Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

• #4.321
Anbei noch ein paar Impressionen von meinen PAD-Lösungen. Ich nutze das "Heißkleberkunstwerk" (baut am wenigsten auf).
Ist an @Willie 's Filter angelehnt.

Hallo,
wie funktioniert das Teil genau? Ich hätte auch Interesse.

Danke für Tipps und Tricks,
Grüße, Martin

• #4.322
Neues Dreamteam. Wird gleich heute Abend live getestet.
IMG_5427.jpeg

• Like
  • Wow
Reaktionen: Der_BassMichl, garotti, arnie und 4 andere
  • #4.323
Das Subway Schild wurde minimal aber doch sichtbar geändert
IMG_5429.jpeg
IMG_5428.jpeg

• Like
Reaktionen: cfortner

• #4.324
Den Efektweg ohne Not per Default zu blocken ist nicht elegant.
Ich hab alle Effekte vorm Amp. Passt also zu meinem Setup. Andere mögen es anders, jeder wie er mag ;-)

wie funktioniert das Teil genau?
Frag mal Willie ob er dir den Schematic von seinem Filter gibt. Die Widerstandskette hab ich durch ein gerastertes Poti ersetzt.
Die Potis gibt es hier: https://www.banzaimusic.com/Alpha-16mm-Detents/
Ich hab ein 100k lin Poti mit 11 Rastpunkten genommen. Funktioniert für mich am besten.

• Like
Reaktionen: el martino und RAVEN
  • #4.325
Moin zusammen,
ich hab einen M2000 incl. Fussboard zu verkaufen.
Was kann man dafür nehmen?
War beim Techniker, allers gecheckt, alles topfit.

• #4.326
Ich hab alle Effekte vorm Amp. Passt also zu meinem Setup. Andere mögen es anders, jeder wie er mag ;-)

Frag mal Willie ob er dir den Schematic von seinem Filter gibt. Die Widerstandskette hab ich durch ein gerastertes Poti ersetzt.
Die Potis gibt es hier: https://www.banzaimusic.com/Alpha-16mm-Detents/
Ich hab ein 100k lin Poti mit 11 Rastpunkten genommen. Funktioniert für mich am besten.
SChau mal hier:

• Like
Reaktionen: Bass@SetAlight
  • #4.330
Frage an die User eines Subway Bass DI-Preamps:
Welche Routing-Möglichkeiten nutzt ihr hauptsächlich? Nutzt ihr den
- Thru Output
- Preamp Out (balanced) XLR
- Preamp Out (unbalanced) Klinke oder den
- DI-Out (balanced) XLR?
Diese Anschlüsse nehmen unnötig viel Platz im Gehäuse ein. Man könnte es etwas kompakter gestalten, wenn man nur Input und Output nutzen würde...

• #4.331
DI schaltbar Input/Output wäre gut. Da kann man seinen Sound fahren und dem Toni das nackte Signal oder Deinen Sound anbieten.

• #4.332
Preamp Out XLR (und dann ins Yamaha AG06) Benutze das Teil hauptsächlich zum Üben und Recording.

• #4.333
Welche Routing-Möglichkeiten nutzt ihr hauptsächlich? Nutzt ihr den
- Thru Output
- Preamp Out (balanced) XLR
- Preamp Out (unbalanced) Klinke oder den
- DI-Out (balanced) XLR?
Diese Anschlüsse nehmen unnötig viel Platz im Gehäuse ein. Man könnte es etwas kompakter gestalten, wenn man nur Input und Output nutzen würde...
Den Klinke „thru“ benutze ich nur, wenn ich durch meinen Bassman 135 spiele. Bei allen anderen Amps aus dem Preamp Out.
XLR immer post, den vorm Mastervolume, wenn ich den Mastervolume für den Klinkensusgang (unabhängig vom DI) benutze, sonst auch gerne den masterabhängigen XLR, um am Pult gut einzupegeln. Ich nutze also eigentlich alle Ausgänge…
H

• #4.334
Ich mag ihn tatsächlich wegen der vielen Routingmöglichkeiten und nehme ihn mit, wenn ich mir nicht sicher bin, welche Anschlüsse ich brauche. Ich benutze am wenigsten den Thru. Wenn ich damit ins Pult spiele oder in einen Kopfhörerverstärker, ist es praktisch, mit XLR oder Klinke aus Preamp Out rauszukönnen.

• Like
Reaktionen: BoogieCaster
  • #4.336
@disssa : Du willst das Teil also in klein nachbauen? Top Idee!

• #4.338
Jetzt nutze ich zwar keinen Subway, aber die Möglichkeit, neben DI oder output auch ein Signal durchleiten zu können ist zB beim sansamp vtdi Gold wert.
Wenn man den balanced out eh weglässt reicht aber wol auch ein enfacher Output und man nimmt dann entweder den DI-out vom Amp oder eine externe Box.

Mein typisches setup mit Röhrenamp ist aus dem thru in den Amp-input und DI an FOH bzw. ans Mischpult für IE / recording. Den klingenout nutze ich eigentlich nur wenn ich dem Ampsound aufbrezeln muss, weil der nix taugt.

• #4.339
  • Like
Reaktionen: Gaestle und Uwe 65

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten