Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

Sorry, wenn es sich hier um eine gebetsmühlenartige Wiederholung handelt:
"Der Walkabout ist einfach fffuuuupper!"

Und der neue WD hat genau die Features, die mir richtig gut reinlaufen würden …
Wenn ich's irgendwie finanziell hinkriege, kann man mich dann unterstützen und mir meinen Walkabout abkaufen :D

Reservierungen werden gerne entgegengenommen!
 
Sorry, wenn es sich hier um eine gebetsmühlenartige Wiederholung handelt:
"Der Walkabout ist einfach fffuuuupper!"

Und der neue WD hat genau die Features, die mir richtig gut reinlaufen würden …
Wenn ich's irgendwie finanziell hinkriege, kann man mich dann unterstützen und mir meinen Walkabout abkaufen :D

Reservierungen werden gerne entgegengenommen!
Das ist interessant:Was genau würde dich zum Wechsel bewegen? Das Gewicht? Ich fand ja den Walkabout beim Anspielen auch sehr geil (den Subway 800 auch). Andereseits ist so ein Eich-Kästchen mit einer HE, sehr geilem Taste-Regler und kaum Gewicht wegen Gigbag-Tauglichkeit bei mir auch nicht aus dem Rennen.
Der Walkabout ist baumäßig das Gegenteil davon, was mich aber mit der Kombi Röhrenvorstufe, Tonregelung und Ringkerntrafo auch sehr anspricht. Hilfe, GAS-Verwirrung.:stars:
 
Mich schickt die Kombi gute Röhrenvorstufe vor Icepower schon lang auf den GAS-Trip. Ein Demeter ist mir bislang zu teuer und ich helf mir seither mit Einzelteilen in Form von Retrobass und kleinen Icepoweramps, die ich dann an der eigenen Vorstufe vorbei über den AudioIn mit der Röhre anspiele. ...das ist schon richtig gut für kleine Jobs!

Wenn mir Randall das Paket jetzt im Walkaboutformat mit HPF anbietet (und ein unkultivierter Lüfter nicht alles versaut) ...dann gibt es aber kein halten mehr! Das Auge spielt bei mir auch immer mit.
 
Der Venture mit seiner schrägen Front ist der M-Pulse 600 (May 2001 - Jan. 2012, 2442 mal gebaut) als Comboeinschub.
  • 600 Watts @ 4 Ohms (320 @ 8 Ohms, Simul-State™ Power / 8 Tube Driven Power MOSFET, 2x12AX7

Danke, das ist also eine Art Walkabout-Vorgänger?! Soundmäßig auch? Gab es da bekannte Technikprobleme? Ist da zu erwarten, dass die Röhren bald fällig sind?

Ansonsten: Ich habe ja mit dem Trace einen dicken Ringkerntrafo-Amp und wenn ich den mit dem TwoNotes LeBass-Röhrenpreamp kopple ist alles gut und die Sonne in meinen Ohren geht auf. Aber das Ding macht nur Sinn als Immobilie (also stationär in einem, leider gerade nicht vorhandenen, Proberaum) oder mit Schlepphilfe.
Vorgestern bin ich wieder um einen Walkabout herumgeschlichen- sieht halt sehr geil aus, fühlt sich sehr gut an, klingt fein und ist gerade noch transportabel. In der idealen Welt hätte ich wohl den plus den supertransportablen Eich T-500 für Proben.
Was sagt ihr Mesarianer denn-ist ein gebrauchter Walkabout zu empfehlen? Worauf wäre zu achten? Wie viel wäre zu zahlen? Der für unter 600 aus der kleinen Bucht ist leider schon weg, war aber doch auch recht mitgenommen/ modifiziert.
 
und ein unkultivierter Lüfter nicht alles versaut
Da im Video nicht ein extra leiser Lüfter angepriesen wird muss man glaube ich nicht groß raten:D.
Ich finde den Lüfter beim D 800 auch gar nicht mal so laut.
GAS, ein bisschen - aber der Preis wird mir den ganz schnell wieder austreiben.

Danke, das ist also eine Art Walkabout-Vorgänger?!
M-Pulse 600 war quasi der große Bruder des Walkabouts.

Hilfe, GAS-Verwirrung.:stars:
wenn man nicht gerade jeden Monat mehrfach auf der Bühne steht und schwer Rücken hat, finde ich einen Amp bis 20Kg völlig vertretbar.
Dafür hat man auch was ganz Nettes als Belohnung: SOUND:D!
 
M-Pulse 600 war quasi der große Bruder des Walkabouts.
Danke!
wenn man nicht gerade jeden Monat mehrfach auf der Bühne steht und schwer Rücken hat,
Noch nicht- soll aber so bleiben!
finde ich einen Amp bis 20Kg völlig vertretbar.
Siehste- der Trace hat 23:D
Dafür hat man auch was ganz Nettes als Belohnung: SOUND:D!
Haste dann aber unter Garantie mit dem WD800 auch!:bier:
 
Oh, Zitier-Fail Herr Morus:D.

