Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

• #3.941
Kinners, basst auf Eure Ohren auf. Ich spiele selbst in unserer Punk Kapelle mit einem Combo. Und das sogar mit 5-Saiter, obwohl unser Punk Professor schmählich die Nase rümpft, weil ich nicht genre-gerecht einen Preci prügele :-)
Danke für den üblichen Satz zu lauten Amps und was auch immer so ausreicht.
Mein SVT2 Non Pro steht in einem 120qm Raum mit 2,3 cm Decke auf einer 410+115 Kombie Box quasi in der Mitte ohne Wand dahinter ca 4 Meter von mir entfert und ich bin aud Cis, Gis, Cis, Gis gestimmt.
Ohne Wand hinter der Box in einem SEHR großen Raum brauchst du nicht mit einer Combo ankommen. Punkt.

• Like
Reaktionen: haebbe58 und cfortner

• #3.943
Kinners, basst auf Eure Ohren auf. Ich spiele selbst in unserer Punk Kapelle mit einem Combo. Und das sogar mit 5-Saiter, obwohl unser Punk Professor schmählich die Nase rümpft, weil ich nicht genre-gerecht einen Preci prügele :-)
Ich krieg immer von den Becken Ohrenklingeln, wenn die Drummer da zu hart reinhauen. Oder von den Eierschneidern, wenn sie ihr Gain/Zerre unkontrolliert aufreißen.
Bass ist eigentlich kein Problem.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: nobody666, BoogieCaster, aBaxxi und eine weitere Person

• #3.944
Wenn er nicht zerrt. Ich mag Bass-Zerre nicht, deshalb der Headroom.

• Like
Reaktionen: haebbe58, aBaxxi, Passilein und eine weitere Person
  • #3.945
Oh, jetzt hab ich trotz smileiy wohl an der Bassistenehre gekratzt. Ja, auch ich besitze amtliche Stacks, die verwende ich gerne auf Festivals. Danke für den Punkt, ein Komma hätte auch gereicht :-) Aber als betagter Bassopa nimmt man´s ja gelassen.

• Haha
  • Like
Reaktionen: Omegar, Funbasser, uncool sam und 2 andere
  • #3.948
@bluefunk: den zwinkersmiley solltest du dann aber eher benutzen, wenn du es nicht so ernst meinst. 😉

• Like
Reaktionen: rawlikefishrob
  • #3.951
@bluefunk: den zwinkersmiley solltest du dann aber eher benutzen, wenn du es nicht so ernst meinst. 😉
Ich seh schon, ich muss mal nen Kurs in Smileyologie nehmen. In meinem Alter ist man noch mit Märklin und Lego aufgewachsen ....

• Haha
Reaktionen: krysh und uncool sam
  • #3.952
Besser als blind. (Konnt' ich mir jetzt nicht verkneifen... ;-) )

Ja aber ist denn das noch Punk?
Mein Problem ist ja, dass ich eine sogenante "Basshure" bin. Von New Wave, Raggae, Punk, Soul, Smooth Jazz, Shuffle, Boogaloo, R&B, Funk = one dollar in, one song out.

• #3.959
Ich habe Probleme mit einem meiner Walkabout-Amps. Ich hatte dazu schon mal berichtet (https://www.bassic.de/threads/mesa-boogie-home-mesa-engineering.14851200/post-17699306) und dachte, ich hätte später den Fehler gefunden. War aber nicht der Fall.

Gestern im Proberaum: Walkabout an 3x12 Boxen angeschlossen und verglichen mit einem (funktionierendem) 2. Walkabout.
Ergebnis:

Walkabout 1 ist in bisschen leiser als Walkabout 2.
Walkabout 1 verzerrt.
Die Membrane der Boxen sind beim Betrieb vom Walkabout 1 kräftig in Bewegung, bei Walkabout 2 bewegen die sich gar nicht.

Jemand eine Idee, was der Fehler sein könnte?

• #3.960
was ist draus geworden?
Ist fertig. Ich komm nur nicht zum Abholen.

Hoffentlich kann ich dazu nächste oder übernächste Woche mehr sagen. Hat aber wohl alles geklappt und der Einbau ca 200 gekostet (zzgl den Kosten für die Endstufe)

• Like
Reaktionen: krysh, Bass@SetAlight und uncool sam

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten