Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

• #3.901
In einem Monat bin ich auch im Mesa Club: 400+ hier aus dem Forum, ich freue mich 8D

• Like
  • Wow
Reaktionen: schafhalter, Gaestle, StonerGreg und 9 andere

• #3.904
In einem Monat bin ich auch im Mesa Club: 400+ hier aus dem Forum, ich freue mich 8D
Das ändert alles :opa:

... bisher bist du immer in die Katakomben gekommen und hast viel Zeugs ausprobieren können ...

... aber schon bald wirst du in die Katakomben kommen und etwas zum ausprobieren mitbringen ;-)

Ich finde die Mesa 400er einfach klasse!

• Gute Idee
Reaktionen: claudio
  • #3.905
Hej liebe Leute, falls bei jemandem der Big Block 750 rumliegt und ihr den los werden wollt, ich wäre stark interessiert 😇

• #3.907
Was ist aus dem Paarungsversuch abgerauchter M6 / ICE Powermodul geworden?

Gibt es Neuigkeiten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DeBone und Passilein
  • #3.908
Hab heute ein Schnäppchen gemacht 8D Eine Subway 1x12 in sehr sehr gutem Zustand 3 Jahre alt mit Hülle für 430 €.....
Krass oder ? Freu mich wie Bolle ...jetzt hab Ich endlich meinen Subwayturm zusammen (1x15,2 x 1x12 ) :-)

• Like
Reaktionen: jogurt, DeBone, Passilein und 5 andere
  • #3.909
Hab heute ein Schnäppchen gemacht 8D Eine Subway 1x12 in sehr sehr gutem Zustand 3 Jahre alt mit Hülle für 430 €.....
Nice, das ist sehr günstig!
Ich hoffe abgeholt und nicht "günstig bei E-Klein geschossen, morgen kommt die bestimmt mit der Post an" :ugly: :bier: .

• Haha
Reaktionen: matteagle und rootbert
  • #3.910
Nice, das ist sehr günstig!
Ich hoffe abgeholt und nicht "günstig bei E-Klein geschossen, morgen kommt die bestimmt mit der Post an" :ugly: :bier: .
War zufällig in der Nähe ....und hab das Baby natürlich gleich vor Ort getestet und direkt mitgenommen. ne Stunde " Umweg" und 50 km war das locker wert
Sonst hätte Ich das nicht gewagt, gerade bei allzugünstigen EK Anzeigen von Boogie oder Glockenklang ist Vorsicht geboten....

• Like
Reaktionen: Passilein, Mudskipper und matteagle
  • #3.911
Voll gut...hatte die Anzeige auch gesehen...Glückwunsch

• Like
Reaktionen: Uwe 65
  • #3.913
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Uwe 65, Felix1901, bluefunk und 5 andere
  • #3.914
Jetzt bin ich am grübeln, ob ich den Steamhammer noch brauche...

• Haha
Reaktionen: hotte66
  • #3.915

...du willst nicht mehr über das "Brauchen" denken...

...:D...

P.:-):bier:

• Haha
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: win311, Passilein, olbass und eine weitere Person
  • #3.916
Du willst doch nicht Familienmitglieder verstoßen :-) Aber Glückwunsch zum 800+. Auch für mich mein verlässlicher Begleiter. Bei kleinen Kneipengigs kommt sonst noch der Eich BC112 Pro zum EInsatz. Auch ein verlässlicher Amp, der DIch Deinen Bass im Livebetrieb orten lässt und meinem Geschmack entspricht (Hatte vorher einen Markbass Combo, mit welchem ich stets - und wie ich nun weiß für meinen Bedarf zu Recht - ein wenig gehadert hatte - auch wenn er schön kompakt und leicht ist)

• Like
Reaktionen: Gunni
  • #3.917
Du willst doch nicht Familienmitglieder verstoßen :-) Aber Glückwunsch zum 800+. Auch für mich mein verlässlicher Begleiter. Bei kleinen Kneipengigs kommt sonst noch der Eich BC112 Pro zum EInsatz. Auch ein verlässlicher Amp, der DIch Deinen Bass im Livebetrieb orten lässt und meinem Geschmack entspricht (Hatte vorher einen Markbass Combo, mit welchem ich stets - und wie ich nun weiß für meinen Bedarf zu Recht - ein wenig gehadert hatte - auch wenn er schön kompakt und leicht ist)
Der Eich müsste tatsächlich für die meisten kleinen Gigs mehr als genügen und klingt mit Sicherheit klasse.

• Like
Reaktionen: bluefunk
  • #3.918
Ich hatte noch nie einen 400er auf der Box. Das GASst immer im Hintergrund und nur die (wie ich finde) bekloppten Preisvorstellungen im Markt halten mich davon ab mir einen zu holen. #lirumlarum

Um meine Frage hier ganz offen zu formulieren: Wie unterscheidet sich denn eigentlich der 400er von den Ampeg-Schlachtschiffen?

• #3.919
Ich hatte noch nie einen 400er auf der Box. Das GASst immer im Hintergrund und nur die (wie ich finde) bekloppten Preisvorstellungen im Markt halten mich davon ab mir einen zu holen. #lirumlarum

Um meine Frage hier ganz offen zu formulieren: Wie unterscheidet sich denn eigentlich der 400er von den Ampeg-Schlachtschiffen?
kommst Du an @rootbert s Treffen? Ich werde bei der Gelegenheit aus dem Forum einen schönen 400+ übernehmen. Da könnten wir einen Blowout machen.

Gruss
claudio

• Like
Reaktionen: deeptone, BoogieCaster und quarkfrosch
  • #3.920
kommst Du an @rootbert s Treffen? Ich werde bei der Gelegenheit aus dem Forum einen schönen 400+ übernehmen. Da könnten wir einen Blowout machen.

Gruss
claudio
Und ich habe dann den SVT2 Non Pro dabei, dann können wir das klären.
Aber eins schon vorab, weil ich beide Amps kenne: (der) Ampeg SVT (2) kommt viel kerniger über die Mitten rüber und da ohne Gain auch "brat-iger" und angezerrter, während der Mesa wuchtiger, aber cleaner ist.
Man darf auch nicht vergessen, dass der SVT (2) aus den 6 6550 300 Watt macht (ja, Bias und Voltage sind nicht so niedrig) während der Mesa maximal 250-275 Watt haben dürfte (aus 6L6)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Bassman135, BoogieCaster und claudio

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten