Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

„Mesa vs. Glockenklang (Digi)“ - Erfahrungen?
Ja klar :-) ...und ich spiel Mesa. #punkt

Bei den Boxen hat es mich dann neulich mal wieder gejuckt und ich hab mir eine Glokla gekauft, um dann auch da festzustellen ...gegen die Powerhouse stinkt sie - wenn es tief runter geht - ab. Windgeräusche und brabbeln. (die verkaufe ich gerne für sehr fairen Preis, an Bassicer die andere Frequenzen brauchen als ich)

Mesa kann schon was. Das was bei GloKla als "neutral" gepriesen wird, ist für mich einfach nur "Eierlos". #sorry #miristklardasdasbeefbringt #fanboysagainst

By the way: Weiß jemand einen Verstärkerhersteller, die mit "Z" anfängt?
Zampeg, Zender und Zorange aber Zesa Zoogie sind besser ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Boxen hat es mich dann neulich mal wieder gejuckt und ich hab mir eine Glokla gekauft, um dann auch da festzustellen ...gegen die Powerhouse stinkt sie - wenn es tief runter geht - ab. Windgeräusche und brabbeln.
falsches Modell gekauft, ich habe an meinen M-Pulse 2 BassArt Boxen im Proberaum, da brabbelt nix und keine Windgeräusche, top! Ist allerdings sehr teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
falsches Modell gekauft,
das kann man natürlich so sehen aber die 4x10 er von Glokla haben einen guten Ruf, satt Leistung und sind bestimmt nicht schlecht.
Mit einem Vong würde sie vermutlich klaglos mitspielen.

In diesem Preisegment bin ich absolut pingelig und es ist ja wohlklar, dass man eine pickbello 4x10er auch für viel weniger anbieten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
den m3 und den m9 über ne GloKla 2x12 getestet. Die war von den Amps absolut überfordert.
Ist das generell so, dass die Boogie Amps mit den Glockboxen nicht gut laufen?
Ich fahr zwei Double mit nem GK Fusion 550 an, der ja nun auch kein Kind von Traurigkeit ist, und das geht ganz hervorragend.
Wie das mit dem Gas so ist, hätte ich gerne auch mal nen Mesa auf den Boxen stehen.
Oder ist nur die M Serie so fies zu den Boxen?
 
Ich denke, die M-Serie ist bekannt dafür, "gemein" zu vielerlei Boxen zu sein. Nicht umsonst haben die 15"-Cabs von Mesa den guten alten EV 15L drinnen verbaut. Der hält was aus.

Die dicken Mesa bringen einen unglaublichen Schub und Transienten im Bassbereich. So einen Punch muß ein Speaker erst mal aushalten. Da ist der GK 550 Fusion dagegen zwar nicht unbedingt "zam", aber auf jeden Fall zivilisierter.
 

Ich denke, die M-Serie ist bekannt dafür, "gemein" zu vielerlei Boxen zu sein. Nicht umsonst haben die 15"-Cabs von Mesa den guten alten EV 15L drinnen verbaut. Der hält was aus.
Der M3 harmoniert auch vorzüglich mit der FMC 1158...unfassbar gut. Klanglich mein bässtes Besteck.

Der M6 ist in der Tat mit am besten auf der Diesel aufgehoben...in meinem Falle mit zwei EV15L. Die Tage habe ich in einem sehr großen Laden eine Ampeg 410 HLF in der Backline vorgefunden. Das ging auch exzellent. Bisschen Bass raus und dann kam Druck bis zum abwinken. Die Kiste füllt auch mit links große Bühnen...allerdings sollte der Amp schon sehr pointiert im Bassbereich sein. Da hilft auch ein guter Kompressor wie der DBX 160a im Rack.
 
Das lässt sich alles nicht verallgemeinern denk ich. Selbst der M3 ist brandgefährlich, wenn er entsprechend bedient wird. Mein M3 hat den eigenen Speaker in der M3-Combo gleich zweimal gegrillt ...und das war letztendlich gar nicht mal so schlecht, weil sich Mesa bei der Wiedergutmachung für diesem Ärger echt nicht hat lumpen lassen!
 
Mesa kann schon was. Das was bei GloKla als "neutral" gepriesen wird, ist für mich einfach nur "Eierlos". #sorry #miristklardasdasbeefbringt #fanboysagainst

Jaa! Endlich mal einer meiner Meinung. Das sehe ich ganz genauso. Ich konnte nie verstehen was Leute an dem GloKla finden. Für mich klingt das alles nach DI Box. High End zwar, aber DI. Und DI = langweilig
 
Der M3 harmoniert auch vorzüglich mit der FMC 1158.
Genau das...
...hat bei mir überhaupt nicht funktioniert. Da war ich schon einigermaßen enttäuscht. Nur erklärbar über Gesamtpaket Spieler/Bass/Amp/Box. Es klang jetzt nicht wirklich schlecht, aber nicht so Bombe wie erhofft. Ok, und ist auch schon 2 Jahre her.
 
Genau das...
...hat bei mir überhaupt nicht funktioniert.
Wahnsinn...das wäre echt mein letztes Stack. In dieser Band Preci, Fingerstyle und ein EBS Multikomp dazwischen.
Nix für Gourmets, aber ein Rocksound zum niederknien für kleinere Bühnen.
Besonders groß finde ich in dieser Kombi, wie man, ohne auf ein weiteres Pedal treten zu müssen, zwischen clean und crunch wechseln kann...nur mit Anschlagposition und -stärke.
Das habe ich noch nirgends in dieser Perfektion erlebt und ist für mich ein echtes Alleinstellungsmerkmal.
 
The Subway® WD-800™ is in stores, shipping to early adopters, and getting rave reviews. This thread on Talkbass contains some great discussion on all the new Subway gear as well as insights and answers to questions from Mesa’s Subway designer, Andy Field. Check it out for the latest first impressions and top notch info on the WD-800 and Subway cabinets: https://www.talkbass.com/…/new-mesa-subway-amps-and-cabs.1…/
 

Zurück
Oben Unten