Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei 40kg bleibt ja fast nur noch Ampeg SVT?! Oder gibt es noch was, das so fies schwer ist ?Und? Welchen? Foto1
Nein, gemutet ist er nicht...Auch wenn es sich doof anhört, ist der Master-Knopf gezogen? Oft sind es ja die einfachen Dinge die man in Panic übersieht![]()
Ich hoffe, dass ich am Wochenende nochmal Zeit dafür finde. Danke für die Tipps!Dinge, die Du testen kannst:
Geht der Preamp? -> FX Out in andere Endstufe
Geht der Power Amp? -> Signal in FX In
Ist eine Vorstufenröhre platt? -> Röhren austauschen
Ist eine Buchse korrodiert? -> Patchkabel vom FX Out zum FX In
Ist Dein Instrumentenkabel OK? -> Anderes Kabel verwenden.
Ist der Bass OK? -> Anderen Bass anklemmen.
Davon ab gibt es eine Menge Berichte von defekten M6 / M9 auf talkbass. Am Ende des Tages ist es halt ein Mesa Amp. Solange die laufen: Cool, sobald was nicht in Ordnung ist -> 100% pain
Es kommt auf beiden Boxen nichts an. Bass und Kabel sind auch okay.Ich hatte mal ein "leeres" Kabel im Effect-Out (Effektweg). Führte zu "Nix-Ton-aus-Box". Kabel rausziehen hat geholfen. Der M6 hat doch zwei Speakon-Buchsen. Vielleicht ist nur eine davon betroffen?
Bei mir wars ne Diode in der Vorstufenröhren-Heizung.Es kommt auf beiden Boxen nichts an. Bass und Kabel sind auch okay.
Kontrolllampe ist an, Lüfter läuft auch. Mal schauen...
Gut, dass ich noch genug Ersatz habe, so dass wir wenigstens weiter proben können, bis der wieder funzt.
Ja, das kenne ich auch, da sollte man nicht gleich alles in Frage stellen, zumal Live immer alles etwas anders ist.Moin,
irgendwie macht mein WD-800 komische Sachen oder ich spinne.
Ich hatte jetzt zwei Gigs mit ihm, einmal Rock Cover mit Spector 5 an FMC 115UL+210UL, zusammen 4 Ohm.
Beim zweiten Gig am Samstag hatte ich ihn mit einem Neuser 5-String und einem Fender American Preci 5 an einer FMC 215 UL 4 Ohm.
Bei beiden Gigs hatte ich das Gefühl, dass die Mitten und Höhen im Verlauf des Gigs abnahmen und der Sound dumpfer wurde.
Kennt das jemand?
Oder ist das die Ermüdung der Ohren beim lauten Spielen ohne Inear nach langer Zeit?
So ein Verhalten bei der Vorstufenröhre ist doch eher nicht zu erwarten, oder?
Das klingt ja nicht so toll! Dann mal viel Erfolg bei der Reparatur.Mein m6 hat nach 11 Jahren plötzlich die Grätsche gemacht. Diagnose vom Techniker hier Mosfets hin. Mesa will dass ich den einschicke. Aber das ist irre teuer. Wie versendet Ihr sowas? Schuld ist laut Mesa der Ringkerntraffo, sodas nur erneuerung der irre schwer zu bekommenden Mosfets wohl nicht reicht. Tolle Wurst.