Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

Oh schade das ist also der erste Fail. Meinl war absolute Spitze. Das müsste PMS ...wenn etwas schon so heisst!? :govampire:, erstmal bringen!
 
Unter Aktuelles auf der Website von PMS sind drei Meldungen ...zwei von 2010 und eine von 2009. Immerhin! den Stromanbieter, den sie da unter "Aktuelles" ankündigen gibt es schon längst nicht mehr. Schau mer mal. Mein Boogie-Gas ist eh erstmal weg.
 
ich habe heute den TT-800 bekommen.

fürs üben zu hause empfinde ich den Lüfter viel zu laut. Hab den vom D-800 leiser in Erinnerung. Kann mich aber täuschen.
Das ist sehr schade - ansonsten gefällt er mir recht gut.
 

zumindest mal temperaturabhängig wäre nicht schlecht.

Super fände ich auch eine abschaltbare Endstufe+Lüfter. Dann könnt man was 'leises' zu Übungszwecken dran hängen.
 
Das Thema Lüfter ist aus meiner Sicht eine never ending story. Ich habe vor kurzem einen neuen GK Legacy 500 getestet. Lüftersteuerung ist "temperaturabhänging" und wird von GK extra erwähnt. In der Praxis: Wunderbare Ruhe bei Übungslautstärke in der Wohnung. Nach einiger Zeit setzt der Lüfter wie eine Flugzeugturbine ein und läuft eine Weile. Danach werden die Intervalle kürzer. Selbes Spiel übrigens mit dem Bergantino BAmp. Die Lüftersteuerung von den beiden letztgenannten Herstellern ist für mich inakzeptabel. Dann schon lieber das gleichmäßige, sonore Grundrauschen von den Mesa Boogie Subways.
 
den Amis ist das einfach egal, ist bei Aguilar genauso. Bei denen ist anscheinend der Grundlautstärkepegel in der Umgebung höher als bei uns (Klimaanlagen, lärmende Trumpanhänger, etc....).

Auch nicht bei allen - Epifani bekommt das im UL502 und im Piccolo OHNE Lüfter hin.
Aber ich habe inzwischen 3 Subway testen können, bei denen mir weder Rauschen, noch Gebläse (negativ) aufgefallen wären.
 

Zurück
Oben Unten