Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

BoogieCaster

BoogieCaster

Well-Known Member
Bassix
ß96.677
...Denkfehler! ist ja im Effektweg nicht vor der Box. Ich zieh die Frage zurück ;-)
Fun_260.jpg
 
cfortner

cfortner

Well-Known Member
Bassix
ß72.158
Mal sehen, theoretisch sollte das klappen und den Regelweg deutlich verbessern. Es kann aber durch eine geänderte Impedanzanpassung zu Änderungen im Basssound kommen. Wie gesagt, muss nicht, kann aber
 
tbrechter

tbrechter

Member
Bassix
ß4.128
BoogieCaster

BoogieCaster

Well-Known Member
Bassix
ß96.677
also wie machen wir das nun? Wer hat Draht zum Willi und klärt das?
Kann ja kein Hexenwerk sein was da drin ist. Wenn der Lockdown wie abzusehen noch ne Zeit bleibt kann ich auch mal einen Schwung davon löten.

Edit sagt: frag ihn halt einfach selbst. #machich
 
Herr Mosa

Herr Mosa

macht bass draus
Bassix
ß62.522
also wie machen wir das nun? Wer hat Draht zum Willi und klärt das?
Kann ja kein Hexenwerk sein was da drin ist. Wenn der Lockdown wie abzusehen noch ne Zeit bleibt kann ich auch mal einen Schwung davon löten.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist das ein symetrisches Dämpfungslied mit Stufenschalter. Eigentlich keine Raketentechnik, aber schon a bisserl aufwendig in der Ausführung. Darum brauchts eben ein Gehäuse.

Und ich glaube dass man berücksichtigen sollte, dass es sowas wie Techniker-Ehre gibt…
 
BoogieCaster

BoogieCaster

Well-Known Member
Bassix
ß96.677
kleiner Zwischenstand...
Willie hat sehr schnell geantwortet, mir seine Unterlagen überlassen und ist wie gewohnt sehr hilfsbereit. Ich schau mir das jetzt mal an und versuch auszutüfteln wie und mit welchen Bauteilen ich sowas umsetzen kann. Es geht in erster Linie um die Auswahl des Drehschalters. Willie hat da seinerzeit aus Restbeständen produziert. Diese Schalter sind jedenfalls nicht mehr aufzutreiben. Wird schon.
Z.B. schauen, welcher Schalter in dem Pad von Tbrechter verbaut wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
BoogieCaster

BoogieCaster

Well-Known Member
Bassix
ß96.677
Update. Die Drehschalter sind wieder zu haben und dann könnte Willie auch noch mal eine kleine Produktion starten. Wer hat denn alles Interesse an so einem Pad direkt von Erfinder? Bekommen wir 10 zusammen? Hört euch mal bitte um.

@goldbass
@anbra
@BoogieCaster
@aBaxxi
@jfkdhj89
@370
@PabbaBass
@cellkirk74
@Herr Mosa
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Oben Unten