Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und damit hast du dir die Antwort eigentlich schon selbst gegeben... 2 gemachte Blockflöten-Quartette reichen.Der 8:88 hat 2 Reihen a 4 Röhren und für jede Reihe ein extra Bias.
Ich würde den Amp erst zum Techniker geben bevor ich neue Röhren kaufe... nur weil eine Röhre vielleicht mikrofonisch ist, heißt es nicht, dass der Amp deswegen brummt.Mein 8:88 hat seit ca. einer Woche ein konstantes brummen bei 100Hz. Ich habe hier aber ab und an Probleme mit der Erdung, also habe ich ihn um auf Nummer sicher zu gehen mit in den Proberaum genommen. Auch da Brummen und dann beim Proben auch schon die ersten Lautstärkedrops gehabt. Im 100 Watt Modus ist alles OK. Kein Brummen, keine Lautstärkeschwankung. Also Röhren abgeklopft und da auch den Hasen im Pfeffer erörtert.
Nun meine Frage: Ich würde gerne alle Röhren tauschen. (Sind noch die ersten) Muss ich da jetzt Ausschau nach einem gematchten Oktett halten oder tun es auch 2 gematchte Quartette? Der 8:88 hat 2 Reihen a 4 Röhren und für jede Reihe ein extra Bias.
Rhein-Neckar-Kreis.@Nick Northern Wo kommste denn her?
Ja, denke auch... 2 sind mikrofonisch, eine andere hart am glühen.Obwohl plötzliches Brummen mit Leistungsverlust fast immer Missmatch durch Endröhrendefekt ist, erst recht, wenn im 100W-Modus alles gut ist.
Egal, Tech macht Sinn, jemanden zu finden, der Mesa kann, kann schwierig werden.
+1Obwohl plötzliches Brummen mit Leistungsverlust fast immer Missmatch durch Endröhrendefekt ist, erst recht, wenn im 100W-Modus alles gut ist.
Egal, Tech macht Sinn, jemanden zu finden, der Mesa kann, kann schwierig werden.
Oh, das ist nicht gut.Rhein-Neckar-Kreis.
Ja, denke auch... 2 sind mikrofonisch, eine andere hart am glühen.
Geh zu Frank in Bammental! Bester Mann!Rhein-Neckar-Kreis.
Oh, das ist nicht gut.
Mesa hat ja eigentlich exzellent selektierte Röhren.
Danke, den werd ich mir auf jedenfall in der Hinterhand behalten.Ah okay...dann ab zum Ampdoc...
Für die Region Braunschweig hätte ich einen guten Techniker anna Hand.
Wenn Du Ersatzteile bestellen musst:
Wurde mir hier auch empfohlen und der Thorsten ist super nett. Er hat mir schon einige Ersatzteile (und originale MESA Shirts) geliefert.Startseite
LT-Guitars: Ihr Partner für Musikinstrumente, AMP-Tuning, Custom-Shop Gitarren & Ersatzteile. 20+ Jahre Erfahrung.www.lt-guitars.de