Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

Weil wahrscheinlich die meisten hier wirklich glauben, dass es im Publikum Zuhörer (nicht Musiker!) gibt die den Unterschied zwischen Harley Benton Boxen und Mesa hören.
Glaube ich nicht nur, ich weiss es sogar.
Der Sound macht sehr viel aus und wird oft unterschätzt.

Immer wieder wird hier im Forum behauptet dass der Sound keine oder kaum eine Rolle spielt.
Sorry, aber ich sehe und erfahre das ganz anders.

Aber es kommt vielleicht auch auf die gespielte Musik an.

Zuletzt bearbeitet:

Glaube ich nicht nur, ich weiss es sogar.
Der Sound macht sehr viel aus und wird oft unterschätzt.

Immer wieder wird hier im Forum behauptet dass der Sound keine oder kaum eine Rolle spielt.
Sorry, aber ich sehe und erfahre das ganz anders.

Aber es kommt vielleicht auch auf die gespielte Musik an.
Auf der Bühne sehe ich das auch wie @rawlikefishrob, bei uns im Club wird Bass über Mikrofon und DI abgenommen. Der Sound der im Publikum ankommt ist 95% PA, Bei Rock und Metal nehme ich das was der Veranstalter mir an Box zur Verfügung stellt, packe da meinen M3 drauf und fertig.

Wenn alles über PA geht spielt die Bassanlage natürlich keine Rolle.
Wie sollte es auch anders sein :o)

In dem Fall würde ich aber auch überhaupt keine grosse Bassanlage verwenden wollen.
Wozu auch?

Wenn alles über PA geht spielt die Bassanlage natürlich keine Rolle.
Wie sollte es auch anders sein :o)

In dem Fall würde ich aber auch überhaupt keine grosse Bassanlage verwenden wollen.
Wozu auch?
Und Gegenfrage : Wie viele Gigs spielt man (heutzutage) nur mit Backline?
Und auch da die Frage : Wenn 80% Musiker Preci vom JB im Blindtest nicht raishören können, wie soll das Publikum Mesa von Harley Benton raus hören.
Und klar : Alles unter der Voraussetzung, dass der Sound immer gut gemacht wird von erfahrenen Musikern, die ihr Zeug und ihre Position in der Band kennen...

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten