Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

Letztens gabs nen Plus in den Kleinanzeigen für 350,- (ist das jetzt der von @chappie98? ;-)).

edit:
Insgesamt sind die Plus aber eher selten gebraucht anzutreffen...
 
Mir persönlich ist der Plus zu kompliziert und unübersichtlich.
Gerade als Bodentreter verliert man zu schnell die Übersicht und erkennt die Einstellungen nicht mehr.

Aber das ist natürlich Ansichtssache.
Geht mir genauso. Toller Preamp, jedoch etwas unübersichtlich und fummelig.
 
Liebe Mesaianer*innen,
ich bin von meinem M6 nach wie vor schwer begeistert. Die Direktheit und der Punch ist einfach unglaublich. Allerdings kämpfe ich immer noch mit dem Master-Regler. Der Regelweg ist ein Witz...
Es gibt ja die Möglichkeit, ein Pad in den Effekten zu hängen. Genau das wäre mein Plan, jedoch kann ich es selbst nicht herstellen. Vor allem das Pad-Kabel wäre super. Gibt es denn jemand, der dieses für einen Obolus für mich löten könnte?
 

ich bin von meinem M6 nach wie vor schwer begeistert.
+1

z.B. so was, guckst du:
Bildschirmfoto 2021-02-09 um 09.25.25.png
 
Genau das! Wohin soll ich das Geld überweisen 💸:engel:
Ich mach so was nicht für Geld - aber wenn du etwas Zeit hast und ich das nächste Mal den Lötkolben anheize - gerne!

Es gibt aber wohl noch bessere / aufwändigere Lösungen - das sei gesagt.
Mein Ding funktioniert ganz gut, aber ist (noch) nicht der Weisheit letzter Schluß - so a bisserl Nebengeräusche hab ich noch. Ich habe munkeln hören dass das wohl (auch) an der niederen? FX-Loop Impedanz liegt -

Ich hatte vor Längerem schon hier nach einem Schlatplan für den M6 (oder wenigstens diesen FX-Loop Teil) gefragt, aber ich habe bis Dato keine Unterlagen, deswegen ist alles Vermutung…

Aber schön minimalinversiv ist mein Daniel Düsentrieb Poti schon, gell ?! :D
 
Ich mach so was nicht für Geld - aber wenn du etwas Zeit hast und ich das nächste Mal den Lötkolben anheize - gerne!

Es gibt aber wohl noch bessere / aufwändigere Lösungen - das sei gesagt.
Mein Ding funktioniert ganz gut, aber ist (noch) nicht der Weisheit letzter Schluß - so a bisserl Nebengeräusche hab ich noch. Ich habe munkeln hören dass das wohl (auch) an der niederen? FX-Loop Impedanz liegt -

Ich hatte vor Längerem schon hier nach einem Schlatplan für den M6 (oder wenigstens diesen FX-Loop Teil) gefragt, aber ich habe bis Dato keine Unterlagen, deswegen ist alles Vermutung…

Aber schön minimalinversiv ist mein Daniel Düsentrieb Poti schon, gell ?! :D
Vielen Dank! Da komm ich gerne drauf zurück :-).
Ich finde die Idee mit dem Poti super, da ich keinen Platz für eine Pad-Box im Rack hätte. Wie man einen Regelweg so gestalten kann, ist für mich ein Rätsel. Klar... Im Musikladen ist man natürlich von den Socken, wie laut das Dings ist, sobald man den Regler schief anschaut.
 
Man kann die Regelkurve eines Potis durch Widerstände vom Eingang zum Schleifer oder Schleifer zur Masse verändern, sowohl ins negativ als auch positiv logarythmische. Leider verändert das den Wert des Potis, man müsste das mal ausprobieren.

Im Idealfall ein Metallfilmwiderstand vom Schleifer nach Masse, und man hat einen besseren Regelweg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten