Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

Therewith habbich calculated:
War schon immer so. Auch kein Service oder sonst was für Grauimporte. ...Wobei das mal die wirklich Interessante Frage wäre!

Der Service den Meinl fürn Boogie generiert hat war für mich immer ein klares Argument beim bezahlen die Zähne fest zusammen zu beissen. Ist davon noch was geblieben? Wie stellt sich PMS an wenn die Kacke mal am Dampfen ist?
 
Der Service den Meinl fürn Boogie generiert hat war für mich immer ein klares Argument beim bezahlen die Zähne fest zusammen zu beissen. Ist davon noch was geblieben? Wie stellt sich PMS an wenn die Kacke mal am Dampfen ist?
Mit Meinl hatte vor ein paar Jahren ich einmal Kontakt gehabt und war äußerst zufrieden.
Jetzt war ich leider sehr unzufrieden. Wobei ich das eher auf Mesa schieben würde als auf den Support. Mir ist bei meinem Walkabout die Halterung einer Sicherung angebrochen. Zum Techniker gebracht. Der hat über 3 Monate versucht, bei Mesa oder sonstwo einen Ersatz zu bekommen. Vergebens. Hat sich dann selbst dran gemacht, eine handelsübliche Halterung so zu bearbeiten und einzubauen auf die Platine, dass es passt. Und Ersatz für eine Klinkenbuchse vom Speaker-Out zu bekommen, die genau passte, war auch nicht einfach.
Ich bin ja mit dem Walkabout sehr zufrieden. Sind eigentlich meine Hauptamps. Aber nach der Erfahrung würde ich mich - wenn ich denn überhaupt was suchen würde - erst mal einen Bogen um Mesa machen.

So sah die kaputte Halterung inklusive Platine aus:

20201208_151655.jpg
 
Ganz interessant dieser Thread:

Anscheinend schiebt Mesa das Lieferproblem auf die EU bzw. IEC/REACH , die aber für andere Hersteller kein Problem darstellt.
Dafür ist Mesa jetzt Direktvertrieb bzw. man muss sich an die Markendealer im Land wenden was ist.
Da bin ich mal gespannt. Da Mesa viel mehr über Gitarrenamps geht sind die Nutzer auf einen guten Service angewiesen.
 
Sind das amerikanische 6,3x32mm-Sicherungen? Dann gibt es diese Halterungen doch bei Reichelt etc.

Diese z. B.:

Danke für den Tipp. Puh, bin ja selbst kein Techniker. Aber mein Techniker - und da bin ich bei ihm - hätte gerne die Ersatzplatine im Original von Mesa gehabt. Auch weil unter der Platine mit den Sicherungen gleich eine andere Platine verläuft, war das mit dem Einbau ohne Wechsel der Platine total mühsam. Letztlich hat mein Techniker ja auch eine handelsübliche Halterung genommen. Wollte ja in erster Linie sagen, dass es nicht geklappt hat, ein Ersatzteil von Mesa zu bekommen. Repariert werden konnte die Kiste. Und wenn ich mir einen Mercedes kaufe - NP war 1.500 € für den Amp -, dann erwarte ich eigentlich auch, dass ich noch ein paar Jahre lang Originalersatzteile bekomme und mich nicht selbst z.B. bei Reichelt :D eindecken muss.
 
Ganz interessant dieser Thread:

Anscheinend schiebt Mesa das Lieferproblem auf die EU bzw. IEC/REACH , die aber für andere Hersteller kein Problem darstellt.
Dafür ist Mesa jetzt Direktvertrieb bzw. man muss sich an die Markendealer im Land wenden was ist.
Da bin ich mal gespannt. Da Mesa viel mehr über Gitarrenamps geht sind die Nutzer auf einen guten Service angewiesen.
Das war für mich der springende Punkt um im Bereich Class D auf Eich zu setzen.....
Ich hätte schon Bock gehabt, mit Mesa weiter zu spielen......
Jetzt bin ich doch froh, einen TOP Service, mit deutschen Produkten erleben zu dürfen.
 
Das war für mich der springende Punkt um im Bereich Class D auf Eich zu setzen.....
Ich hätte schon Bock gehabt, mit Mesa weiter zu spielen......
Jetzt bin ich doch froh, einen TOP Service, mit deutschen Produkten erleben zu dürfen.
Wobei es auch bei Eich nicht immer rund läuft! Der Kollege @Stachelrochen kann da ein Lied von singen!

Aber es geht hier nicht um gebashe sondern darum, dass es glaube ich überall Licht und Schatten gibt!
Mit dem Meinl Service habe ich auch sehr positive Erfahrungen gesammelt und ich denke bei der Reputation, die bei Mesa auf dem Spiel steht, werden die auch schauen, dass die Servicesituation auch kurzfristig wieder angemessener Qualität entspricht 👍
 
Wobei es auch bei Eich nicht immer rund läuft! Der Kollege @Stachelrochen kann da ein Lied von singen!

Aber es geht hier nicht um gebashe sondern darum, dass es glaube ich überall Licht und Schatten gibt!
Mit dem Meinl Service habe ich auch sehr positive Erfahrungen gesammelt und ich denke bei der Reputation, die bei Mesa auf dem Spiel steht, werden die auch schauen, dass die Servicesituation auch kurzfristig wieder angemessener Qualität entspricht 👍
Mag sein, eine Momententscheidung unterliegt den jeweiligen Realitäten.
Die Realitäten sehen bei Mesa im Moment so aus, dass es offensichtlich Lieferschwierigkeiten
gibt und der hervorragende Service, den Meinl geboten hat, Geschichte ist.
Alles andere ist Spekulation.
 

Lieber @BoogieCaster, gibt es denn Neuigkeiten von Willie? So als keine Osterüberraschung :-)?
Euch allen schöne Osterfeiertage!
 

Zurück
Oben Unten