Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

• #1.782
Ich habe letzten Freitag einen WD-800 für 1159,-- € geliefert bekommen (so um Weihnachten beim großen T bestellt). Bin super zufrieden; mein flexibelster Amp.

• Like
Reaktionen: iMilanek, mo-og, Passilein und 5 andere
  • #1.783
ich habe heute den TT-800 bekommen.

fürs üben zu hause empfinde ich den Lüfter viel zu laut. Hab den vom D-800 leiser in Erinnerung. Kann mich aber täuschen.
Das ist sehr schade - ansonsten gefällt er mir recht gut.

• #1.784
Ich verstehe es gar nicht, dass die Hersteller keine ordentliche, geräuscharme Lüftung hinbekommen, ein Armutszeugnis.

• #1.786
zumindest mal temperaturabhängig wäre nicht schlecht.

Super fände ich auch eine abschaltbare Endstufe+Lüfter. Dann könnt man was 'leises' zu Übungszwecken dran hängen.

• #1.788
hat aber keine Röhre....

den Plus hab ich heute bestellt.

• #1.789
Das Thema Lüfter ist aus meiner Sicht eine never ending story. Ich habe vor kurzem einen neuen GK Legacy 500 getestet. Lüftersteuerung ist "temperaturabhänging" und wird von GK extra erwähnt. In der Praxis: Wunderbare Ruhe bei Übungslautstärke in der Wohnung. Nach einiger Zeit setzt der Lüfter wie eine Flugzeugturbine ein und läuft eine Weile. Danach werden die Intervalle kürzer. Selbes Spiel übrigens mit dem Bergantino BAmp. Die Lüftersteuerung von den beiden letztgenannten Herstellern ist für mich inakzeptabel. Dann schon lieber das gleichmäßige, sonore Grundrauschen von den Mesa Boogie Subways.

• #1.790
den Amis ist das einfach egal, ist bei Aguilar genauso. Bei denen ist anscheinend der Grundlautstärkepegel in der Umgebung höher als bei uns (Klimaanlagen, lärmende Trumpanhänger, etc....).

• Like
  • Haha
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: AccessAllAreas, Mudskipper, deeptone und 5 andere
  • #1.791
Seit dem ich einen Eich T900 spiele, muss ich beim Thema lauter Lüfter immer schmunzeln :-)

• Like
Reaktionen: aBaxxi und garotti
  • #1.793
Dann schon lieber das gleichmäßige, sonore Grundrauschen von den Mesa Boogie Subways.
Ist für zu Hause aber auch viel zu laut. Dahingehend ist der Stratitis Mod der absolute Knaller. Von dem Ding hört man genau gar nichts und mit der Subway Vorstufe hat man quasi den identischen Amp.

• Like
Reaktionen: Funbasser, arnie und mo-og
  • #1.794
den Amis ist das einfach egal, ist bei Aguilar genauso. Bei denen ist anscheinend der Grundlautstärkepegel in der Umgebung höher als bei uns (Klimaanlagen, lärmende Trumpanhänger, etc....).

Auch nicht bei allen - Epifani bekommt das im UL502 und im Piccolo OHNE Lüfter hin.
Aber ich habe inzwischen 3 Subway testen können, bei denen mir weder Rauschen, noch Gebläse (negativ) aufgefallen wären.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: garotti
  • #1.795
Dem kann ich nur zustimmen! Ich habe den Subway D800 und natürlich läuft der Lüfter durchweg. Aber störend ist der nicht, geschweige denn laut.

• #1.796
Ok, dann sind die neueren Modelle scheinbar tatsächlich besser? Bei meinem M6 und Walkabout Scout Combo waren Noctua Maßnahmen notwendig

• Like
Reaktionen: garotti
  • #1.797
Der D800+ ist mir in jedem Fall zu laut. Das ist jetzt kein richtiger Lärm, aber eben hörbar und da mein Heimamp auch den Sub für die Glotze mit beliefern muss, bin ich sehr froh über den Flüster-HB.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: mo-og
  • #1.798
Ich habe auch noch zusätzlich den M6 und Walkabout ☺️ dies musste (oder wollte) ich auch umbauen. Ging schnell und so nen Fan kost fast nix...

• Like
Reaktionen: garotti, mo-og und rootbert
  • #1.799
Das stimmt! Die Noctuas sind für den Mehrwert den sie bringen wirklich spottbillig. Hab für 16€ den alten Terror Bass von unerträglicher Dauerturbine auf absolute Stille bekommen.

• Like
Reaktionen: garotti und mo-og
  • #1.800
Übrigens:
Den M6 habe ich erst vor Kurzem umgerüstet. Allerdings ohne (wie beim Walkabout) die Gehäusestege weg zu dremeln und ein rundes Lüftergitter mit zu montieren. Soo viel hat der reine Lüfterwechsel nicht gebracht, so dass ich jetzt mal noch die Dremel-Nummer durchziehen möchte.
Hat den schonmal jemand nur die Gehäusestege weggedremelt und den Originallüfter dringelassen? Vielleicht braucht's den Noctua ja gar nicht zwingend?

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten