Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das tut wehSo, inzwischen hatte ich hier sogar nen Traffo, aber allein der und die Mosfets kosten ohn eArbeit schon mal ca 400,--
PMS würde die Reparatur auch nicht selber machen, sondern den Amp einschicken. die haben gleich mal gesagt ich müsste mit viel Zeit und so um die 800,00 € Kosten rechnen.
Der Techniker hier sagt er könnte zwar neue Mosfets und den anderen Trafo einbauen, aber da eigentlich die komplette Endstufe umgebaut werden muss (da gibt es eine Serviceanweisung in der eine ganze Menge Teile ergänzt / geändert werden und eine zusätzliche kleine Platine eingesetzt wird) und nicht alle Schritte dokumentiert sind kann er niocht abschätzen ab das auch richtig klappt.
Verienfacht gesagt kann man sagen, dass das design des m6 auf Verschleiß gebaut war und er wohl auch deshalb eingestellt wurde.
Jetzt überlege ich ob ich nicht die ganze Endstufe abklemme und das Ding wenigstens noch als preamp vor eine externe Endstufe hänge.
Leider insgesamt sehr frustig.
Das spricht ja nicht für Mesa, erst recht nicht bei den Preisen.
Das ist echt ärgerlich.So, inzwischen hatte ich hier sogar nen Traffo, aber allein der und die Mosfets kosten ohn eArbeit schon mal ca 400,--
PMS würde die Reparatur auch nicht selber machen, sondern den Amp einschicken. die haben gleich mal gesagt ich müsste mit viel Zeit und so um die 800,00 € Kosten rechnen.
Der Techniker hier sagt er könnte zwar neue Mosfets und den anderen Trafo einbauen, aber da eigentlich die komplette Endstufe umgebaut werden muss (da gibt es eine Serviceanweisung in der eine ganze Menge Teile ergänzt / geändert werden und eine zusätzliche kleine Platine eingesetzt wird) und nicht alle Schritte dokumentiert sind kann er niocht abschätzen ab das auch richtig klappt.
Verienfacht gesagt kann man sagen, dass das design des m6 auf Verschleiß gebaut war und er wohl auch deshalb eingestellt wurde.
Jetzt überlege ich ob ich nicht die ganze Endstufe abklemme und das Ding wenigstens noch als preamp vor eine externe Endstufe hänge.
Leider insgesamt sehr frustig.
Hast du das schon mal probiert? Sieht eigentlich überschaubar aus und ist nicht soo teuer..Oder du baust dir ein Endstufenmodul ein?
![]()
ICEpower 700AS1 Verstärkermodul kaufen
Bestellen Sie den 700AS1 online bei SoundImports ✓ Versand am selben Tag ✓ Kostenloser Versandwww.soundimports.eu
Ja, da ist zwischen Pflicht und Kűr Platz für die freie Entfaltung. Aber da ich sowieso bei einem Röhren Preamp, den ich habe, mal dran gedacht habe dem eine ICE Power Endstufe zu gönnen, wäre das als Grundlage perfekt.Ne, leider noch nicht.
Das sieht wirklich nicht schwer aus, man muss vermutlich etwas mir sich kämpfen ob man die Pins für Standby, LED Anzeige usw. beschaltet oder man es "Default" lässt.
Oder du baust dir ein Endstufenmodul ein?
![]()
ICEpower 700AS1 Verstärkermodul kaufen
Bestellen Sie den 700AS1 online bei SoundImports ✓ Versand am selben Tag ✓ Kostenloser Versandwww.soundimports.eu
Das hab ich mal meinen Techniker weitergegeben, der sich das am Montag mal anschauen will. Das wäre dann quasie ein subway im Großformat und tatsächlich ne coole Lösung. Den alten Traffo kann man ja ggf nochmal für was anderes brauchen.Oder du baust dir ein Endstufenmodul ein?
Über die Harley Benton Lösung hatte ich schonnachgedacht, aber irgendwie macht es ja keinen Sinn den risiegen Trafo für ne reine Vorstufe weiter zu betreiben.
Ich war halt auch blöd. Hätte ich meinen Amp mal registiert wäre er wahrscheinlich zurückgerufen und umsonst nachgebessert worden. Nu isses zu spät.
Ich bin gespannt was raus kommt.Das hab ich mal meinen Techniker weitergegeben, der sich das am Montag mal anschauen will. Das wäre dann quasie ein subway im Großformat und tatsächlich ne coole Lösung. Den alten Traffo kann man ja ggf nochmal für was anderes brauchen.
Das habe ich vor längerer Zeit in diesem Tröt geschrieben.Mein Schrauber, ein alter Herr mit jahrzehntelanger Erfahrung, ist da anderer Meinung.
Der hält von Mesa absolut nichts!
Einer meiner M6 ist mir übrigens auch kurz nach der Anschaffung während einem Vollgastest abgeraucht.
Und das sei auch nicht anders zu erwarten gewesen meinte er lapidar.
Ganz nüchtern betrachtet sind die Amps wirklich nicht gut gemacht.
Auch wenn sie cool klingen, etc..
Von daher sind sie schon irgendwie amerikanisch ...![]()
@quarkfrosch und ich können die Meinung des Kollegen nur teilen. Auch wenn das hier niemand hören will, Mesa Boogie sind die Vollkatastrophe wenn es um Reparaturen geht.Das habe ich vor längerer Zeit in diesem Tröt geschrieben.
Er hat mir auch geraten den Amp zu verkaufen da es nur eine Frage der Zeit sei bis er abraucht. Und das es schon bald zu Problemen mit Ersatzteilen kommen wird.
Der alte Herr hat ziemlich übel über Mesa rausgelassen, das kenne ich so gar nicht von ihm!
Was soll ich sagen ... recht hat er gehabt!
Die Idee eine Class D Endstufe einzubauen finde ich gut.
Wenn mir einmal günstig ein abgerauchter M6 über den Weg läuft werde ich das machen.
Dieser Drecksverstärker ey.So sieht es aus. Ich liebe meinen Bass 400+ wirklich sehr. Aber in dem Moment, wo an so einer Mesa Kiste irgendwas dran ist: Maximaler Clusterfuck. Bei den alten geht es, bei den aktuellen Kisten einfach nur der komplette Hass. Hatte neulich einen Five-50 plus da. So eine Scheißbude habe ich noch nie gesehen! Leider muss man das über die meisten Mesa Amps sagen. Da ist nichts auf Servicefreundlichkeit ausgelegt. Also wirklich NICHTS. @Flobert hatte das Vergnügen mit der Gurke auch. xD
Edit: Zwei Keckos - ein Gedanke lieber Flo.![]()