Der WD 800 ist bestimmt ein ziemlich geiles Teil - das allerdings mindestens 1400 Steine on european soil kosten wird.
Für das Geld würde man ja zwei gebrauchte Walkabouts bekommen - und so schwer sind die ja auch nicht.
Und ich denke nicht, das die 300 Watt Endstufe sich hinter der 800 Watt Class D verstecken muss.
 
Sorry, aber das abschnittsweise Antworten auf Zitate bekomme ich sonst zumindest am Smartphone nicht hin.
Die Frage des Ausreichens / der Vergleichbarkeit der Endleistung ist imho bei denen hier für die Bandpraxis eh zweitrangig, weil große Location/ große Bühne meist mit Monitor läuft. Der Rest ist eher so die Hubraum/Eigenwahrnehmung/Headroom-Geschichte. Also der „Yeah-:rock: -Faktor“:D:bier:!

Vielleicht lass ich das Schicksal entscheiden, aber mir ist jetzt schon ein T900 und ein Walkabout durch die Lappen gegangen, weil ich anscheinend nicht schnell genug absolutes Kaufinteresse angemeldet, sondern erstmal ein, zwei Fragen hatte.
Also, ich arbeite hier aktiv an: Fähnlein Fieselschweif-allzeit bereit.
Der Venture würde knappe 600 kosten:gruebel:
 

Jo, das meinte ich doch damit.
sorry ich hab dein "nicht" überlesen und dachte es wär tatsächlich im Video angesagt. ...das Video hab ich mir nur paar Sekunden angesehen. Ich kann mit sowas nix anfangen, wenn nur so belanglos rumgeklimpert wird

Zu befürchten steht ja eher, dass sie wegen den Röhren das Lüfterkonzept vom Walkabout übernehmen. Der soll ja ein besonders beschissenes Gebläse drin haben.
 
Danke, das ist also eine Art Walkabout-Vorgänger?! Soundmäßig auch? Gab es da bekannte Technikprobleme? Ist da zu erwarten, dass die Röhren bald fällig sind?
(...)
Was sagt ihr Mesarianer denn-ist ein gebrauchter Walkabout zu empfehlen? Worauf wäre zu achten? Wie viel wäre zu zahlen? Der für unter 600 aus der kleinen Bucht ist leider schon weg, war aber doch auch recht mitgenommen/ modifiziert.
Über die beiden Röhren würde ich mir keine Sorgen machen... und sollten sie mal fällig sein, sind sie einfach und kostengünstig zu ersetzen.
Mit persönlich wäre der Venture aber etwas zu viel des Guten... je mehr dran ist, je mehr kann irgendwann kaputt gehen. Der Walkabout hat da für mich genau das richtige Verhältnis zwischen Funktion, Größe, Gewicht. Außerdem ist die schräge Front ungünstig für einen Rackeinbau oder ein Case. Der gehört einfach in den passenden Combo.

Beim WA-Gebrauchtkauf gibt es tatsächlich ein paar Sachen zu beachten. Stichwort Lüfter... gegen den Mod spricht meiner Meinung nach nichts, wenn er ordentlich genacht ist. Es gibt aber auch verbastelte Ausführungen. Ansonsten bei den älteren Silverface-Modelle auf jeden Fall beide Eingangsbuchse und den FX-Loop prüfen. Die machen manchmal zicken. Sind aber beides Problem, die recht einfach zu beheben sind!

Seit gestern steht übrigens ein WA Scout 15 inkl. Case drin. Auch ganz lecker! Ggf. kannst du das Combo-Cab und Case ja weiterverkaufen.
 
Danke, @AccessAllAreas! Habe mich gerade beim Hundespaziergang vom Venture aus den Gründen verabschiedet: zu viel, zum schräg und das falsche Paket, wenn man schon ein Eisenschwein daheim hat.
Den 15er-Walkabout-Combo habe ich schon gesehen, aber ist weit weg und ich bin kein Combo-Freund (wohne auch zu nah beim Hans:D).
Jetzt warte ich mal, vielleicht läuft mir mal ein schwarzer Walkabout zu. Gibt’s eigentlich technische Unterschiede zu den Silverfaces?
 
Apropos gebraucht Mesa kaufen. bei Grauimporten ist der Service hierzulande sehr konsequent. Kein Service für Geräte die nicht für Europa gebaut wurden.

Mit dem Kauf von Walkabouts würde ich warten, bis die neuen zu haben sind. Dann wird GAS sehr spürbar auf die Preis der gebrauchten wirken
 
Ich weiss ja nicht, wo immer diese Gerüchte mit den Endstufenleistungen herkommen? Mein Walkabout hatte jedenfalls genau die angegebenen 150 W Dauer an 8 Ohm und nicht mehr und nicht weniger...
 
Apropos gebraucht Mesa kaufen. bei Grauimporten ist der Service hierzulande sehr konsequent. Kein Service für Geräte die nicht für Europa gebaut wurden.

Mit dem Kauf von Walkabouts würde ich warten, bis die neuen zu haben sind. Dann wird GAS sehr spürbar auf die Preis der gebrauchten wirken
:O!
Ok, gibt’s eine Möglichkeit als Laie Grauimporte zu erkennen?
Ob ich warten kann, hängt vor allem davon ab, wie flüssig ich bin und wie es sich bandmäßig entwickelt.
 

Zurück
Oben Unten