Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

Wäre schon interessant, wer hier die treibende Kraft der Trennung war...

Gibson, weil der neue Vertrieb gnadenlos tiefpreisig eingestiegen ist oder neue Besen einfach zwangsläufig besser kehren "müssen"?
Meinl, denen die neuen Faxen nicht gefallen (finanziell, personell...)?
Vermutlich werden die ewigen Beschwerden über die Kalkulation dazu geführt haben, dass sie auf dem europäischen Markt günstiger werden wollen...und die, die wissen, dass guter Service nun mal was kostet, löffeln die Suppe aus.
 
Mein D800+ steht zur Zeit zum Üben aufm Schreibtisch. Da würde der Lüfter schon nerven. Aber dafür ist der Amp ja auch nicht vorgesehen. :D Außerdem trage ich Kopfhörer, also ist das eh alles müßig.

Im Proberaum (also das eine Mal dieses Jahr, als ich den Amp schon hatte und Proben möglich waren ... ) habe ich vom Lüfter nichts gehört. Er ist halt an. Aber mich hat's nicht gestört.
 
Das heißt im Umkehrschluss, dass der Amp kein Grundrauschen besitzt?

Keines, was mir bislang negativ aufgefallen wäre. Wie gesagt habe ich den Amp bislang nur bei einer Probe benutzt. Zu Hause mit Kopfhörern rauscht er nur in Extremeinstellungen wie Master oder Treble viel zu weit oder voll auf. Ob das jetzt am Amp oder am Rest der Signalkette liegt, kann ich mit meinen nicht allzu feinen Ohren nicht beurteilen.
 
Das heißt im Umkehrschluss, dass der Amp kein Grundrauschen besitzt?
Hab meinen wegen mangelnder Proben grad auch auf dem Schreibtisch stehen. Da rauscht nix. Kopfhörer dran, Mp3 dran, Bass dran = bester Übesound zuhause ever. Lüfter läuft halt sofort und, naja, nervt ein bisschen. Aber der Klang ist so super, das ich überlege, mir nur für zuhause einen zweiten zuzulegen.
 

Wäre schon interessant, wer hier die treibende Kraft der Trennung war...
Da die Nachfolge in meinen Augen nicht geklärt ist, würde ich mal die These in den Raum stellen, das Meinl fluchtartig bei der ersten Gelegenheit den Platz verlassen hat. Das reim ich mir zusammen, weil ich in den letzten Monaten schon immer wieder auf den Webseiten gesehen habe, das die Meinlseite komplett abgehängt war. Das Ende der Powerhouse-Serie wurde hier schon nicht mehr eingepflegt und der neue Amp war auch noch nicht sichtbar. Es waren auch keine Preise mehr an den Sachen auf der Seite. z.B. die Facebookseite ist jetzt ersatzlos offline und der Link unter Distributoren auf MesaBoogie.com schaltet noch immer zu Meinl.
Das sieht nicht geplant, geordnet und einvernehmlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
six&four darf jetzt auch schrauben.
Bildschirmfoto 2021-01-23 um 10.41.58.png
 
ich hab den TT-800 nicht behalten
für zu hause ist mir der Lüfter zu laut. Und der Unterschied der Röhren-Vorstufe zum Subway wars mir aktuell den Preis nicht Wert da ich mit dem Mesa D800 und dem Eden WT550 an sich 'fürs laute' sehr zufrieden bin.
Dafür gibt es nun einen Subway+ Preamp am Eich T300. 'Genügt' für zuhause und bietet ausreichend Klangvariationen. Ohne Nebengeräusche.

mesa-pre-eich-IMG_8032.JPG
 
ich hab den TT-800 nicht behalten
für zu hause ist mir der Lüfter zu laut. Und der Unterschied der Röhren-Vorstufe zum Subway wars mir aktuell den Preis nicht Wert da ich mit dem Mesa D800 und dem Eden WT550 an sich 'fürs laute' sehr zufrieden bin.
Dafür gibt es nun einen Subway+ Preamp am Eich T300. 'Genügt' für zuhause und bietet ausreichend Klangvariationen. Ohne Nebengeräusche.

Anhang anzeigen 455783
Verstehe ich das richtig, die Plus-Version vom Subway DI besitzt im Vergleich zum kleinen Subway DI
- parametrische Mitten - Interessant!
- einen eigenen Boost-Kanal - Boostet der das gesamte Signal? Gibts da der mehr ausser nen Boost? Bei GK kommt ja da erst der "Growl"...)
- einen parametrischen HiPass - Ich habe den Vong, brauche ich nicht.

Gibts mehr? Der Unterschied im Preis ist ja nicht besonders gross (neu 400€ zu 450€).
 

Zurück
Oben Unten