • #3.175
:gruebel:
Ok = Deal!
Der "Normalpreis" sind 2350 CHF - also bitte 1200 € auf mein Konto überweisen, danke... ;-)

• Like
  • Haha
  • Gute Idee
Reaktionen: Bassman135, OliB., Cochise und 3 andere
  • #3.176
…wie ich mich plötzlich vermögend fühlte. Danke @matteagle, danke @Schweiz! Was wir da für Werte im Maschinenring haben…Hammer! :thumb_twiddle:

• Like
  • Haha
Reaktionen: OliB. und matteagle
  • #3.178
Jo, das gefällt! Danke für den Tipp… 👍

• Like
Reaktionen: ElectricMorus und RAVEN
  • #3.180
Gibt es solche Racks auch für den TE Hexavalve? Ohne Rackohren? So etwas habe ich nicht gefunden bisher.

Affiliate Links
Positive Grid
Spark 2 PW
278 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten