Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

• #4.741
Echt jetzt. Den M6 kenne ich nicht aber den M3 werde ich nicht verkaufen. Der ist simpel und wie @Der_BassMichl schon schrub, ich kann da sehr schnell meinen Sound einstellen. Für mich ein perfekter AMP. Tragen kann man den auch noch.
das ist doch glasklar ...nur wenn der neue ihn ersetzen kann. bin kein Sammler

• #4.742
OK, Class-D kann schon richtig was. Aber ich hatte einfach schon zu viele Amps auf dem OP die tot waren. Zugegeben noch keinen Mesa aber einige Mark Bass und Terror Amps

• #4.746
Dem gegenüber haben die ersten Versionen der Carbines einen wirklich sehr zweifelhaften Ruf. Hab sogar schon den lauten Lüfter wieder eingebaut, weil ich mir sonst ins Hemd gemacht habe, wenn ich zu ner lauten Kapelle gefahren bin 🙈

• #4.747
Die ICE Power Module scheinen mir auch sehr stabil zu sein

• Like
Reaktionen: cfortner
  • #4.748
Ich glaube nicht das die statistisch hinfälliger sind als andere Endstufen.

...als Besitzer sowohl eines "Walkabout" und auch eines "WD 800" kann ich euch nur versichern, dass "Class D" und "Ice-Power" recht zuverlässige Endstufen sind... - ...zumindest "ich" hatte bisher keine Probleme damit...

Ausserdem hat der "Walkabout" nach meiner Kenntnis 2 Vorstufenröhren, der "WD 800" aber nur Eine. Soundmäßig sind sich die beiden Verstärker ebenbürtig (Danke nochmals an @Mudskipper für den Tipp)... - ...und in der Tat fahre ich beide Verstärker mit (fast) identischen Enstellungen (A/B - Umschalter sind einfach ihr Geld wert) - die Soundunterschiede sind daher deutlich den unterschiedlichen Boxenanordnungen ( 2x112 / 112+208 ) zuzuordnen...

P.:-):bier:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Gunni, Mudskipper und BoogieCaster
  • #4.749
Ich kenne mehr Leute mit kaputten Mesa M's als Leute, die mit Class D Amps oder Markbass spielen. Aber dennoch glaub ich nicht dass es von allen genannten in D 50 defekte Stücke gibt

Zuletzt bearbeitet:
  • #4.750
Die niedrigen Produktionszahlen von Mesa überraschen mich in allen Baureihen immer wieder.
Die letzten Röhrenbuden Bass Prodigy rd 900, Bass Strategy nur rd. 500
Mesa baut eben in erster Linie Eierschneideramps.

• #4.751
Ich kenne mehr Leute mit kaputten Mesa M's als Leute, die mit Class D Amps oder Markbass spielen. Aber dennoch glaub ich nicht dass es von allen genannten in D 50 defekte Stücke gibt
Ich glaube die M6 waren vom Netzteil etwas gutgläubig ausgelegt, oder?

Egal, wenn ich Solid State Amps auf dem Tisch habe, sind meistens Potis, Buchsen oder Kondensatoren hin - Verschleiß nach vielen Jahren gebrauch. Manchmal auch Leistungstransistoren. Ich hatte aber im letzten Jahr 3 MarkBass die alle mal gingen mal nicht und 2 Terror Bass die einfach nur aus gegangen sind und nie wieder an. Die beiden Terror Amps war von der selben Bassistin, beide wurde auf Garantie ausgetauscht.

Ist aber auch nur so ein Gefühl von mir.

in meiner HIFI Anlage habe ich neben Röhre und Solid State auch einen Class-D Amp, und der ist pfeilschnell.

• #4.752
Ich glaube die M6 waren vom Netzteil etwas gutgläubig ausgelegt, oder?

Egal, wenn ich Solid State Amps auf dem Tisch habe, sind meistens Potis, Buchsen oder Kondensatoren hin - Verschleiß nach vielen Jahren gebrauch. Manchmal auch Leistungstransistoren. Ich hatte aber im letzten Jahr 3 MarkBass die alle mal gingen mal nicht und 2 Terror Bass die einfach nur aus gegangen sind und nie wieder an. Die beiden Terror Amps war von der selben Bassistin, beide wurde auf Garantie ausgetauscht.

Ist aber auch nur so ein Gefühl von mir.

in meiner HIFI Anlage habe ich neben Röhre und Solid State auch einen Class-D Amp, und der ist pfeilschnell.
Welche Technik würdest Du denn empfehlen? Und welchen Amp?

• Like
Reaktionen: win311
  • #4.754
Welche Technik würdest Du denn empfehlen? Und welchen Amp?
Ich würde keine Empfehlung geben. Jeder tickt anders. Der eine möchte gerne einen Amp für die Hosentasche, der andere steht auf Röhre...
...ich wollte hier auch keine Diskussion über Class-D, Röhre, Solid-State usw. Amps starten :govampire: sondern nur kund tun, warum mich der 800D nicht anGASt. Ich habe auch keine dogmatische Haltung zum Thema. Jede Amp-Art hat irgendwo ihre Daseinsberechtigung. Meine beiden Lieblings-Amps sind halt der M3 und der TE Quatra Valve, zwei völlig unterschiedliche Amps :bier:

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: bassmeta und Der_BassMichl
  • #4.755
Den M3 fand ich auch sehr klasse. Insbesondere leise konnte der sehr fein abliefern!
Den 800D hab ich storniert, bevor er in den Versand ging.

• #4.758
Ich hatte nicht die gleiche Auffassung wie der Händler, was wohl unter "sofort lieferbar" und Kundenservice zu verstehen ist. #pfeifdrauf
Du hattest doch erst Mittwoch bestellt :rofl: .
Schon manchmal etwas wild heute diese in 48h muss alles geliefert werden Mentalität.

• Like
Reaktionen: BoogieCaster, Patrick@Stereomountain und RAVEN

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten